surren des turbos
hi jung und mädels
die karre läuft soweit nach dem motorschaden bis auf eine undichtigkeit die vom zylinderkopf kommt aber ist in arbeit
des weitern habe ich ne frage
der turbo ist lauter geworden er surrt echt sehr laut im moment, das fahrzeug hat volle leistung?!
was kann es sein?!
gruß mogul78
23 Antworten
kann man ja so schlecht beurteilen. Müsste man schon hören.
Meiner hatte anfangs auch nur das typische Pfeiffen. Da kam dann aber bereits letztes Jahr im Frühling ein zweites Pfeiffen unter Volllast ab ca. 3.000 U/min dazu. Hörte sich ein bisschen an wie ne Teekanne😉
Ob das jetzt einer von meinen diversen Rissen im Lader und Abgaskrümmer war, oder die geplatzte Dichtung zw. Lader und Krümmer (ein Riss im Krümmer ging bis zur Dichtfläche. Dort war die Dichtung förmlich weggefetzt), kann man schlecht sagen. Jetzt hört man das Geräusch nicht mehr, aber dafür ist der K04 mit 1,5 Bar ja auch viel lauter. Der würde das übertönen😁
Und die Dichtung der Ansaugbrücke sah an einer Stelle auch nicht mehr so dolle aus. Irgendwie schaute das verbrannt aus und leicht ausgebröselt (nach außen)
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
kann man ja so schlecht beurteilen. Müsste man schon hören.
Meiner hatte anfangs auch nur das typische Pfeiffen. Da kam dann aber bereits letztes Jahr im Frühling ein zweites Pfeiffen unter Volllast ab ca. 3.000 U/min dazu. Hörte sich ein bisschen an wie ne Teekanne😉
Ob das jetzt einer von meinen diversen Rissen im Lader und Abgaskrümmer war, oder die geplatzte Dichtung zw. Lader und Krümmer (ein Riss im Krümmer ging bis zur Dichtfläche. Dort war die Dichtung förmlich weggefetzt), kann man schlecht sagen. Jetzt hört man das Geräusch nicht mehr, aber dafür ist der K04 mit 1,5 Bar ja auch viel lauter. Der würde das übertönen😁
Und die Dichtung der Ansaugbrücke sah an einer Stelle auch nicht mehr so dolle aus. Irgendwie schaute das verbrannt aus
und leicht ausgebröselt (nach außen)
dat is doch mal ne aussage dann lurr ich mal nach einer defekten dichtung erst mal
danke
hey jungs wat kostet ein neuer turbo für einen 180ps motor
mit einbau und das ding an sich
hat einer erfahrung damit!?`?!?