SUV Spritsaufender Seniorenhochstuhl
Hallo F25 Freunde.
In der Sonntagzeitung "Sonntag Aktuell" ist Heute unter den Leserzuschriften folgendes zulesen.
Die wahre Kompetenz
Leser Rudolf Brandenstein Dettingen/Erms machte vergangene Woche in seiner Zuschrift deutlich, dass er den Klimawandel für einen riesigen Schwindel hält.
Darauf schreibt der Leser WIDO WERNER Schwäbisch Gmünd -
ich hab`s schon immer gewusst. Hermann Scheer, Mojib Latif, Al Gore und Harald Lesch, um einige zu nennen, sind Spinner, die uns den Klimawandel einreden wollen. Die wahre Kompetenz sitzt in Dettingen/Erms!
Wie gut, dass ich nun wieder ruhig schlafen und weiter von einem Sprit saufenden Seniorenhochstuhl (neudeutsch SUV) träumen kann, um mein bis dato ramponiertes Ego auf Vordermann zu bringen.
wido Werner, Schwäbisch Gmünd.
Festzustellen ist, dass in letzter Zeit vermehrt solche und ähnliche negative Leserzuschriften zum Thema SUV auftauchen. Von Sportwagen Porsche und hubraumstarken Personenwagen wird nichts geschrieben. Es geht gegen SUV!
Wünschenswert wäre, wenn sich einer der Motor-Talk SUV Freunde aufrafft und kurz dagegen hält.
Mir gelingt das leider nicht so gut!
mfg Leo
Beste Antwort im Thema
Ich soll mir im Winter Schneeketten aufziehen, statt das ganze Jahr über eine deutlich bessere Traktion zu haben?
Ich soll mich mit meinen 1,92 m in einen kleinen Dreier zwängen, statt bequem aus- und einsteigen zu können? Darüber hinaus soll ich lieber abspecken und Sport treiben?
Ich soll den angenehm hohen und grossen Laderaum gegen einen niedrigen und kleineren tauschen?
Ich soll auf die hohe und sehr angenehme und ebenfalls sicherheitsrelevante Sitzposition verzichten?
Mir fallen noch eine Reihe weiterer Fragen ein, aber das führt nicht weiter. Die ganze Diskussion kann auf die Grundfrage reduziert werden, ob ich auf die Vorteile eines kompakten SUV verzichte, weil dieses Fahrzeugmodell evtl. der diffusen Weltsicht eines Teils der Bevölkerung widerspricht. Natürlich kann ich auch durch so ein Fahrzeug eine Charakterschwäche kompensieren, ich empfinde es aber auch als Charakterschwäche, meinen Lebesstil einer - vermeindlichen - Mehrheitsmeinung anzupassen. Ich vermisse eine Grundeigenschaft, die die Vertreter der SUV Gegener gerne bei anderen einfordern: Toleranz.
Also, habt Euch wieder lieb....😉
BUK
158 Antworten
es Reicht !!
Jetzt ist zu diesem Thema nun wirklich alles gesagt worden !!
Bitte diesem Fred und dem Anfangsposter den Saft abstellen !!
Leute, Leute,
wenn jetzt schon bei Mittelklasse SUV`s ala X3 von "Neidfahrzeugen" die Rede ist, dann geht unser Land wohl vollends den Bach hinunter....
@ V70:
Du hast immer noch keine Alternative genannt. Klar 5er, aber der ist wie bereits gesagt deutlich teurer und auch länger.
Jetzt sag doch mal konkret was!
Zitat:
Original geschrieben von jimmmy78
Leute, Leute,wenn jetzt schon bei Mittelklasse SUV`s ala X3 von "Neidfahrzeugen" die Rede ist, dann geht unser Land wohl vollends den Bach hinunter....
Naja, wenn Du Dir die Preise ansiehst, dann ist man auch bei einem X3 - zumindest bei einem neuen - schon weit davon entfernt was sich "Otto Normalverbraucher" leisten kann (oder will).
