Supersport Gewindefahrwerk Problem?
Hallo,,
Heute war ich in der Werkstatt, Der Meister hat zu mir gesagt das der vordere Rechte Gewindestoßdämpfer kaputt ist,
und nun die Frage,, woher kriege ich Ersatz,, und was kostet sowas? Habe keine Garantie mehr drauf,,
vielleicht habt ihr nen guten gebrauchten
für Bmw 3er Cabrio, 150 ps also sechs Zylinder, Marke Supersport.
ich bitte um eure Hilfe
24 Antworten
Klasse Qualität....nach 20tkm der Dämpfer schon im Eimer.....genau das dacht ich mir nämlich,weil das hier schon OFT erwähnt wurde,das der Ramsch ned lang hält.Gibt genug Erfahrungsberichte dazu,die dasslebe aussagen.Erster Dämpfer nach ca. 20tkm im Eimer,kurz darauf sind dann die anderen gefolgt wobei die meisten User dann die Schnauze schon voll hatten und sich was ordentliches als Ersatz verbaut haben.
Aber jeder,wie er mag. 😉
Greetz
Cap
nur mal so am rande zum thema qualität...ich hatte schon 2 gewindefahrwerke von h&r. die waren beide nach etwa 10tkm im arsch! einmal in nem golf1 gti und einmal in nem golf 2 16v.
in meinem e36 ist seit 2001 ein fk.highsport drin und das ist noch wie am ersten tag...
Das hat FK auch ned selber hergestellt..... 😉
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
hat ja auch keiner behauptet. man kann aber nicht generell sagen. fk, son schrott. kauf lieber ein kw oder h&r...
wer hat es denn hergestellt???
Was du tun könntest,wurde auf Seite 1 schon erwähnt.....ned so weit her mit dem Merkzentrum im Kopp,oder? 😕
Zitat:
Original geschrieben von hef-ms94
hat ja auch keiner behauptet. man kann aber nicht generell sagen. fk, son schrott. kauf lieber ein kw oder h&r...
wer hat es denn hergestellt???
FK ist üblicherweise DER Umschlagplatz für Ramsch.....und die Fahrwerke,die von denen direkt kommen,kannste auch in die Tonne werfen.Kenn ich genug User,die damit nur Ärger hatten....
Dein genanntes müßte ein umgekennzeichnetes KW sein,bin mir da aber ned ganz sicher.Ich merk mir das ned,weil ich in der Hinsicht eh nix kaufen werd....
Greetz
Cap
ich dachte immer das highsport sei schon so n "FK-Scheiß", nur das Königsport kommt aus dem hause Koni. aber wer sagt, dass die FW nur "umgekennzeichnet" sind? ich denk eher, dass die halt bei kw oder koni hergestellt werden, das wars dann auch schon. die sind bestimmt nicht zu vergleichen mit nem "echten" FW dieser Hersteller. Und dass ein H&R nach 10Tkm hinüber ist, find ich schon fast unglaubwürdig... ich hab mein damaliges KW var2 bestimmt um die 30Tkm wirklich geprügelt, und das war noch völlig intakt... 😰
aber btt!
@ Threadersteller:
Du solltest jetzt ja eigtl genug Hilfestellungen bekommen haben in diesem thread, falls du wissen willst, welche marken was taugen -> SUFU
und wenn du unbedingt JETZT sparen willst, dann musst dir halt für 150 EINEN Dämpfer zulegen.
Wenn dann würd ich mir ein neues Fahrwerk kaufen, vielleicht wieder ein Supersport Gewinde
oder
FK Highsport
was empfehlt ihr mir ?
darf höchsten 600 euro kosten,,,