ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Superb/Sportline - Ambientelichtfarben

Superb/Sportline - Ambientelichtfarben

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 25. März 2019 um 20:54

Habe gehört, der Superb mit Ambientelicht hätte wohl 10 Farben zur Auswahl.

Könnte mir jemand die R/G/B Farbwerte aus den APKs von Stgt 09 auslesen und hier posten?

Beste Antwort im Thema

@Joschh

Ich habe mir das ganze jetzt nochmal angesehen, da hat derjenige der das bei dir gemacht hat, nur den halben Job getan ...

Zitat:

IDE12412-ENG154526-Ambientelicht Farbliste LIN-Blauwert_Farbe_1_lin 71

IDE12412-ENG154527-Ambientelicht Farbliste LIN-Blauwert_Farbe_10_lin 0

IDE12412-ENG154537-Ambientelicht Farbliste LIN-Blauwert_Farbe_2_lin 0

IDE12412-ENG154557-Ambientelicht Farbliste LIN-Blauwert_Farbe_3_lin 6

IDE12412-ENG154560-Ambientelicht Farbliste LIN-Blauwert_Farbe_4_lin 2

IDE12412-ENG154561-Ambientelicht Farbliste LIN-Blauwert_Farbe_5_lin 106

IDE12412-ENG154562-Ambientelicht Farbliste LIN-Blauwert_Farbe_6_lin 182

IDE12412-ENG154563-Ambientelicht Farbliste LIN-Blauwert_Farbe_7_lin 254

IDE12412-ENG154564-Ambientelicht Farbliste LIN-Blauwert_Farbe_8_lin 153

IDE12412-ENG154565-Ambientelicht Farbliste LIN-Blauwert_Farbe_9_lin 4

IDE12412-ENG154645-Ambientelicht Farbliste LIN-Gruenwert_Farbe_1_lin 231

IDE12412-ENG154646-Ambientelicht Farbliste LIN-Gruenwert_Farbe_10_lin 132

IDE12412-ENG154656-Ambientelicht Farbliste LIN-Gruenwert_Farbe_2_lin 200

IDE12412-ENG154676-Ambientelicht Farbliste LIN-Gruenwert_Farbe_3_lin 73

IDE12412-ENG154679-Ambientelicht Farbliste LIN-Gruenwert_Farbe_4_lin 9

IDE12412-ENG154680-Ambientelicht Farbliste LIN-Gruenwert_Farbe_5_lin 134

IDE12412-ENG154681-Ambientelicht Farbliste LIN-Gruenwert_Farbe_6_lin 140

IDE12412-ENG154682-Ambientelicht Farbliste LIN-Gruenwert_Farbe_7_lin 110

IDE12412-ENG154683-Ambientelicht Farbliste LIN-Gruenwert_Farbe_8_lin 255

IDE12412-ENG154684-Ambientelicht Farbliste LIN-Gruenwert_Farbe_9_lin 245

IDE12412-ENG154733-Ambientelicht Farbliste LIN-Rotwert_Farbe_1_lin 120

IDE12412-ENG154734-Ambientelicht Farbliste LIN-Rotwert_Farbe_10_lin 57

IDE12412-ENG154744-Ambientelicht Farbliste LIN-Rotwert_Farbe_2_lin 255

IDE12412-ENG154764-Ambientelicht Farbliste LIN-Rotwert_Farbe_3_lin 173

IDE12412-ENG154767-Ambientelicht Farbliste LIN-Rotwert_Farbe_4_lin 255

IDE12412-ENG154768-Ambientelicht Farbliste LIN-Rotwert_Farbe_5_lin 255

IDE12412-ENG154769-Ambientelicht Farbliste LIN-Rotwert_Farbe_6_lin 106

IDE12412-ENG154770-Ambientelicht Farbliste LIN-Rotwert_Farbe_7_lin 0

IDE12412-ENG154771-Ambientelicht Farbliste LIN-Rotwert_Farbe_8_lin 29

IDE12412-ENG154772-Ambientelicht Farbliste LIN-Rotwert_Farbe_9_lin 58

Die im Post vorgestern genannten sind die Farben die auf den Displays angezeigt werden.

Die LIN Farben sind wiederum die, die an die Leisten ausgegeben werden.