Lg
Pete
Ähnliche Themen
mein spritsaufender Seniorenhochstuhl vom Schlage eines X5 E70 mit spritsparenden 21" sowie 325- er Reifen "säuft" bei 2400 KG Gewicht im Durchschnitt glatte 10,7 Liter/ 100 Km.......bin mal gespannt, ob ein Toyota Prius oder Lexus RX 450h diese Quote erreichen kann.
Ausserdem ist es mir ehrlich gesagt Sch...ß egal was manche Leute über mich denken....denn Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt😉
Das wirst Du bestimmen!Zitat:
Original geschrieben von Foppel
So, jetzt ists gut! Jetzt schreibt hier einfach keiner mehr!
Zitat:
Original geschrieben von BerlinerX5
Liebe Moderatoren,bitte diesen Thread endlich löschen!!!
In einem Forum speziel für die Freunde/Besitzer/Interessierten X3 SUV Fahrer ist doch eine Diskussion um Sinn und Zweck eines solchen Fahrzeug völlig fehl am Platz und überflüssig!
VG Alex
Zitat:
wolfs-twin wolfs-twin
Mercedeses Reicht !!
Jetzt ist zu diesem Thema nun wirklich alles gesagt worden !!
Bitte diesem Fred und dem Anfangsposter den Saft abstellen !!
toll-genau was ich meine. Nur das Zitat eines kleinen Provakateurs reicht ,um den einen oder anderen auf die Palme zu bringen .Klappt immer wie beim Pawlowschen Hund.Kein Wunder,dass SUV Mobben neuer Volkssport geworden ist.
Wie wäre es denn mal mit einem ruhigen Lächeln ....
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
mein spritsaufender Seniorenhochstuhl vom Schlage eines X5 E70 mit spritsparenden 21" sowie 325- er Reifen "säuft" bei 2400 KG Gewicht im Durchschnitt glatte 10,7 Liter/ 100 Km.......bin mal gespannt, ob ein Toyota Prius oder Lexus RX 450h diese Quote erreichen kann.Ausserdem ist es mir ehrlich gesagt Sch...ß egal was manche Leute über mich denken....denn Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt😉
Trägst Du eine Goldkette?
Zitat:
Original geschrieben von V70_D5
Trägst Du eine Goldkette?Zitat:
Original geschrieben von Thknab
mein spritsaufender Seniorenhochstuhl vom Schlage eines X5 E70 mit spritsparenden 21" sowie 325- er Reifen "säuft" bei 2400 KG Gewicht im Durchschnitt glatte 10,7 Liter/ 100 Km.......bin mal gespannt, ob ein Toyota Prius oder Lexus RX 450h diese Quote erreichen kann.Ausserdem ist es mir ehrlich gesagt Sch...ß egal was manche Leute über mich denken....denn Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt😉
was meinst / glaubst Du ? (falls es Dich interessiert: nein, ich trage keinen GELB-goldschmuck, bevorzuge eher Weissgold sowie Platinuhren).
Mir geht nur ehrlich gesagt diese elendige Neiddiskussion tierisch auf die Mütze!
Letzte Woche war auch wieder so ein "phantastischer" Artikel in der WAMS stehend.......dort ging es um den Schadstoffausstoss von Autos........blendender Vergleich: Smart gegen X6 Hybrid
Solange sich "Spitzenpolitiker" auf die grosse Showbühne stellen und SUV - Fahrer öffentlich als Sozialschmarotzer anprangern, selber mit LUXUSLimos durch Berlin heizen sowie scheinheilig für die Bild- Zeitung mit dem Fahrrad radeln wird sich auch nichts ändern.
Zitat:
So, jetzt ists gut! Jetzt schreibt hier einfach keiner mehr!
demnächst x3 30d (vorher 5er Kombi)
ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, dass die Muttis größtenteils zu blöd sind, um mit SUVs und mit anderen großen Autos zu fahren
mir ist es auch total wurscht, was hier und insgesamt irgendwelche Blöde über SUV-Fahrer ablassen: das Politiker-Dreckspack in Berlin soll sich mal um die richtigen Probleme kümmern, und der Rest ist mir egal
es soll ja auch Idioten geben, die zum Kaffeetrinken von München nach Monaco fahren, selbst wenn das im Fiat 500 erfolgt, ist das an Dummheit nicht mehr zu überbieten
es ist allerding spaßig zu sehen, wie einfach sich hier jemand provozieren lässt.
