SUV Spritsaufender Seniorenhochstuhl

BMW X3 F25

Hallo F25 Freunde.
In der Sonntagzeitung "Sonntag Aktuell" ist Heute unter den Leserzuschriften folgendes zulesen.

Die wahre Kompetenz

Leser Rudolf Brandenstein Dettingen/Erms machte vergangene Woche in seiner Zuschrift deutlich, dass er den Klimawandel für einen riesigen Schwindel hält.

Darauf schreibt der Leser WIDO WERNER Schwäbisch Gmünd -

ich hab`s schon immer gewusst. Hermann Scheer, Mojib Latif, Al Gore und Harald Lesch, um einige zu nennen, sind Spinner, die uns den Klimawandel einreden wollen. Die wahre Kompetenz sitzt in Dettingen/Erms!
Wie gut, dass ich nun wieder ruhig schlafen und weiter von einem Sprit saufenden Seniorenhochstuhl (neudeutsch SUV) träumen kann, um mein bis dato ramponiertes Ego auf Vordermann zu bringen.
wido Werner, Schwäbisch Gmünd.

Festzustellen ist, dass in letzter Zeit vermehrt solche und ähnliche negative Leserzuschriften zum Thema SUV auftauchen. Von Sportwagen Porsche und hubraumstarken Personenwagen wird nichts geschrieben. Es geht gegen SUV!
Wünschenswert wäre, wenn sich einer der Motor-Talk SUV Freunde aufrafft und kurz dagegen hält.

Mir gelingt das leider nicht so gut!

mfg Leo

Beste Antwort im Thema

Ich soll mir im Winter Schneeketten aufziehen, statt das ganze Jahr über eine deutlich bessere Traktion zu haben?

Ich soll mich mit meinen 1,92 m in einen kleinen Dreier zwängen, statt bequem aus- und einsteigen zu können? Darüber hinaus soll ich lieber abspecken und Sport treiben?

Ich soll den angenehm hohen und grossen Laderaum gegen einen niedrigen und kleineren tauschen?

Ich soll auf die hohe und sehr angenehme und ebenfalls sicherheitsrelevante Sitzposition verzichten?

Mir fallen noch eine Reihe weiterer Fragen ein, aber das führt nicht weiter. Die ganze Diskussion kann auf die Grundfrage reduziert werden, ob ich auf die Vorteile eines kompakten SUV verzichte, weil dieses Fahrzeugmodell evtl. der diffusen Weltsicht eines Teils der Bevölkerung widerspricht. Natürlich kann ich auch durch so ein Fahrzeug eine Charakterschwäche kompensieren, ich empfinde es aber auch als Charakterschwäche, meinen Lebesstil einer - vermeindlichen - Mehrheitsmeinung anzupassen. Ich vermisse eine Grundeigenschaft, die die Vertreter der SUV Gegener gerne bei anderen einfordern: Toleranz.

Also, habt Euch wieder lieb....😉

BUK

158 weitere Antworten
158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Caruso777

Ja was soll ich machen????Der Neid zerfrisst mich eben!!!Ich würde so gerne Jahrelang an nem SUV abzahlen,damit ich auch mal Spaß an Serpentinen oder am Nürburgring habe:-(---jedes mal wenn ich im Mx5 sitze und dieses blöde Go-Kart Gefühl aufkommt hätte ich auch so gerne ein weiches SUV Fahrwerk:-(((

Aber vielleicht bringen ja Distanzscheiben und Niederquerschnittsreifen was...wenn mich der SUV in den Kurven überzeugt,könnte ich meinen Neid vielleicht in eine Kauf verwandeln:-)

Ich mein,im Gegensatz zum Roadster hat das SUV eh nur Vorteile: Wunderschön,perfekte Aerodynamik,leichtfüssig,vermittelt sehr guten Bodenkontakt---man merkt sofort jede Heckbewegung schon im Ansatz,uneingeschränkt Geländetauglich für den Vorstadt-Morast,sportlich sowieso----hm,jetzt komme ich echt ins Grübeln:-)

Ich mein wer einen Roadster fährt,wünscht sich nämlich heimlich nichts sehnlicher als ein SUV!!!--weil die wenigstens noch Fahrdynamik in ihrer reinsten Form vermitteln.

Frohes schunkeln:-)

Einigen wir uns doch darauf, man braucht einen SUV

und

einen Roadster 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Wieso zieht ein BMW Forum eigentlich markenfremde Vögel so an ??

...hab ich an der Tür ein "No-Entry"-Schild übersehen? 😕😕

Zitat:

.......
Wieso zieht ein BMW Forum eigentlich markenfremde Vögel so an ?? Um dann nix beizutragen außer rumzustänkern ....

Das kommt daher, weil das hier so lustig ist 😉 Außdem steht hier nirgendwo "Zutritt nur mit BMW"!!!

Aber es wäre doch schön, wenn wir mal hier abstimmen könnten, ob der ein oder andere nicht mal zur MPU sollte? 😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von twj

Zitat:

.......
Wieso zieht ein BMW Forum eigentlich markenfremde Vögel so an ?? Um dann nix beizutragen außer rumzustänkern ....

Das kommt daher, weil das hier so lustig ist 😉 Außdem steht hier nirgendwo "Zutritt nur mit BMW"!!!

Aber es wäre doch schön, wenn wir mal hier abstimmen könnten, ob der ein oder andere nicht mal zur MPU sollte? 😁😁😁😁😁😁😁😁

Nö, freier Zutritt

für angenehme Menschen

. Ich bin wegen Info (jetzt auch bestellt) zum Golf7 auch dort (bei VW) aktiv....

Bernd.