SUV Spritsaufender Seniorenhochstuhl
Hallo F25 Freunde.
In der Sonntagzeitung "Sonntag Aktuell" ist Heute unter den Leserzuschriften folgendes zulesen.
Die wahre Kompetenz
Leser Rudolf Brandenstein Dettingen/Erms machte vergangene Woche in seiner Zuschrift deutlich, dass er den Klimawandel für einen riesigen Schwindel hält.
Darauf schreibt der Leser WIDO WERNER Schwäbisch Gmünd -
ich hab`s schon immer gewusst. Hermann Scheer, Mojib Latif, Al Gore und Harald Lesch, um einige zu nennen, sind Spinner, die uns den Klimawandel einreden wollen. Die wahre Kompetenz sitzt in Dettingen/Erms!
Wie gut, dass ich nun wieder ruhig schlafen und weiter von einem Sprit saufenden Seniorenhochstuhl (neudeutsch SUV) träumen kann, um mein bis dato ramponiertes Ego auf Vordermann zu bringen.
wido Werner, Schwäbisch Gmünd.
Festzustellen ist, dass in letzter Zeit vermehrt solche und ähnliche negative Leserzuschriften zum Thema SUV auftauchen. Von Sportwagen Porsche und hubraumstarken Personenwagen wird nichts geschrieben. Es geht gegen SUV!
Wünschenswert wäre, wenn sich einer der Motor-Talk SUV Freunde aufrafft und kurz dagegen hält.
Mir gelingt das leider nicht so gut!
mfg Leo
Beste Antwort im Thema
Ich soll mir im Winter Schneeketten aufziehen, statt das ganze Jahr über eine deutlich bessere Traktion zu haben?
Ich soll mich mit meinen 1,92 m in einen kleinen Dreier zwängen, statt bequem aus- und einsteigen zu können? Darüber hinaus soll ich lieber abspecken und Sport treiben?
Ich soll den angenehm hohen und grossen Laderaum gegen einen niedrigen und kleineren tauschen?
Ich soll auf die hohe und sehr angenehme und ebenfalls sicherheitsrelevante Sitzposition verzichten?
Mir fallen noch eine Reihe weiterer Fragen ein, aber das führt nicht weiter. Die ganze Diskussion kann auf die Grundfrage reduziert werden, ob ich auf die Vorteile eines kompakten SUV verzichte, weil dieses Fahrzeugmodell evtl. der diffusen Weltsicht eines Teils der Bevölkerung widerspricht. Natürlich kann ich auch durch so ein Fahrzeug eine Charakterschwäche kompensieren, ich empfinde es aber auch als Charakterschwäche, meinen Lebesstil einer - vermeindlichen - Mehrheitsmeinung anzupassen. Ich vermisse eine Grundeigenschaft, die die Vertreter der SUV Gegener gerne bei anderen einfordern: Toleranz.
Also, habt Euch wieder lieb....😉
BUK
158 Antworten
Ich soll mir im Winter Schneeketten aufziehen, statt das ganze Jahr über eine deutlich bessere Traktion zu haben?
Ich soll mich mit meinen 1,92 m in einen kleinen Dreier zwängen, statt bequem aus- und einsteigen zu können? Darüber hinaus soll ich lieber abspecken und Sport treiben?
Ich soll den angenehm hohen und grossen Laderaum gegen einen niedrigen und kleineren tauschen?
Ich soll auf die hohe und sehr angenehme und ebenfalls sicherheitsrelevante Sitzposition verzichten?
Mir fallen noch eine Reihe weiterer Fragen ein, aber das führt nicht weiter. Die ganze Diskussion kann auf die Grundfrage reduziert werden, ob ich auf die Vorteile eines kompakten SUV verzichte, weil dieses Fahrzeugmodell evtl. der diffusen Weltsicht eines Teils der Bevölkerung widerspricht. Natürlich kann ich auch durch so ein Fahrzeug eine Charakterschwäche kompensieren, ich empfinde es aber auch als Charakterschwäche, meinen Lebesstil einer - vermeindlichen - Mehrheitsmeinung anzupassen. Ich vermisse eine Grundeigenschaft, die die Vertreter der SUV Gegener gerne bei anderen einfordern: Toleranz.
Also, habt Euch wieder lieb....😉
BUK
Diese Endlosdiskussionen über Sinn und Unsinn einzelner Fahrzeuggattungen sind doch wenig ergiebig und drehen sich letztlich immer wieder im Kreis, man kauft sich das Auto, welches einem gefällt und welches man sich gleichzeitig finanziell leisten kann!
