1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Surround View???

Surround View???

BMW 5er F11

Guten Morgen zusammen,
bei mir stellt sich momentan die Frage, ob ich Surround View noch nachbestellen sollte?! Noch habe ich laut meines :) die Möglichkeit.
Wie ist die Meinung der "F11-Gemeinde"? Macht das Tool sinn und rechtfertigt den Preis oder sollte ich mir das Geld sparen und lieber die 4-Zonen Klima nehmen?
Danke und Gruß
Andy

Beste Antwort im Thema

Sodale, hier ein paar Bilder. Ich denke, sie sind selbsterklärend. Wenn noch Fragen sind, kein Problem ;)

Sideview
Surround View
Rückfahrkamera
+4
64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Danke.
Toll. Jetzt überlege ich, ob ich die nicht auch noch dazu bestellen soll. :rolleyes:
Ist die Klimaanlage mit erweiterten Umfängen dann Pflicht? Oder kann man die ruhigen Gewissens rauslassen? Habe sie nämlich drinnen und würde den Preis ungern noch weiter in die Höhe treiben.

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Danke.
Toll. Jetzt überlege ich, ob ich die nicht auch noch dazu bestellen soll. :rolleyes:
Ist die Klimaanlage mit erweiterten Umfängen dann Pflicht? Oder kann man die ruhigen Gewissens rauslassen? Habe sie nämlich drinnen und würde den Preis ungern noch weiter in die Höhe treiben.

Bei der Vier-Zonen-Anlage sind die erweiterten Umfänge enthalten.

Wenn Du Kinder hast oder öfter jemanden mitnimmst würde ich sie nehmen.

Bei meinem E60 (2 Zonen Anlage) war es hinten immer zu kalt, jetzt mit der Vier-Zonen-Anlage gibt es kein genörgel mehr!

:)

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von D O C

Die einzige Möglichkeit hier im Umkreis den 535d probezufahren war ein Vorführwagen den ein armer Schlucker speziell konfiguriert hatte und nach 3 Mon (abgelutscht) dann bekommen wird. Ohne NAVI (irre!), mit Stoff, Normalsitz und logo schwarzblank. Sowas von nackt, aber trotzdem überzeuigende Maschine.

Stimmt! Eure Armut kotzt mich an.

Echt ohne Worte!

:rolleyes:

munter bleiben

Skotty

(auch irre)

Mein Schwiegerpapa pflegt zu sagen: Wenn wir es uns nicht leisten können - der Mittelstand kann's sicher nicht.
;)

Ich kenn das etwas anders:
"Wenn wir schon jammern, was soll dann erst der Mittelstand sagen?" :)

Die ganzen elektronischen Assistenten machen schon Sinn.Schließlich will man doch ein Auto in einem up-to-date Stand der Technik fahren . Fortbewegungsmittel gibt eu zu Genüge.
Ich habe sie alle drin und jedes muß man selbst für sich erfinden, wie man es einsetzt.
Habe irgendwo gelesen, all die Features soll es auch für den neuen 1er geben. Prima, Gute Idee.

Wie gut funktioniert das SurroundView eigentlich bei schlechten Lichtverhältnissen (in der Tiefgarage, nachts in einer schlecht beleuchteten Seitenstr., Parkhaus usw.)?

miserabel. Eine bildquali zum kot... n so wie wenn Du mit einem Uralthandy im Dunkeln ohne Blitz knipsen willst. Nimm ne Vollformat DSLR im Vergleich, dann weißt Du was gut wäre.... aber man kann was Erahnen.... die PArkpiepser sind jedenfalls besser .

Die Parkpiepser habe ich - sind prima (waren ja auch teuer genug!). Über SV habe ich nachgedacht weil der F10 für mich schon ein recht fetter brocken ist. Allerdings hätte ich i.d.R. Bedarf bei schlechten Lichtverhältnissen. Wenn's da nichts taugt, kann ich es mir auch bem nächsten sparen.

Zitat:

Original geschrieben von D O C

miserabel. Eine bildquali zum kot... n so wie wenn Du mit einem Uralthandy im Dunkeln ohne Blitz knipsen willst. Nimm ne Vollformat DSLR im Vergleich, dann weißt Du was gut wäre.... aber man kann was Erahnen.... die PArkpiepser sind jedenfalls besser .

Oh man, was soll man da noch sagen?! :confused:

Wenn ich nur einen Rempler in drei Jahren mit dem SV verhindern kann, dann hat es sich doch schon gelohnt!

