ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Suche Bild der Abdeckung bei Anhängerkupplung ab Werk

Suche Bild der Abdeckung bei Anhängerkupplung ab Werk

Themenstarteram 18. März 2010 um 16:33

Steht ja alles schon in der Überschrift

Möchte gerne mal sehen wie die Abdeckung in der Heckschürze bei werksseitig verbauter Anhängerkupplung aussieht

Ähnliche Themen
18 Antworten

Darf ich fragen wozu?

am 18. März 2010 um 18:40

Hallo,

da es für den 1,2 l ja bekannterweise keine AHW werksseitig gibt, soll nun eine über das Zubehör kommen. Mich würde interessieren ob sie genau so schön und Vernünftig eingebaut wird wie die werkseitige. Dazu müsste man wissen wie die Werkseitige aussieht.

Vielen Dank für eure Antworten...

GRuß

Andreas

Andere Frage, wenn vom Werk keine angeboten wird, bekommt man dann eine  TÜV Abnahme :confused:

MfG aus Bremen

am 18. März 2010 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Andere Frage, wenn vom Werk keine angeboten wird, bekommt man dann eine  TÜV Abnahme :confused:

MfG aus Bremen

Hallo, mein Freundlicher meint das ist alles kein Problem .

Gruß

Andreas

Themenstarteram 18. März 2010 um 19:49

Die originale VW AHK ist schon da,aber leider fehlt der Polo noch;)

Mir fehlt also noch das Auto an der Kupplung:p

Für den TSI wird ja eine Anhängelast von VW angegeben.Glaube kaum das dann eine Person im Kofferraum sitzt die den Anhänger festhält:D

Ich möchte gerne sehen wie groß die Abdeckung ist.Wenn sie mir nicht gefällt baue ich die Kupplung nicht drunter

Die Kupplung ist eintragungsfrei

am 18. März 2010 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Andreas8012

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Andere Frage, wenn vom Werk keine angeboten wird, bekommt man dann eine  TÜV Abnahme :confused:

MfG aus Bremen

Hallo, mein Freundlicher meint das ist alles kein Problem .

Gruß

Andreas

Für eine AHK brauchst du kein TÜV. Mußt nur einen Nachweiß mitnehmen das sie von einer Fachwerkstatt eingebaut worden ist.

Themenstarteram 18. März 2010 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Clubmen

Für eine AHK brauchst du kein TÜV. Mußt nur einen Nachweiß mitnehmen das sie von einer Fachwerkstatt eingebaut worden ist.

Das glaube ich so nicht,ich glaube man muß nur nachweisen das sie Fachgerecht angebaut wurde.

Diesen Nachweis habe ich bei einer ab Werk angebauten aber auch nicht.Wer will den sehen ob die originale Kupplung ab Werk oder nachträglich angebaut wurde?

am 18. März 2010 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Zitat:

Original geschrieben von Clubmen

Für eine AHK brauchst du kein TÜV. Mußt nur einen Nachweiß mitnehmen das sie von einer Fachwerkstatt eingebaut worden ist.

Das glaube ich so nicht,ich glaube man muß nur nachweisen das sie Fachgerecht angebaut wurde.

Diesen Nachweis habe ich bei einer ab Werk angebauten aber auch nicht.Wer will den sehen ob die originale Kupplung ab Werk oder nachträglich angebaut wurde?

AHK ab werk ist in den Papieren eingetragen. Wenn du mir nicht glaubst ruf doch morgen ganz unverbindlich beim TÜV an. Der wird dir das gleiche sagen was ich schreibe.

Habe mitte 2008 bei meinem Auto eine AHK angebaut, anschließend zum TÜV gefahren. Der Prüfer sagte mir das eine eintragung nicht mehr notwendig sei. Also zog ich ohne den Eintrag von dannen. In der nähe vom TÜV ist eine Polizeistation. Dachte mir "fragen kostet nichts". Die freundlichen in Grün bestätigten mir das was der TÜV Prüfer sagte.

am 18. März 2010 um 21:15

Hier nochmal nach was eigentlich gefragt wurde.

