ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. abt verweigert chip+turbo tuning

abt verweigert chip+turbo tuning

Themenstarteram 27. April 2005 um 16:19

Hoi,

abt tunt keinen tt der ein Pop off ventil verbaut hat. Habe gerade telefoniert. er hat gemeint es entstehen seiner meinung schäden am motor.

als ich gefragt habe wodurch schäden entstehen hat er gemeint des ist halt so. (aso)

WARUM GEHT DER MOTOR DURCH POP OFF KAPUTT???

WARUM BEHAUPTEN DER SOWAS?

 

seeees

Ähnliche Themen
30 Antworten

Dann lass ihn doch in ruhe, und werde dein Geld woanders los.

???Was soll das denn?

Hast Du ein offenes pop off?

Themenstarteram 27. April 2005 um 16:37

ich hab so ein pop off das Ziiisch ziiiisch macht drin. kein plan. hab mich damals informiert und nur gehört das es schlimmsten falls weniger leistung bringt als ohne pop off aber nicht das der motor dadurch kaputt geht.

Themenstarteram 27. April 2005 um 16:41

ach. und meinen raid hp max flow wollen se vielleicht auch noch aubauen??

hatt ich nen vollpfosten am telefon oder muss des alles gaaaaaaanz strikt zusammen passen??

Offene pop offs sind bei den Motoren nicht so klasse, dass stimmt schon. Würde ich auch von abraten.

Durch das Abblasen des Ventils fehlt dem Motor bzw. dem Motorsteuergerät kurzfristig die zuvor gemessene Luftmenge und der Motor überfettet. Ist aber eigentlich nicht sooo tragisch. Das sich der Tuner da prinzipiell absichern will ist natürlich nachvollziehbar.

Fakt ist, das durch das pop off der Motor kurzzeitig überfettet. Ob das auf das auf Dauer schädlich ist, kann ich nicht sagen - bin kein Motorenbauer...

Themenstarteram 27. April 2005 um 16:48

aso!

wie heist das teil das die selbe funktion wie das standart teil hat nur aus alu ist?? damit es nciht so schnell kaputt geht?

dann lasse ich so eins verbauen. ohne zziiiisch zisch.

konntet ihr bei abt mit dem preis was machen???

Da gibts viele ! Ein gutes ist das Forge DV006, Kostenpunkt 150 €.

Du meinst vermutlich das Forge Ventil. Nutze dazu mal die Suchfunktion, da sollte so einiges kommen,

Mist.... zu langsam ;)

Themenstarteram 27. April 2005 um 16:53

da bekomm ich dann auch tüv und abe oder??

Für die Teile gibts generell keinen TÜV o.ä. aber wie schon viele vor dir, fahr hin, und die werden dir sagen, dass denen das völlig egal ist.

Interessiert denTÜV nicht, macht ja auch nichts anderes als das Originalventil.

Aarrggh, schon wieder zu langsam...

Themenstarteram 27. April 2005 um 17:06

merziiii

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. abt verweigert chip+turbo tuning