Bei dir wurden dann offensichtlich nur die LIN-Werte angepasst ...

Generell gibt es bei meinem das ganze offensichtlich auch noch für die Farbe 11-30 ...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Alle Superbs mit Ambientelicht (kein Plus) haben 10 Farben. Dies seit 07/2016.

Themenstarteram 29. März 2019 um 7:24

Könnte jemand die RGB Farbwerte auslesen (APKs in Adr. 09) und hier posten? Oder halt gleich die Adp.map posten - dürfte schneller gehen. Danke vorab!

Zitat:

IDE11714-ENG126827-Ambientelicht Farbliste-Blauwert Farbe 1 235

IDE11714-ENG133432-Ambientelicht Farbliste-Blauwert Farbe 10 57

IDE11714-ENG126830-Ambientelicht Farbliste-Blauwert Farbe 2 5

IDE11714-ENG126833-Ambientelicht Farbliste-Blauwert Farbe 3 55

IDE11714-ENG133414-Ambientelicht Farbliste-Blauwert Farbe 4 40

IDE11714-ENG133417-Ambientelicht Farbliste-Blauwert Farbe 5 240

IDE11714-ENG133420-Ambientelicht Farbliste-Blauwert Farbe 6 222

IDE11714-ENG133423-Ambientelicht Farbliste-Blauwert Farbe 7 255

IDE11714-ENG133426-Ambientelicht Farbliste-Blauwert Farbe 8 255

IDE11714-ENG133429-Ambientelicht Farbliste-Blauwert Farbe 9 0

IDE11714-ENG126826-Ambientelicht Farbliste-Gruenwert Farbe 1 221

IDE11714-ENG133431-Ambientelicht Farbliste-Gruenwert Farbe 10 255

IDE11714-ENG126829-Ambientelicht Farbliste-Gruenwert Farbe 2 172

IDE11714-ENG126832-Ambientelicht Farbliste-Gruenwert Farbe 3 108

IDE11714-ENG133413-Ambientelicht Farbliste-Gruenwert Farbe 4 0

IDE11714-ENG133416-Ambientelicht Farbliste-Gruenwert Farbe 5 116

IDE11714-ENG133419-Ambientelicht Farbliste-Gruenwert Farbe 6 76

IDE11714-ENG133422-Ambientelicht Farbliste-Gruenwert Farbe 7 102

IDE11714-ENG133425-Ambientelicht Farbliste-Gruenwert Farbe 8 192

IDE11714-ENG133428-Ambientelicht Farbliste-Gruenwert Farbe 9 204

IDE11714-ENG126825-Ambientelicht Farbliste-Rotwert Farbe 1 217

IDE11714-ENG133430-Ambientelicht Farbliste-Rotwert Farbe 10 182

IDE11714-ENG126828-Ambientelicht Farbliste-Rotwert Farbe 2 255

IDE11714-ENG126831-Ambientelicht Farbliste-Rotwert Farbe 3 253

IDE11714-ENG133412-Ambientelicht Farbliste-Rotwert Farbe 4 242

IDE11714-ENG133415-Ambientelicht Farbliste-Rotwert Farbe 5 252

IDE11714-ENG133418-Ambientelicht Farbliste-Rotwert Farbe 6 132

IDE11714-ENG133421-Ambientelicht Farbliste-Rotwert Farbe 7 0

IDE11714-ENG133424-Ambientelicht Farbliste-Rotwert Farbe 8 1

IDE11714-ENG133427-Ambientelicht Farbliste-Rotwert Farbe 9 0

Hier der relevante Auszug ...

(Ist allerdings streng genommen kein Sportline, sondern Premium Edition k.A. ob das in diesem Punkt einen Unterschied macht)

Themenstarteram 30. März 2019 um 10:45

Dankeschön! Gibt es zwischen Normalem Superb und Sportline Unterschiede?

 

Beim Passat hat der GTE beispielsweise ein anderes Blau

Hallo!

Eine Frage bitte zur Ambientebeleuchtung.

Kann man bei einem Superb aus 01/2016 auch andere Ambientefarben codieren?

