Super Plus oder Super beim 3,2 V6
Hey Leute,
habe mir auch einen Variant Highline 3,2 V6 bestellt.
Weiß jemand von Euch ob man den Wagen auch mit Super statt wie angegeben mit Super Plus fahren kann.
Die Enventuell etwas geringere Leistung würde mich nicht stören.
Gruß aus Hessen
Beste Antwort im Thema
Also wer einen V6 fährt der wird sich wohl auch die 4€ pro Tankfüllung für Super+ leisten können. 😉
23 Antworten
Hier die Antwort von VW:
Ref. Nr.: VW-2006/02-XXXXXXX
Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,
vielen Dank fuer ihre Rueckmeldung.
Gerne beantworten wir Ihre Frage um damit etwas Licht in die entstandene Verwirrung zu bringen.
Die Motoren, wie auch Ihr Passat Variant 3.2l FSI, die fuer Super Plus (98 Oktan) ausgelegt sind, bringen auch nur damit die
maximale Leistung und Drehmoment. Bei Verwendung von Superkraftstoff (95 Oktan), was moeglich ist, ergibt sich eine geringere
Leistung/Drehmoment und ein etwas erhoehter Verbrauch.
Da der Verbrauch eines Fahrzeuges ein immer wichtigeres Argument ist, werden die Motoren mit hochoktanigen Kraftstoffen wie
Super Plus und hoeheren Verdichtungen zu immer groesserer Sparsamkeit hin entwickelt.
Wir hoffen diese Informationen helfen Ihnen weiter und wuenschen Ihnen schon jetzt einen angenehmen Urlaub in Italien!
Mit freundlichen Gruessen aus Wolfsburg
Kundenkorrespondenz Kundenkorrespondenz
Volkswagen AG
38436 Wolfsburg
Tel +49 (0) 1805 865579*
Fax +49 (0) 1805 329865*
Mail to kundenbetreuung@volkswagen.de
Homepage http://www.volkswagen.de
* 12 Cent/Min. aus dem Netz der Dt. Telekom
Hi SD
Besten Dank für diese Nachricht.
Dann werde ich mich auf den ersten Italienurlaub mit dem Passat freuen 😉
In Italien gibt es sogar 99 und inzwischen Shell V-Power 100 Oktan , siehe hier Shell Italien (sorry ist auf italienisch . . !
Wie sieht es den mit dem aus, wenn ich bei Shell lese kann man es sowieso tanken und hat nur Vorteile 😉
Mühsam wird es im "Dörflikaff" in Süditalien bei meinen Schwiegereltern, da bekommt man glaub ich nicht einmal 98 Oktan 🙁
Mal sehen.....
LG
netfly
Hi Netfly,
lad dir doch HIER mal die Punti Vendita von Agip´s BluSuper runter. Die Liste ist ganz gut nach Regionen geordnet.
Da sollte auch was in "deiner" Gegend dabei sein.
Schöne Grüße
SD
Zitat:
Original geschrieben von SavageDog
Hi Netfly,
lad dir doch HIER mal die Punti Vendita von Agip´s BluSuper runter. Die Liste ist ganz gut nach Regionen geordnet.
Da sollte auch was in "deiner" Gegend dabei sein.
Schöne Grüße
SD
Thank you ver much 😉
AGIP ist wahrscheinlich meine Rettung, immerhin besser als Shell, die sind ja im Süden ziemlich rar 🙁
Aber im schlimmsten Fall kann oder darf ich ja auch 95 Oktan tanken 😉 Stimmts ?
LG
netfly