Ein Bild.

Themenstarteram 18. März 2010 um 21:32

So,habe jetzt mal nachgeschaut

Bei meinem Erstwagen ist eine ab Werk verbaut.Da fehlt der Zusatz in der Zulassungsbescheinigung

Beim Polo steht:Hinweis zu Feld 22

Eine der mit EG-Typgenehmigung,Allgemeiner Betriebserlaubnis oder Einzelbetriebserlaubnis genehmigte bzw. in dem nach § 21StVZO erstellten Gutachten als vorschriftsmäßig bescheinigte Anhängerkupplung ist spätestens im Zuge jeder neuen Befassung nach §27 Abs.1 StVZO in die Zulassungsbescheinigung Teil I oder in einem Beiblatt zur Zulassungsbescheinigung Teil I aufzunehmen.

Die Kupplung hat eine EG-Typgenehmigung

Das heißt auf deutsch das diese Kupplung lediglich im Zuge einer neuen Befassung nach § 27Abs.1 STVZO in die Papiere aufgenommen werden muß.

Das heißt aber nicht das ich eine Bescheinigung eines Fachbetriebes über den Anbau vorlegen muß.

Der Tüv nimmt sie bei der ersten HU auf und gut ist.Ich kann also erstmal 3 Jahre damit fahren und benötige auch keine Bescheinigung einer Fachwerkstatt

am 18. März 2010 um 21:43

Warum sagt der Tüv und die Polizei zu mir, keine eintragung nötig?:confused:

Themenstarteram 18. März 2010 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von Clubmen

Hier nochmal nach was eigentlich gefragt wurde.

Ein Bild.

Danke,ganz schön groß

Aber ist ja von unten

Ist der Teil unten beim Polo lackiert,so das man die Abdeckung lackieren muß?

 

Vermutlich blicken die da selber nicht so ganz richtig durch :o

Der Zusatz steht bei meinem anderen nicht in der Zulassungsbescheinigung.Die AHK ist bei dem ab Werk verbaut.

Andere Frage:Hast du sie selber angebaut und angeschlossen?

am 18. März 2010 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Zitat:

Original geschrieben von Clubmen

Hier nochmal nach was eigentlich gefragt wurde.

Ein Bild.

Danke,ganz schön groß

Aber ist ja von unten

Ist der Teil unten beim Polo lackiert,so das man die Abdeckung lackieren muß?

 

Vermutlich blicken die da selber nicht so ganz richtig durch :o

Der Zusatz steht bei meinem anderen nicht in der Zulassungsbescheinigung.Die AHK ist bei dem ab Werk verbaut.

Andere Frage:Hast du sie selber angebaut und angeschlossen?

Vermutlich mußt du eine ganze Stossstange kaufen. Es Kann aber sein wenn die Stossstange abmontiert ist das innen, da wo die Abdeckung reinkommt, ein Ausschnitt vorgesehen ist.

Wenn du das Bild genau ansiehst, siehst du unten zwei messingfarbene Halter. In diese wird die Abdeckung eingerastet, die wird deine jetzige Stossstange nicht haben. Ist genau so wie beim alten Polo oder Golf 5. Bei diesen beiden Modellen musste die Abdeckung noch mit so einer art Bajonettverschluß arretiert werden. Die Abdeckung muß auf jeden Fall lackiert werden. Man sieht sie ja immer.

Zitat:

 

Ist der Teil unten beim Polo lackiert,so das man die Abdeckung lackieren muß?

Bei meinem Polo ist die Abdeckung in Wagenfarbe lackiert.

Mein Arbeitskollege meinte, wenn man die verliert, bekommt man nur eine schwarze wieder, die man dann teuer oder selbst lackieren darf!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Suche Bild der Abdeckung bei Anhängerkupplung ab Werk