1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. surren des turbos

surren des turbos

Audi TT RS 8S

hi jung und mädels

die karre läuft soweit nach dem motorschaden bis auf eine undichtigkeit die vom zylinderkopf kommt aber ist in arbeit

des weitern habe ich ne frage

der turbo ist lauter geworden er surrt echt sehr laut im moment, das fahrzeug hat volle leistung?!

was kann es sein?!

gruß mogul78

23 Antworten

also mit undichtem kopf volle leistung ???

die undichtigkeit hat mit dem turbo jetzt nichts zu tun die undichtigkeit ist an einem stopfen vom zylinderkopf, das ist ne sache für sich!

ja aber du schreibst was von voller leistung meister . mit nem undichten kopf bestimmt net ! das meint ich damit ...
oder wie hast du das gemeint ?

hehe wenn dann vielelicht chemiemeister bald aber das steht auch in den sternen 😉

der ist ganz leicht undicht an dem zylinderkopf und das nicht an der dichtung sondern an einem stopfen von den kühlkanälen.....

Ähnliche Themen

ahso ...
hmm also meine pfeift seit letzten sommer auch superlaut . am anfang wars um welten leiser . . aber das was bei mir so pfeift ist eher der ladeluftstrom und nicht der turbo .
Volle leistung hat er noch also hab ich mich damit abgefunden ...

Meiner pfeift seit kurzen auch saumäßig.
Find das nicht schlimm, wenn man sich keine Sorgen machen muss dass was kaputt ist 😁
Also denkt ihr das ist normal ????

Gruß Sepp

Das ist normal...
Ist bei mir auch sehr laut und volle Leistung ist auch da.

wovon kann das denn kommen?!?!

ich find es nicht sehr normal.....

kurz davor hatte ich ein problemchen mit einer messung da ein schlauch etwas undicht war, seitdem ist der so laut?!?!?

Es soll sogar vorkommen, dass einzelne Schaufelräder leicht verbogen sind und ganz einfach der Luftabriss an der verbogenen Kante ein pfeifendes Geräusch erzeugt...

studentt gleich wieder schauermärchen erzählen 😁
also meiner rennt noch vmax also isses mir egal !

Nö nö, das ist durchaus realistisch. Die Leistung haste dann auch noch. Nur halt ne klitzkleine Unwucht, von der Du aber nix merkst.

meiner pfeifft seit gestern wie ein ganzer Chor voll Pfeiffen😁

Du bist ja auch ne Pfeife 😁

Tja, na dann hoffe ich mal dass nichts weiter defekt ist, weil schlecht anhören tut sich das ja nicht 😁
Muharhar.

Gruß Sepp

Deine Antwort