Surround View???
Guten Morgen zusammen,
bei mir stellt sich momentan die Frage, ob ich Surround View noch nachbestellen sollte?! Noch habe ich laut meines 🙂 die Möglichkeit.
Wie ist die Meinung der "F11-Gemeinde"? Macht das Tool sinn und rechtfertigt den Preis oder sollte ich mir das Geld sparen und lieber die 4-Zonen Klima nehmen?
Danke und Gruß
Andy
Beste Antwort im Thema
Sodale, hier ein paar Bilder. Ich denke, sie sind selbsterklärend. Wenn noch Fragen sind, kein Problem 😉
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fridolin frost
ist so ziemlich in der Mitte vom Bild (fällt bei uni schwarz aber auch nicht so auf)
Ja super, jetzt ist klar. Wie gesagt bei weiß oder hellen Farben schaut man dann automatisch auf diesen schwarzen Punkt und denkt, was ist das denn?
Zitat:
Original geschrieben von Mann-am-Steuer
Ja super, jetzt ist klar. Wie gesagt bei weiß oder hellen Farben schaut man dann automatisch auf diesen schwarzen Punkt und denkt, was ist das denn?
Wenn man drauf achtet: ja - wenn nicht: interessierts keine Sau... 😉 Da würden mich sonst ganz andere Sache mehr stören.
Also ich nehm lieber die kleinen schwarzen Punkte in Kauf, und weiss, dass ich nicht am falschen Ende gesparrt habe als andersherum!
Gruß Andreas
Bin letzten Sommer den F10 Probegefahren und fand Surround Wiew beim Rangieren sehr nützlich. Auch Sideview, wenn ich bei mir von der Ausfahrt Garage zu Haupttrasse raus fahre, behindern immer wieder geparkte Kleintransporter die Sicht. So muß ich nicht weit genug mit der Front raus fahren um zu schauen ob alles frei ist. Bei meinem nächsten BMW Dreier🙂 wird das System mitbestellt.
Ähnliche Themen
auch mal eine Minderheitsmeinung:
Nimm die Vier-Zonen-Klima (oder Beides 😉 )
surround-view ist sicherlich ganz nett beim Parken etc.
An der Vier-Zonen-Klima hat man zumindest im Sommer aber jeden Tag und die ganze Fahrt was:
- Zugfreie Belüftung (wirklich angenehm)
- deutlich höhere (schnellere) Kühlleistung durch Zusatzlüfter in der Mittelkonsole und Ausstömer in B-Säule
- bessere Optik
echtes Oberklasse-Feeling
Zitat:
Original geschrieben von fridolin frost
ist so ziemlich in der Mitte vom Bild (fällt bei uni schwarz aber auch nicht so auf)
krank. Und ich fahr blöderweise immer rückwärts aus der Garage..... deshalb auch Rückfahrkamera der man b.B. ein Weitwinkelauge aufsetzen kann (?)
DOC
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
auch mal eine Minderheitsmeinung:Nimm die Vier-Zonen-Klima (oder Beides 😉 )
surround-view ist sicherlich ganz nett beim Parken etc.
An der Vier-Zonen-Klima hat man zumindest im Sommer aber jeden Tag und die ganze Fahrt was:
- Zugfreie Belüftung (wirklich angenehm)
- deutlich höhere (schnellere) Kühlleistung durch Zusatzlüfter in der Mittelkonsole und Ausstömer in B-Säule
- bessere Optikechtes Oberklasse-Feeling
Ganz meine Meinung.... hatte früher nen 7er, ohne 4-z-Klima kommt mir kein Viertürer ins Haus. Wenn Du nur zu 2 fährst nimmst Coupe! Die langen Türen ohne B Säule haben was!
DOC
Hab mich jetzt entschieden!
Ich nehme die 4-Zonen Klima, Surround View und als kleines Schmankerl auch noch das Panorama Glasdach! Mein 🙂 hat mich heute Nachmittag überzeugt, dass das ein wirkliches Highlight ist und in jeden Touring gehört!
gute wahl!
Zitat:
Original geschrieben von Andy_31
Ich nehme die 4-Zonen Klima, Surround View und als kleines Schmankerl auch noch das Panorama Glasdach! Mein 🙂 hat mich heute Nachmittag überzeugt, dass das ein wirkliches Highlight ist und in jeden Touring gehört!
Passt....:-)
Ich finde die Diskussionen immer komisch. Wenn ein 5er, dann muss da auch Ausstattung rein, ansonsten eben nen 3er mit mehr Ausstattung und gut.
Ich finde nackige Oberklasse Fahrzeuge irgendwie peinlich und der Wiederverkauf wird bestimmt auch nicht leichter.
Zitat:
Original geschrieben von 0624ts
Passt....:-)Zitat:
Ich finde die Diskussionen immer komisch. Wenn ein 5er, dann muss da auch Ausstattung rein, ansonsten eben nen 3er mit mehr Ausstattung und gut.
Ich finde nackige Oberklasse Fahrzeuge irgendwie peinlich und der Wiederverkauf wird bestimmt auch nicht leichter.
Die einzige Möglichkeit hier im Umkreis den 535d probezufahren war ein Vorführwagen den ein armer Schlucker speziell konfiguriert hatte und nach 3 Mon (abgelutscht) dann bekommen wird. Ohne NAVI (irre!), mit Stoff, Normalsitz und logo schwarzblank. Sowas von nackt, aber trotzdem überzeuigende Maschine. Der eine will´s ebne so, der andere so. Ein 3er ist aber keine Alternative, wenn höchsten Coupe. Und nicht diesen Herbst wenn 2012 der neue kommt.... außer mit 20 %.
DOC
Zitat:
Hi!
Gott sei Dank hast Du Dich für die 4 Zonen-Klima auch entschieden.
Man kann ohne 4 Z-K hinten gar nicht mehr einstellen ob wärmer oder kälter!!!
Wenn man Kinder hat ist die 4 Z-K sowieso ein "must".
Mit normaler Klimaautomatik ist es hinten im Sommer immer viiiel zu kalt, da es ständig aus den Düsen zieht. Da hilft dann nur mehr Rädchen auf aus. Das war bei keinem 5er noch so besch....en!
LG
Meines Wissens nicht, was wohl auch das größte Manko darstellt, da u.U. die EInstellung hinten der vorne "entgegenwirkt".
Mit der Taste "All" werden alle vier Zonen mit den Einstellungen der Fahrerzone übernommen.
Wenn "All" aktiviert ist regelt der Fahrer alle Zonen mit.
Einen Nachteil gibt es aus meiner Sicht: Man kann die hinteren Regler nicht deaktivieren (so wie z.B. die Fensterheber).