Die einen legen mehr Wert auf Optik, die anderen schauen mehr auf die Funktion und wenn man Glück hat, paßt sogar beides!
Grüsse!
Hi,
also ich verstehe diese ganze Diskussion um SUV´s nicht.
Ich brauche beruflich ein Auto mit entsprechender Bodenfreiheit, da ich als Bauleiter eben auch mal abseits der befestigten Straße unterwegs bin. Andererseits fahre ich auch viel Autobahn um auf diese Baustellen zu kommen. Für mich macht dieses Auto Sinn.
Aber selbst wenn jemand ausschließlich auf der Autobahn damit fährt, wen juckts. Die Frage ist doch eigentlich nicht ob man einen X3 braucht, sondern ob man will und kann.
Ich glaube auch, dass es bei einigen Leuten um eine reine Neiddebatte geht.
Spritverbrauch hin oder her, manch anderer PKW verbraucht viel mehr.
Ich jedenfalls freue mich auf meinen "Seniorenhochstuhl", leider muß ich noch bis Oktober warten. Aber es wird sich lohnen.
Viele Grüße an alle Freunde der Seniorenhochstühle!😉
Zitat:
Original geschrieben von V70_D5
Als Arzt, der in ländlichen Regionen arbeitet und ein Auto braucht, das auch auf verschneiten Strassen mich sicher zum Patienten bringt, fahre ich so ein Ding auch.
Danke für die Absolution!
Bin ich wohl einer der wenigen, die ein SUV fahren dürfen. 😉
Gruß
Alex (der mit dem 3er dank x-drive auch überall hin gekommen ist)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jacky brown jun
Danke für die Absolution!Zitat:
Als Arzt, der in ländlichen Regionen arbeitet und ein Auto braucht, das auch auf verschneiten Strassen mich sicher zum Patienten bringt, fahre ich so ein Ding auch.Bin ich wohl einer der wenigen, die ein SUV fahren dürfen. 😉
Gruß
Alex (der mit dem 3er dank x-drive auch überall hin gekommen ist)
Eben!
Zitat:
Warum Muttis wohlhabender Männer mit SUVs beim Kindergarten vorfahren müssen, verstehe ich nicht. Viele Blondis sind von den Fahrzeugdimensionen eh überfordert. Ein Kompakter oder ein schicker Kleinwagen, wäre als Zweitauto für die täglichen Fahrten zwischen Kindergarten und Supermarket viel sinnvoller.
Ich lach mich ständig schlapp, wenn ich unsere Tochter mal von der Schule abhole. Ist besser wie Kino - die Mutti´s in ihren X5 und Porsche Cayennes😁😁
Zitat:
Original geschrieben von daddatz
Diese Endlosdiskussionen über Sinn und Unsinn einzelner Fahrzeuggattungen sind doch wenig ergiebig und drehen sich letztlich immer wieder im Kreis,..............
Genau deshalb sind sie ja so ergiebig!
Es gibt wohl kaum eine Sorte von Autofahrern ,die lauter aufbellen ,wenn sie sich getroffen fühlen,als die SUV Fahrer. Und dann verfallen sie blitzartig in eine Art Selbsterklärungs- und Rechtfertigungswahn ,der fast immer darin endet, dass man doch jemanden kennt,der viel kleinere Autos mit viel mehr Verbauch fährt usw. usf. ......
Ich brauche nicht die Absolution irgendeines bekehrten SUV Hassers ,um mit meinem Auto glücklich und zufrieden zu sein. Gekauft,weil gewollt und nicht,weil ich ihn dringend für irgendetwas brauche !
Mein Auto ist groß und schwer und trinkt heftig und ein Golf würde es für mich auch tun.
Bravo,
genau so denke ich auch und die ganzen Besserwisser, Weltverbesserer und Entschuldiger können mich einmal am A..., nein nein das schreibt man nicht, also können mir gestohlen bleiben.
Gruß Andy-Of
Weil ich mein Auto ganz alleine ausgesucht habe, bezahlt habe und die Nachbarn nix dazugegeben haben, fahre ich fröhlich damit durch die Gegend und überlege, ob die Argumente hochsitzend, unnötig, spritsaufend, Muttis, .... nicht auch was mit Neiddiskussion zu tun haben.
