Syenit 16" Felgen ab Werk ?
Hi !
Weiss jemand von Euch, ob es möglich ist diese schönen Syenit 16" Felgen aus dem Polo-Zubehörkatalog direkt ab Werk auf nem Neuwagen zu bestellen ? Klar die Cartagena 16" Felgen sind auch nett , aber ich finde die Syenit 16" (Anthrazit, glanzgedreht) richtig super :-)
Beste Antwort im Thema
hier mal bilder
Polo schwarz
Syenit 16" glanzgedreht schwarz
http://img411.imageshack.us/img411/8154/syenitschwarz.th.jpg
http://img404.imageshack.us/img404/221/syenitschwarz2.th.jpg
66 Antworten
sehen ja wirklich toll aus. Hab sie im Internet für 159,- € gefunden. Mal sehen ob noch was Kohle übrig ist, dann hole ich mir die auch.🙂
Danke!
Die sehen ja noch besser aus als im Prospekt.
Nur leider wirkte im Prospekt die Reifenhöhe etwas kleiner. Finde ich auf den Bildern hier jetzt fast zu viel.
Schön wären diese Felgen in 17". Meint ihr VW bringt die noch raus? Oder kennt ihr nen anderen Hersteller der 17" in diesem Aussehen hat?
Konnte heute endlich meine Syenit (Anthrazit) abholen. Reifen ist ein Dunlop SP Sport Maxx in der Größe 205/45 R16. Morgen hole ich meinen Polo ab, dann kommen weitere Bilder. 😛
@sifuflo
was mich jetzt bei dir irretiert, das du keine 215/45 R16 Reifen drauf hast sondern nur 205/45 R16, die ja vom alten Polo sind, aber der neue wird auf der Homepage usw. immer mit 215/45 gelistet. Kann ich also ohne Probleme die 205/45 auf dem neuen fahren
Ähnliche Themen
Hatte die Wahl zwischen 215 oder 205. Habe mich dann für die kleineren entschieden. Zur Zeit kann man die Felgen auch nur einzeln bestellen und nicht als Komplettrad. Somit kann man sich die Reifengröße bzw. den Reifenhersteller selbst aussuchen. Man muss nicht zwangsläufig den Dunlopreifen wählen. Aggropolo hat ja auch Pirelli´s genommen. ABE gibt es auch noch dazu und dann sollte es passen. Dort stehen folgende Größen für den 6R zur Auswahl: 195/45R16, 195/50R16, 205/45R16, 215/40R16 und eben 215/45R16. Hersteller ist übrigens Ronal.
Zitat:
Original geschrieben von sifuflo
Konnte heute endlich meine Syenit (Anthrazit) abholen. Reifen ist ein Dunlop SP Sport Maxx in der Größe 205/45 R16. Morgen hole ich meinen Polo ab, dann kommen weitere Bilder. 😛
Du hast deine ja schon zuhause. Kannst du mir sagen ob man die VW Zeichen in der Mitte drehen kann?
Weil die bei jedem meiner Räder etwas anders gedreht sind
Drehen kannst du das Zeichen nicht... Aber du kannst das komplette Zeichen herrausnehmen und nach deinen Wünschen neu ausrichten.
Zitat:
Drehen kannst du das Zeichen nicht... Aber du kannst das komplette Zeichen herrausnehmen und nach deinen Wünschen neu ausrichten.
dann darfst Du das Fahrzeug allerdings anschliessend nie wieder bewegen, sonst machst Du diese Ausrichtung kaputt 😛
Hab im Internet einen Händler gefunden der die Felgen für 159€ anbietet. Ist das günstig? Ich habe vor die Stahlfelgen für die Winterreifen zu nehmen. Aber was bekomme ich dann noch für die fast neuen aber gebrauchten Sommerreifen?
Das ist der Preis, den du bei Vw auch bezahlst. (siehe hier). Besonders günstig ist das dann nicht. Ich habe knappe 10% Rabatt beim Händler bekommen.
Zitat:
Dort stehen folgende Größen für den 6R zur Auswahl: 195/45R16, 195/50R16, 205/45R16, 215/40R16 und eben 215/45R16. Hersteller ist übrigens Ronal.
Ich bin ein wenig darüber verwundert, denn mir hat man 205/50R16 Reifen angeboten. Wenn ich das jetzt aber richtig verstehe, kann ich diese Reifen nicht drauf machen?
In der ABE für die Syenit Felgen sind lediglich die hier genannten 5 Reifengrößen aufgeführt. Demnach sollten die 205/50R16 nicht zulässig sein.
Das freut mich, dass man auch 205er montieren kann. Denn 215er wären mir zu breit und zu teuer... 😉
205/50R16 würden ja den Raddurchmesser vergrößern, kann von daher ja schonmal gar nicht gehen. Dann müsste ja der Tacho angeglichen werden.
Gibt´s denn Bilder mit den Felgen auf deinem Polo? Würde die gerne mal aufgezogen sehen.
Zitat:
Wo gibt´s Bilder mit diesen Felgen auf deinem Polo?