Es sind halt keine Zeiss-Objektive. Aber zum Einparken ist es mehr als ausreichend. Auch in der letzen Ecke der Tiefgarage. Da hab ich in anderen Autos schon wesentlich schlechtere Bild gehabt. Also ich bin definitiv sehr zufrieden damit und möchte es nicht mehr missen. Entweder hat man das Geld noch übrig und freut sich, dass man nicht vergessen hat, oder man lässt es weg. So einfach ist es doch... :cool:

Nichts für ungut!
Gruß Andreas

Moin,
@antietz
das kann ich absolut unterschreiben.
Natürlich ist die Bildqualität nicht so toll bei Dunkelheit.
Wie soll das auch gehen?
Ich hatte jedenfalls zu keinem Zeitpunkt ein Problem
mit der Sicht bei Surroundview.
Vieleicht kann sich Doc ja 500Watt Flutscheinwerfer
dazu einbauen lassen. Dazu HD-Kameras. Dann
sieht man sicher gut genug und braucht keine Brille
mehr. Reich genug dazu isser ja auch, wie wir
erfahren haben.
MannMannMann......

munter bleiben
Skotty

Zitat:

Original geschrieben von antietz

Oh man, was soll man da noch sagen?! :confused:
Wenn ich nur einen Rempler in drei Jahren mit dem SV verhindern kann, dann hat es sich doch schon gelohnt!
...
Nichts für ungut!
Gruß Andreas

Vorsicht! Wenn du wirtschaftlich an die Sache rangehen willst, ist es nicht so einfach gesagt. Für Parkrempler braucht man kein SV, da tut es das normale PDC. Dieses ist sehr effektiv und piepst eher mal zuviel (zu früh) als zuwenig. Den Vorteil des SV sehe ich in den Bereichen neben dem Wagen. Klassiscehr Fall also die zerkratzte Felge. Aber bedenke, dass du für den Preis des SV dir mal eben 2 nagelneue Ersatzfelgen kaufen kannst, für den Fall, dass du wirklich einen Bordstein touchiert hast. Von einer professionellen, und dennoch billigeren Reparatur der Felge rede ich da noch nicht mal.

Also was ich sagen will, wirtschaftlich mag sich so eine Investition nicht unbedingt lohnen. Schon garnicht, wenn man den Wagen gut versichert hat.

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Vorsicht! Wenn du wirtschaftlich an die Sache rangehen willst, ist es nicht so einfach gesagt. Für Parkrempler braucht man kein SV, da tut es das normale PDC. Dieses ist sehr effektiv und piepst eher mal zuviel (zu früh) als zuwenig. Den Vorteil des SV sehe ich in den Bereichen neben dem Wagen. Klassiscehr Fall also die zerkratzte Felge. Aber bedenke, dass du für den Preis des SV dir mal eben 2 nagelneue Ersatzfelgen kaufen kannst, für den Fall, dass du wirklich einen Bordstein touchiert hast. Von einer professionellen, und dennoch billigeren Reparatur der Felge rede ich da noch nicht mal.
Also was ich sagen will, wirtschaftlich mag sich so eine Investition nicht unbedingt lohnen. Schon garnicht, wenn man den Wagen gut versichert hat.

...Grundsätzlich gebe ich Dir Recht - wenn ich jedoch jetzt noch meine Zeit für die Rennerei bei einem Rempler zur Reparatur und Versicherung etc abziehe, dann realtiviert sich das ganz schon wieder! Ganz abgesehen dann noch von meinen Nerven :-)

Gruß Andreas

:)

Die F10/F11 sind leider so breit geworden, da es sowohl in Parkhäusern als auch bei mir in der Tiefgarage zum Tor eng wird. Das PDC hilft da leider nicht wirklich, da dass schon Dauerpiept und tiefrot ist und man sowohl vorne rechts auf cm fahren muss und dann auch links hinten aufpassen muss, dass man mit dem linken hinten Kotflügel nicht mehr anschrammt. Der Topview ist da schon was wert, um zu sehen wie das Auto in dem Tor drin steht oder man lieber nochmal einen neuen Anlauf nimmt. Der wechselnde Blick zentimeterweise zwischen linken Aussenspiegel und rechts vorne gucken - ist mit einem Topview schon wesentlich angenehmer zu bewältigen.
Gruss MIc :)

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Für Parkrempler braucht man kein SV, da tut es das normale PDC.

Parkrempler würde wohl jeder auch ohne PDC und das ganze Zeugs hinkriegen

:D:D

Aber mal im Ernst: das PDC fängt doch schon so zeitig zu Piepsen an, wenn ich hier in Berlin nur mit PDC einparken will, kann ich bestimmt jede zweite Parklücke vergessen... Mit SurroundView ist das schon viel angenehmer...

Und was die Kosten von Parkremplern anbelangt, da kostet eine neu zu lackierende Stoßstange (oder die Hochstufung in der Haftpflichtversicherung) sicher mehr als das SurroundView

Deine Antwort