Einer hier im Dorf fährt einen aufgemotzten Hummer ... wollte ich nicht geschenkt haben, aber ansonsten schon ein geiles Teil.
Leben und leben lassen. Immer diese typisch deutschen Weltverbesserer.
Und sollte es nur um effektives Fortbewegen gehen, bin ich mit einem 2.0d gut aufgestellt. Wobei es mir langsam auf den Sack geht, dass überall die Rohstoffe verschleudert werden, wir eh schon viel zahlen, und am Ende, wenn alles weg ist, wir von dem o.g. Weltverbesserer genötigt wurden, möglichst in Sack und Asche zu gehen , respektive zu fahren, und dann uns in die Reihe derer einzureihen, die alles mit vollen Händen günstig rausgeschmissen haben ( Stichwort Eislaufen in der Wüste).
Z, der Hochsitzer und der mit den zusätzlichen Spassmobilen.
Zitat:
Original geschrieben von berschie
Ich lach mich ständig schlapp, wenn ich unsere Tochter mal von der Schule abhole. Ist besser wie Kino - die Mutti´s in ihren X5 und Porsche Cayennes😁😁Zitat:
Warum Muttis wohlhabender Männer mit SUVs beim Kindergarten vorfahren müssen, verstehe ich nicht. Viele Blondis sind von den Fahrzeugdimensionen eh überfordert. Ein Kompakter oder ein schicker Kleinwagen, wäre als Zweitauto für die täglichen Fahrten zwischen Kindergarten und Supermarket viel sinnvoller.
stimmt, seitlich Einparken ist die neue Mission Impossible
für Rückwärtsausparken hat meine Werkstatt auch schon mal 3500 Euro abgerechnet 😁
ich finde man sollte für die Muttis unbedingt eine neue Kategorie bei Youtube eröffnen
warum greift Stefan Raab das Thema nicht auf
Wißt Ihr was? Mir ist das ganze negative Gerede um die Co2 Bilanz von SUV Autos vollkommen egal.
Ich mache das was mir gefällt und nicht das was andere (NEIDER?) sagen.
Wenn ich mir den Verbrauch und auch den Co2 Ausstoß vom X3 2.0D anschaue dann ist der mit Sicherheit besser als mein 525D.
Also lasst euch nicht ärgern. Die können uns ......
Liebe Moderatoren,
bitte diesen Thread endlich löschen!!!
In einem Forum speziel für die Freunde/Besitzer/Interessierten X3 SUV Fahrer ist doch eine Diskussion um Sinn und Zweck eines solchen Fahrzeug völlig fehl am Platz und überflüssig!
VG Alex
Das Beste ist es, den Neidern und Besserwissern erst gar nicht zu antworten, dann läuft es von ganz alleine ins Leere.
sieglo
Ich weiss ja nicht warum sofort die Neidkeule geschwungen wird. Ist ein X3 wirklich sowas Besonderes, als dass man sofort in Neidparanoia verfallen muss?
Gerade in einem SUV Forum sollte man selbstkritisch reflektieren. Wie ich schon ausgeführt habe: für Bauleiter, die viel Strasse aber auch Baustelle fahren, Bewohne steiler Zufahrtsstrassen in schneereichen Gegenden, Gerätetaucher die auf wilde Ufer zufahren, Landärzte, etc, ist so ein Auto ein guter Kompromiss zwischen Strassen- und Geländefahrzeug. Aber eben nicht mehr. Auf der Strasse ist jeder Kombi besser, das wurde in endlosen Vergleichstests schon festgestellt, und im Gelände ist jeder Suzuki besser. Dafür kann man mit einem einachsgetriebenen Kombi nicht ins Gelände, und mit einem Jimny sind längere Strecken nicht schmerzfrei zu fahren. Der Range Rover war der erste, und mit immer kleineren Modellen wurde diese Fahrzeug "demokratisiert".
Meine Kritik bezieht sich darauf, dass SUVs zu einer Modeerscheinung ohne Sinn wurde. Das wäre ja wie wenn man im Hochsommer mit Bergschuhen ins Büro ginge. Oder eine zeitlang waren bunte Gummistiefel Mode. Viel Spass beim ausziehen. Folgendes link noch zum Abschluss:
http://www.youtube.com/watch?v=u2LLMxlkT-Y
Zitat:
Ich weiss ja nicht warum sofort die Neidkeule geschwungen wird. Ist ein X3 wirklich sowas Besonderes
GEGENÜBER EINEM VOLVO, HONDA oder FORD SCHON!!!