der x3 kommt im übrigen auf ausdrücklichen Wunsch meiner Frau und meines Sohnes. ich brauche keinen SUV, aber ich kaufe jetzt eben mal einen, der 5er ist unter ökologischen Gesichtspunkten auch nicht viel besser und hat "schlechtere" Aussenabmessungen
seit wir als Drittwagen (auch Käse, ich weiss) einen Fiat 500 haben, leiden die "Großen" zunehmend unter Standschäden
ich wünsche frohes weiteres Aufregen, wehe der FRED wird geschlossen 🙂😁🙂😁🙂
oh, das sollte nicht <fett> seinZitat:
Original geschrieben von wolfgang_81827
Zitat:
So, jetzt ists gut! Jetzt schreibt hier einfach keiner mehr!demnächst x3 30d (vorher 5er Kombi)
ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, dass die Muttis größtenteils zu blöd sind, um mit SUVs und mit anderen großen Autos zu fahrenmir ist es auch total wurscht, was hier und insgesamt irgendwelche Blöde über SUV-Fahrer ablassen: das Politiker-Dreckspack in Berlin soll sich mal um die richtigen Probleme kümmern, und der Rest ist mir egal
es soll ja auch Idioten geben, die zum Kaffeetrinken von München nach Monaco fahren, selbst wenn das im Fiat 500 erfolgt, ist das an Dummheit nicht mehr zu überbietenes ist allerding spaßig zu sehen, wie einfach sich hier jemand provozieren lässt.
der x3 kommt im übrigen auf ausdrücklichen Wunsch meiner Frau und meines Sohnes. ich brauche keinen SUV, aber ich kaufe jetzt eben mal einen, der 5er ist unter ökologischen Gesichtspunkten auch nicht viel besser und hat "schlechtere" Aussenabmessungen
seit wir als Drittwagen (auch Käse, ich weiss) einen Fiat 500 haben, leiden die "Großen" zunehmend unter Standschädenich wünsche frohes weiteres Aufregen, wehe der FRED wird geschlossen 🙂😁🙂😁🙂
Frauen können sicher nicht schlechter oder besser mit einem SUV fahren als Männer, also was sollen diese schwachsinnigen Aussagen. Mir wird gerade schlecht bei solch stumpfsinnigen bzw. rückständigen Kommentaren..
Und zur Diskussion SUV pro/contra sage ich nur "Haters gonna hate" und fertig.
Soviel gequirlte ....... habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Freut euch doch an euren Fahzeugen, auch wenn es dem einen oder anderen schwerfällt (Van- und leidenschaftliche Kombifahrer)
By the way... V70_D5 (Achtung: username könnte irreführend sein ehemaliger Volvofahrer)
"Erst die dämliche Mode "SUV", von den USA mit Hamburger und Turbokapitalismus rübergeschwappt, hat uns diese fragwürdeige Automode beschert. Ich war ein leidenschaftlicher Kombifahrer, wolange ich 2 Kinder hatte. Ich finde ein Kombi ist die beste Lösung, wenn man Platz bruacht und trotzdem gerne Auto fährt."
Zur Info! Der Kombi ist auch so eine fragwürdige Automode aus den USA.😁
Zum Glück kann man Autos und Ärzte, ohne Brgründung und Rechtfertigung, frei wählen!!😁😛😁
Servus
Perlitgrau
Zitat:
Original geschrieben von V70_D5
Als Arzt, der in ländlichen Regionen arbeitet und ein Auto braucht, das auch auf verschneiten Strassen mich sicher zum Patienten bringt, fahre ich so ein Ding auch...
Ich brauche irgendwann ein neues Auto. ...Ich überlege aber ernsthaft, ob es wieder ein SUV sein muss.
Dann nimm einen Audi A4 Avant Quattro mit TFSI 2.0-Motor! Schnell, sportlich, im Winter sicher, und kein Spritsäufer wie ein Sechszylinder.
Ich bin im gleichen Job auch auf dem Land untwerwegs und fahre seit 6 Jahren so einen A4. Ich habe es keine Sekunde bereut.