ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Winterreifen auf Stahlfelge beim Werk mitbestellen???

Winterreifen auf Stahlfelge beim Werk mitbestellen???

Themenstarteram 24. April 2010 um 20:11

Hallo zusammen,

wer von Euch hat für den Polo die Winterreifen auf Stahlfelge bei der Autobestellung beim Werk für 420 € mitbestellt?

Macht das Sinn oder sollte man sie besser zum Ende des Jahres separat irgendwo kaufen?

Wenn der Wagen im Herbst ausgeliefert wird, läuft man dann nicht Gefahr, Reifen aus dem Vorjahr zu bekommen?

Von welcher Firma erhält man die Winterreifen und welche Radkappen sind beim Polo Team mit dabei??

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Peter

Ähnliche Themen
13 Antworten

Nach Rabattabzug 350€ für 4 Dunlop Reifen auf Stahlfelge + Comfortline Kappen – wir fanden das ok. Vor allem, da im Januar abgeholt, dann Winterreifen auf dem Auto waren.

am 24. April 2010 um 20:54

wir haben Sie auch mitbestellt und das war auch git so

420 Euro - xx% Rabatt (kommt auf dein Geschick an)

Aber 360 Euro sollten es max sein incl 4Rad kappen un

am 24. April 2010 um 21:04

hatten unseren im Februar auch auf Winterrädern ausliefern lassen, Dunlop auf Stahlfelge mit Radkappen, kann ich auch nur empfehlen, Alufelgen wurden dann zum Händler geschickt

Habe auch die Winterreifen mitbestellt.Für den halben Preis ausgehandelt!Waren Dunlop SP Winter Response hergestellt in diesem Jahr drauf!!! Und die selben Radkappen wie bei meinem TEAM Modell also nochmals!!!

Zitat:

Original geschrieben von skami

Wenn der Wagen im Herbst ausgeliefert wird, läuft man dann nicht Gefahr, Reifen aus dem Vorjahr zu bekommen?

Ich kann mich auch irren, aber ich denke nicht, dass du Reifen aus dem Vorjahr bekommst. Denn VW bestellt alle Teile, die gebraucht werden, nicht auf Vorrat, sondern immer nur dann, wenn diese auch tatsächlich benötigt werden. Weniger Lagerhaltung = Weniger Kosten! Es sei denn, der Reifenhersteller würde ältere Reifen liefern. Ich glaub's aber nicht.

Ich würd' zuschlagen. Denn wenn du sie gleich ab Werk mitbestellst, kann dein Händler dir da auch noch Rabatt drauf geben.

Wenn man den Rabatt abzieht ist der Preis gut.Ist der Wagenheber nicht auch dabei?

Es sind immer Markenreifen.Bei un serem letzten waren es Conti.

Beim Reifenhändler bekommt man die bestimmt nicht billiger

Da ich für den Winter Alu`s und 195er wollte habe ich sie nicht mitbestellt

am 25. April 2010 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Wenn man den Rabatt abzieht ist der Preis gut.Ist der Wagenheber nicht auch dabei?

Es sind immer Markenreifen.Bei un serem letzten waren es Conti.

Beim Reifenhändler bekommt man die bestimmt nicht billiger

Da ich für den Winter Alu`s und 195er wollte habe ich sie nicht mitbestellt

Genau das war auch unser "Problem" ;)

Hatte die 15" auf Stahl eigenbtlich mit drin auf dem Angebot, bei der Bestellung sind sie dann aber mitrausgeflogen da ich mich bis dahin immer noch nicht entscheiden konnte ob ich nicht lieber 15" Alus für en Winter haben will... haben wir jetzt auch, nur leider passen die nicht da der Touran einen 5 X 112 Lochkreis hat und der Polo einen 5 X 100... die Felgen selbst sehen noch fast aus wie neu :(

Ich hätte es definitiv gemacht, wenn ich nicht unbedingt Alus für den Winter hätte haben wollen. Ich hatte die Winterreifen auch schon mit in der Konfiguration, hab' mich dann aber kurz vor Abschluss des Vertrages noch umentschieden. Allerdings komme ich dabei längst nicht mehr so günstig weg, weil ich mich in eine Alufelge verliebt hab', die als Komplettrad-Satz fast ein halbes Monatsgehalt meines Mannes kostet. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

passen die nicht da der Touran einen 5 X 112 Lochkreis hat und der Polo einen 5 X 100... die Felgen selbst sehen noch fast aus wie neu :(

Und mit Lochkreisadapter? Lochkreisadapter habe aber mind.15mm Stärke

Ich habe für den Winter die Riverside gekauft,und bei Gelegenheit lasse ich die neuen 195er Winterreifen schon aufziehen.