Vielen Dank im Voraus und mfG Wolfgang

Ja, geht. Bei meinem (5/2016) hab ich von grün auf rot und von warmweiß auf kaltweiß ändern lassen. Es ändern sich aber nur die Farben der Ambientebeleuchtung, nicht die bei der Auswahl im Menü. Dort steht weiterhin grün und warmweiß.

Du hast übrigens nur drei, nicht zehn zur Auswahl.

@Joschh Danke für die Info. Leider habe ich mich zu wenig klar ausgedrückt. Drei verschiedene Farben sind wählbar und mich würde interessieren ob man auch auf 10 Farben codieren kann.

@Joschh

Ich habe mir das ganze jetzt nochmal angesehen, da hat derjenige der das bei dir gemacht hat, nur den halben Job getan ...

Zitat:

IDE12412-ENG154526-Ambientelicht Farbliste LIN-Blauwert_Farbe_1_lin 71

IDE12412-ENG154527-Ambientelicht Farbliste LIN-Blauwert_Farbe_10_lin 0

IDE12412-ENG154537-Ambientelicht Farbliste LIN-Blauwert_Farbe_2_lin 0

IDE12412-ENG154557-Ambientelicht Farbliste LIN-Blauwert_Farbe_3_lin 6

IDE12412-ENG154560-Ambientelicht Farbliste LIN-Blauwert_Farbe_4_lin 2

IDE12412-ENG154561-Ambientelicht Farbliste LIN-Blauwert_Farbe_5_lin 106

IDE12412-ENG154562-Ambientelicht Farbliste LIN-Blauwert_Farbe_6_lin 182

IDE12412-ENG154563-Ambientelicht Farbliste LIN-Blauwert_Farbe_7_lin 254

IDE12412-ENG154564-Ambientelicht Farbliste LIN-Blauwert_Farbe_8_lin 153

IDE12412-ENG154565-Ambientelicht Farbliste LIN-Blauwert_Farbe_9_lin 4

IDE12412-ENG154645-Ambientelicht Farbliste LIN-Gruenwert_Farbe_1_lin 231

IDE12412-ENG154646-Ambientelicht Farbliste LIN-Gruenwert_Farbe_10_lin 132

IDE12412-ENG154656-Ambientelicht Farbliste LIN-Gruenwert_Farbe_2_lin 200

IDE12412-ENG154676-Ambientelicht Farbliste LIN-Gruenwert_Farbe_3_lin 73

IDE12412-ENG154679-Ambientelicht Farbliste LIN-Gruenwert_Farbe_4_lin 9

IDE12412-ENG154680-Ambientelicht Farbliste LIN-Gruenwert_Farbe_5_lin 134

IDE12412-ENG154681-Ambientelicht Farbliste LIN-Gruenwert_Farbe_6_lin 140

IDE12412-ENG154682-Ambientelicht Farbliste LIN-Gruenwert_Farbe_7_lin 110

IDE12412-ENG154683-Ambientelicht Farbliste LIN-Gruenwert_Farbe_8_lin 255

IDE12412-ENG154684-Ambientelicht Farbliste LIN-Gruenwert_Farbe_9_lin 245

IDE12412-ENG154733-Ambientelicht Farbliste LIN-Rotwert_Farbe_1_lin 120

IDE12412-ENG154734-Ambientelicht Farbliste LIN-Rotwert_Farbe_10_lin 57

IDE12412-ENG154744-Ambientelicht Farbliste LIN-Rotwert_Farbe_2_lin 255

IDE12412-ENG154764-Ambientelicht Farbliste LIN-Rotwert_Farbe_3_lin 173

IDE12412-ENG154767-Ambientelicht Farbliste LIN-Rotwert_Farbe_4_lin 255

IDE12412-ENG154768-Ambientelicht Farbliste LIN-Rotwert_Farbe_5_lin 255

IDE12412-ENG154769-Ambientelicht Farbliste LIN-Rotwert_Farbe_6_lin 106

IDE12412-ENG154770-Ambientelicht Farbliste LIN-Rotwert_Farbe_7_lin 0

IDE12412-ENG154771-Ambientelicht Farbliste LIN-Rotwert_Farbe_8_lin 29

IDE12412-ENG154772-Ambientelicht Farbliste LIN-Rotwert_Farbe_9_lin 58

Die im Post vorgestern genannten sind die Farben die auf den Displays angezeigt werden.

