SUV Spritsaufender Seniorenhochstuhl
Hallo F25 Freunde.
In der Sonntagzeitung "Sonntag Aktuell" ist Heute unter den Leserzuschriften folgendes zulesen.
Die wahre Kompetenz
Leser Rudolf Brandenstein Dettingen/Erms machte vergangene Woche in seiner Zuschrift deutlich, dass er den Klimawandel für einen riesigen Schwindel hält.
Darauf schreibt der Leser WIDO WERNER Schwäbisch Gmünd -
ich hab`s schon immer gewusst. Hermann Scheer, Mojib Latif, Al Gore und Harald Lesch, um einige zu nennen, sind Spinner, die uns den Klimawandel einreden wollen. Die wahre Kompetenz sitzt in Dettingen/Erms!
Wie gut, dass ich nun wieder ruhig schlafen und weiter von einem Sprit saufenden Seniorenhochstuhl (neudeutsch SUV) träumen kann, um mein bis dato ramponiertes Ego auf Vordermann zu bringen.
wido Werner, Schwäbisch Gmünd.
Festzustellen ist, dass in letzter Zeit vermehrt solche und ähnliche negative Leserzuschriften zum Thema SUV auftauchen. Von Sportwagen Porsche und hubraumstarken Personenwagen wird nichts geschrieben. Es geht gegen SUV!
Wünschenswert wäre, wenn sich einer der Motor-Talk SUV Freunde aufrafft und kurz dagegen hält.
Mir gelingt das leider nicht so gut!
mfg Leo
Beste Antwort im Thema
Ich soll mir im Winter Schneeketten aufziehen, statt das ganze Jahr über eine deutlich bessere Traktion zu haben?
Ich soll mich mit meinen 1,92 m in einen kleinen Dreier zwängen, statt bequem aus- und einsteigen zu können? Darüber hinaus soll ich lieber abspecken und Sport treiben?
Ich soll den angenehm hohen und grossen Laderaum gegen einen niedrigen und kleineren tauschen?
Ich soll auf die hohe und sehr angenehme und ebenfalls sicherheitsrelevante Sitzposition verzichten?
Mir fallen noch eine Reihe weiterer Fragen ein, aber das führt nicht weiter. Die ganze Diskussion kann auf die Grundfrage reduziert werden, ob ich auf die Vorteile eines kompakten SUV verzichte, weil dieses Fahrzeugmodell evtl. der diffusen Weltsicht eines Teils der Bevölkerung widerspricht. Natürlich kann ich auch durch so ein Fahrzeug eine Charakterschwäche kompensieren, ich empfinde es aber auch als Charakterschwäche, meinen Lebesstil einer - vermeindlichen - Mehrheitsmeinung anzupassen. Ich vermisse eine Grundeigenschaft, die die Vertreter der SUV Gegener gerne bei anderen einfordern: Toleranz.
Also, habt Euch wieder lieb....😉
BUK
158 Antworten
In einem Winter wie dieses Jahr macht sich die erhöhte Bodenfreiheit besonders bezahlt und oftmals den Unterschied aus zwischen hilflosen Scharren (auch mit 4 Rädern) oder lockerem Durchkommen!Ein 6 Zylinder ist immernoch meilenweit besser als jeder 4 Zyl. Turbo !Wenn man den 2.0 TFSI sportlich bewegt ,dann säuft er auch-zumindest bei mir 😛
bei der sozialen Akzeptanz liegst du mit einem Kombi aber immer besser im Rennen.Nützt einem aber nichts,wenn man einen SUV will. Ich kauf doch das Auto für mich und nicht für andere
Ich stimme Dir in jeder Hinsicht zu. Ich ging bei meinem Vorschlag davon aus, daß das Auto zumindest auf notdürftig geräumten Straßen für Patientenbesuche zum Einsatz kommt. Da reicht die Bodenfreiheit völlig aus (ich wohne im Mittelgebirge und hatte in den letzten Wintern trotz viel Schnee keine Probleme). Bei Einsatz auf Feldwegen zu abgelegenen Gehöften sieht das anders aus, aber dafür gibt es den höhergelegten A4 Allroad. Der Vierzylinder dürfte im Winter schneller warm werden als ein Sechszylinder, gerade im Kurzstreckenbetrieb ein echter Vorteil. Und klar - bei 230 km/h säuft der TFSI 2.0 locker 12 bis 14 Liter Super Plus (leider auch im Kurzstreckenbetrieb), aber diese Geschwindigkeit ist für mich sehr selten möglich und wenn, dann stört ´s mich nicht 😁.