 

@Moeriee

Da mußt du uns nur noch sagen wieviel dein Mann verdient,dann wissen wir wie teuer dein Radsatz ist :D:rolleyes:

 

 

am 25. April 2010 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

passen die nicht da der Touran einen 5 X 112 Lochkreis hat und der Polo einen 5 X 100... die Felgen selbst sehen noch fast aus wie neu :(

Und mit Lochkreisadapter? Lochkreisadapter habe aber mind.15mm Stärke

Haben mein :) und ich auch überlegt und geguckt, aber die "dünnsten" die die wir gefunden haben sind 40 mm, also 20 mm pro Rad... Kosten so um die 120-140 Euro der Satz....

Da ging das überlegen dann schon wieder los, da ich für das Geld auch schon wieder eine Felge kaufen kann... Und wie es dann mit der "Verbreiterung" aussieht kann man auch schlecht vorher sagen :)

Also werden die alten Alu´s verkauft und es kommt was neues her. Sollten es dann doch 15" Stahl werden habe ich Pech gehabt und hätte etwas sparen können wenn ich sie ab Werk bestellt hätte. Wobei der Sparefekt auch nicht so groß sein sollte da es letztes Jahr R 15 185/60 von Dunlop auch schon für 89 € gab bei unserem :) Er hatt extra nochmal nachgucken lassen im alten Prospekt weil ich ihn so genervt habe, außerdem sagte er mir das wir dann eventuell immer noch was am Preis machen können da wir da ja nun unseren neuen gekauft haben.

Das einzige was dann fehlen würde wären die Radzierblenden die ich dann extra kaufen müßte...

@ Tappi: Für das was er leistet, verdient er definitiv zu wenig. :rolleyes: Aber das geht wohl allen so. Nee, ich muss mal sehen, wie wir im Sommer finanziell dastehen. Entweder werden es dann die Barracuda "Tzunamee" in Racing-White oder die Dotz "Shuriken" in der White Edition. Letztere sind ja doch nicht ganz sooo teuer. Mal schauen...

@ Spacefly: Ich würd' mir das echt überlegen, ob ich dann an deiner Stelle tatsächlich noch Stahlräder für den Winter kaufe. Ich hatte mal bei Vergölst angerufen und mich informiert. Der Preis für einen günstigen Satz Alufelgen mit einem guten Markenwinterreifen (also nicht so ein Chinaverschnitt) lag bei 380€. Die Alufelge war dann zwar nicht der Reißer (ich meine es war eine einfache Autec-Felge), aber schöner als Stahlräder mit Zierblende ist die Felge allemal.

am 25. April 2010 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Wenn man den Rabatt abzieht ist der Preis gut.Ist der Wagenheber nicht auch dabei?

Es sind immer Markenreifen.Bei un serem letzten waren es Conti.

Beim Reifenhändler bekommt man die bestimmt nicht billiger

Da ich für den Winter Alu`s und 195er wollte habe ich sie nicht mitbestellt

Laut meinem ;) ist ein Wagenheber nur dabei wenn man ein Vollwertiges Ersatzrad bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Polo5fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Ist der Wagenheber nicht auch dabei?

Laut meinem ;) ist ein Wagenheber nur dabei wenn man ein Vollwertiges Ersatzrad bestellt.

Nö,das kann nicht sein

Bei unserem Cross gehörte der zu den Winterreifen

Laut Preisliste steht hinter den 5X14 incl.Radschlüssel und Wagenheber,bei den 15" steht nichts:confused: Ich vermute das es ein Fehler in der Liste ist.

Der Wagenheber wird ja zum Wechseln auf die Winterräder benötigt

Ich habe das Ding noch nie benutzt;)

 

@Spacefly

Wir hatten auch Kaufinteresse an einem Wagen aus der Ausstellungshalle.Der Händler wollte uns dafür die Winterräder mit GoodYear für 300.- überlassen.Das war wohl der Durchreichepreis ohne Gewinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Winterreifen auf Stahlfelge beim Werk mitbestellen???