Die LIN Farben sind wiederum die, die an die Leisten ausgegeben werden.

Bei dir wurden dann offensichtlich nur die LIN-Werte angepasst ...

Generell gibt es bei meinem das ganze offensichtlich auch noch für die Farbe 11-30 ...

Zitat:

@vortexor schrieb am 1. April 2019 um 16:49:44 Uhr:

@Joschh Danke für die Info. Leider habe ich mich zu wenig klar ausgedrückt. Drei verschiedene Farben sind wählbar und mich würde interessieren ob man auch auf 10 Farben codieren kann.

Also der Passat hat aktuell auch nur 3 ab Werk, und kann aber auf mindestens 10 codiert werden, insofern ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch.

@msb8282

Vielen Dank für die Infos. Kannst Du beschreiben, wie genau man von 3 auf 10 "hochrüstet"? Quasi was man anpassen / programmieren muss. Würde mich sehr interessieren.

Themenstarteram 2. April 2019 um 9:49

Bei meinem 2017er Passat B8 musste man nur die Blau, Grün und Blau-Farbwerte der Farben 4-10 in den APKs eintragen, die vorher alle auf 0 standen.

Allerdings erscheinen die Farben erst nachdem die Busruhe eingetreten war, wenn ich mich recht erinnere.

Hallo Neo,

leider verstehe ich nur Bahnhof. Ich habe etliches umprogrammieren lassen, da stand dann so in etwa

Anpassung

STG 6, Zugriffsberechtigung 12345

Wert auf YX stellen

Programmierung

STG A2

Byte 21 Bit 2-4 auf 03 setzen

Geht das in dieser Form auf für die Freischaltung bzw. Erweiterung auf 10 Plätze? Was bedeutet APK? Was bedeutet "Busruhe tritt ein"?

Themenstarteram 2. April 2019 um 23:06

Steuergerät Adresse 09

-Zugriffsberechtigung 31347

-Anpassung (APK = Anpassungskanal / kanäle)

Die Kanäle hiessen bei meinem dann:

(nur als Beispiel)

Anpassungskanal IDE11714-ENG133413-Ambientelicht Farbliste-Gruenwert Farbe 4 geändert von 0 auf 255

Anpassungskanal IDE11714-ENG133415-Ambientelicht Farbliste-Rotwert Farbe 5 geändert von 0 auf 255

Anpassungskanal IDE11714-ENG133420-Ambientelicht Farbliste-Blauwert Farbe 6 geändert von 0 auf 255

Anpassungskanal IDE11714-ENG133418-Ambientelicht Farbliste-Rotwert Farbe 6 geändert von 0 auf 255

Anpassungskanal IDE11714-ENG133421-Ambientelicht Farbliste-Rotwert Farbe 7 geändert von 0 auf 255

Anpassungskanal IDE11714-ENG133422-Ambientelicht Farbliste-Gruenwert Farbe 7 geändert von 0 auf 128

Anpassungskanal IDE11714-ENG133423-Ambientelicht Farbliste-Blauwert Farbe 7 geändert von 0 auf 192

Anpassungskanal IDE11714-ENG133426-Ambientelicht Farbliste-Blauwert Farbe 8 geändert von 0 auf 255

Anpassungskanal IDE11714-ENG133424-Ambientelicht Farbliste-Rotwert Farbe 8 geändert von 0 auf 128

Anpassungskanal IDE11714-ENG133428-Ambientelicht Farbliste-Gruenwert Farbe 9 geändert von 0 auf 255

Anpassungskanal IDE11714-ENG133429-Ambientelicht Farbliste-Blauwert Farbe 9 geändert von 0 auf 255

Anpassungskanal IDE11714-ENG133431-Ambientelicht Farbliste-Gruenwert Farbe 10 geändert von 0 auf 64

Anpassungskanal IDE11714-ENG133430-Ambientelicht Farbliste-Rotwert Farbe 10 geändert von 0 auf 255

usw.

Busruhe bedeutet, Zündung aus, am Besten Abschliessen und Warten bis alle Stgt. sich schlafen gelegt haben ;-)

Themenstarteram 3. April 2019 um 9:31

Gibt’s Infos dazu ob Sportline und normaler Superb dieselben Farben haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Superb/Sportline - Ambientelichtfarben