Übrigens, mein nächstes Auto wird auch ein 3.0-Sechszylinder-SUV 😉. Im September ist es soweit!
Zitat:
Original geschrieben von Profi58
Übrigens, mein nächstes Auto wird auch ein 3.0-Sechszylinder-SUV 😉. Im September ist es soweit!
Hey Glückwunsch zum X3 30d!
Sag jetzt nicht es wurde ein Q5...😁 😉
Zitat:
Doch, doch....duck und wech...😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Profi58
Doch, doch....duck und wech...😎Zitat:
Na ja-kann man auch mit Leben 😁
Hallo,
wenn ich mir das so anschaue-
http://www.umweltbundesamt.at/.../
Frage ich mich ist der X3 F20 überhaupt ein SUV Geländewagen?
mfg Leo
Zitat:
Original geschrieben von ellude
Hallo,
wenn ich mir das so anschaue-http://www.umweltbundesamt.at/.../
mfg Leo
Niemals! Wer fährt denn mit einem X3 ins Gelände??
"spritsaufender Seniorenhochstuhl" - ich bin schockiert 😰 Da habe ich wohl das falsche Auto gekauft - der X3 sollte eigentlich mein automobiles grünes Gewissen sein - quasi moderner Ablasshandel für die Zuffenhausener Todsünden 😁
...und ich halte es wie in der
Renault TV-Werbung „Drive the Change“ Frühjahr 2010 - Spot-Dialog:
Salesman: „Gefällt er* Ihnen? “
Client: „Ja!“
Salesman: „Sie haben Familie? “
Client: „Nein!“
Salesman: „Dann sind Sie häufiger mit Freuden unterwegs? “
Salesman: „Sie sind Extremsportler und transportieren jede Art
von Ausrüstung, die man sich vorstellen kann? “
Salesman: „Verzeihen Sie, aber brauchen Sie dieses Auto dann überhaupt? “
Client: „NEIN!“ – „Aber ich will es!“ 😛
Zitat:
Original geschrieben von ellude
Hallo,
wenn ich mir das so anschaue-http://www.umweltbundesamt.at/.../
mfg Leo
Entwarnung! Es ist doch (nur) ein SAV!
Lieber Volvo 70,
ich kann Deine Sorgen und Gedanken verstehen und möchte hilfreich eingreifen.
Mir ist auch aufgefallen, das Menschen, um es mit deinen Worten zu sagen, viele Sachen machen, die unnötig sind und wertvolle Ressourcen verschwenden, schlimmer noch, die gesamte Erde für die nachfolgenden Generationen zerstören. Ich denke, wir sollten daher gemeinsam daran arbeiten, alle unnötige Verschwendung zu verhindern.
Bitte fang bei Dir an:
- Spare Strom! Kein TV, kein Radio, kein E-rasierer, kein Backofen, keine Mikrowelle (wer _braucht_ das schon, die Feuerstelle im Garten reicht doch), etc etc etc (Denk an CO2!!!!!!)
- zieh in ein kleineres Haus oder Wohnung, ich bin mir sicher, aktuell ist es größer als man es "braucht". Dein aktuelles haus könnest du an eine größere familie verschenken, die "brauchen" das mehr als du!!!
- spare Sprit! Nur noch Fahrrad fahren! mehr als ÖVP "braucht" man nicht. zur Not: Fahrgemeinschaften, aber nur in der Äußersten!
- Keine Lederschuhe mehr!!
- Keine Fernreisen!
- nur noch kalt duschen!
