Supersport Gewindefahrwerk Problem?

BMW 3er E36

Hallo,,

Heute war ich in der Werkstatt, Der Meister hat zu mir gesagt das der vordere Rechte Gewindestoßdämpfer kaputt ist,

und nun die Frage,, woher kriege ich Ersatz,, und was kostet sowas? Habe keine Garantie mehr drauf,,

vielleicht habt ihr nen guten gebrauchten

für Bmw 3er Cabrio, 150 ps also sechs Zylinder, Marke Supersport.

ich bitte um eure Hilfe

24 Antworten

Schon bei Supersport angefragt?😉

nein habe ich noch nciht damals haben die mir gesagt das nur ein gewindestoßdämpfer um die 250 Euro kostet

Dann kauf das gesamte Fahrwerk doch nochmal,kost ja nur unwesentlich mehr und du kannst gleich noch den Dämpfer auf der anderen Seite erneuern und hast die hinteren dann schon auf Lager liegen.

Oder du legst dir was ordentliches von Bilstein zu (zwar kein Gewinde,aber für 400 Euro ein ordentliches Fahrwerk),das geht auch ned alle Nas lang kaputt.

Greetz

Cap

aber ich bruache unbedingt vorne nen Gewinde,,

will ja höher und tieferlegen, kommt dann immer auf meine felgen an,,, und wenn ich ma in den urlaub damit fahre dann höherlegen

Ähnliche Themen

wie und du machst jedes mal ne achsvermessung bevor und nach dem urlaub???

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

wie und du machst jedes mal ne achsvermessung bevor und nach dem urlaub???

Träum weiter😁

@ tarum88.

Wie Cap schon sagte,dann lieber was gescheites kaufen.

wie? träum weiter?! O.o ...na sinnvoll wäre es aber!

zum thema gecheites kaufen: mit 400 Steine kommste aber nicht sehr weit! Gerade wenn es um GW-FW geht.

frage doch mal bei Supersport an, die werden dir dann schon weiterhelfen ob man 2 einzelne Federbeine bekommen kann.

Zitat:

Original geschrieben von theblade

wie? träum weiter?! O.o ...na sinnvoll wäre es aber!

Na sicher ist das Sinnvoll,aber du glaubst doch nicht im ernst,das er bei dem verstellen eine Achsvermessung macht?😁

hab da gerade angerufen er sagte 154 Euro nur das Federbein und die alte Feder dann auf das neue aufziehen,,

was sagt ihr dazu

pro Stück oder beide? Wenn pro Stück, dann teurer als gedacht O.o

Was hatte denn das gesamte GW.FW damals gekostet?

ich hab die von einer firmenauflösung gekauft fürn günstigen Kurs ca 250 Euro Neu

ne nur ein Federbein

na wenn du supersport gut genug findest, dann würd ich das auch so machen, wie cap schon gesagt hat, kauf einfach ein komplettes neues, ob jetzt 350 zahlst für 4 federbeine oder 154 für einen dämpfer, wo ist denn da die relation?!!? oder eben gleich was gescheites, wurde ja aber auch schon gesagt!

gruß

ich bruache nur ein federbein keine 4

nur das vordere 4. federbein ist kaputt

Und wieviele Kilometer hat dein "hochwertiges" Fahrwerk drauf,das du dir so sicher sein kannst,das der nächste Dämpfer ned demnächst auch noch im Eimer is?
Willste dann nochmal 154 Euro fürs nächste Federbein zahlen?
Dann haste fast das ausgegeben,was ein komplettes Ersatzfahrwerk kosten würde....
Aber hey....wer billig kauft,kauft scheinbar auch gern mehr als zweimal ein. 😉

Greetz

Cap

Deine Antwort