- werde Veganer!
- stelle deinen kompletten Konsum ein, radikal alles, kaufe nur noch brot und wasser! wurst und käse "braucht" kein mensch!! das ist diebstahl und mord an den kühen!!
- klamotten nur noch von kik! alles andere "braucht" kein mensch und beutet menschen in der 3. welt aus!!
- diskriminiere, beschimpfe und beleidige wo du nur kannst andere menschen die das nicht so wie du machen! (tussen und so) man muss aufrütteln!! sei ein gleißendes vorbild!!!
Alles unter dem Motto, wen ich das nicht brauche, braucht es auch kein anderer! Wenn doch, ist es ein asozialer, dummer Kapitalist und Umweltzerstörer.
IRONIE AUS
Möchtest Du wirklich in einer Welt leben, wo andere Menschen für Dich bestimmen was Du "brauchst" und was nicht?
Liebe Grüße
Dein nenry!
Zitat:
Original geschrieben von nenry
Lieber Volvo 70,ich kann Deine Sorgen und Gedanken verstehen und möchte hilfreich eingreifen.
.....................................
- werde Veganer!.........................................Liebe Grüße
Dein nenry!
Igitt-dass ist ja wider die Natur !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SUV-Fahrer haben irgendwie den Komplex "keiner hat mich lieb" um sich dann ins Schmollwinkerl zurückzuziehen
Ich habe ja selber so eine Kiste, sogar einen mit Benzinmotor! Nur muss man zugeben, dass flache Autos einfach dem Wind weniger trotzen. Die hohe Form kommt ja von den echten Geländewägen, die wie es ihrem Verwendungszweck entspricht, mit Schneckentempo im Gelände fahren,w o Aerodynamik wurscht ist.
Natürlich ist es bequemer in ein hohes Auto ein-oder auszusteigen, wenn einem die Bandscheiben plagen und das Wohlstandsbäucherl mit der Schwerkraft einen Kampf eingeht.
Mich stört an den SUV Kisten, dass sie eine an Geländewägen angelehnte Karosserieform haben, ohne wirklich geländegängig zu sein, das nennt man fake. Das Nebenprodukt der guten Wintertauglichkeit kann man auch in Form eines Kombis geniessen.
Es geht ja nicht nur um den Energieverbrauch, sondern um den Fahrspass, und sorry wer nur halbwegs Benzin im Blut hat, der empfindet ein flaches Auto als fahraktiver.
SUVs sind Modeautos.
Ebenfalls sorry.
Das ist nicht der Punkt, auf den Du eingeschlagen hast. Thema verfehlt.
Und das weißt Du auch. Ich nehme das als "zurückrudern".
Ich habe keinen SUV, meine "blondierte dumme Tusse" hat einen und ist mit dem Ding total überfordert, meine verwöhnten Kinder rumzufahren.
Ich habe keinen SUV-Komplex sondern reagiere empfindlich auf sozialistisch/kommunistische Phantastereien.
Zitat:
Natürlich ist es bequemer in ein hohes Auto ein-oder auszusteigen, wenn einem die Bandscheiben plagen und das Wohlstandsbäucherl mit der Schwerkraft einen Kampf eingeht.
Da muss ich doch glatt aus meiner Schmollecke schleichen, nur um mich zu wiederholen: Setzt Du Dich abends vor den Fernseher auf einen harten Holzstuhl, um die Sesselproduktion und damit die endlichen Ressourcen zu schonen? Ziehst Du Dir einen kratzigen Wollpullover aus heimischer Produktion an, damit der bequemere Pullover nicht über die Alpen oder ein grosses Meer transportiert werden muss? Ich befürchte, dass Dir nicht bewusst ist, dass Dein Bild von SUV Nutzern von Vorurteilen nur so strotzt: Die sind alle dick, bequem, satt, egozentrisch, wohlhabend, reaktionär und hochintelligent. Auf mich trifft nur eine Eigenschaft zu, rate mal welche....😉 Also, bleib entspannt und geniesse Deinen SUV.
BUK