Super Plus beim 320i?
Hallo, benötigt der 320i (170 PS) Super Plus? Danke.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kitten190980
Also ich fahre nun mal gerne sehr schnell. Ich trete drauf, wann immer Platz ist. Wenn keiner ist, dann verschaff ich mir welchen. Bin eben eine sehr agresive Fahrerin.
Gruß: KITTEN190980
das bin ich auch machmal😛 aber dann ist der verbrauch natürlich höher.. aber wenn man will kann man auch cruisen und bißchen sparsam dahinfahren😎
Ich fahre auch gerne flott, aber bei meinem Streckenprofil komme ich nicht über 10L. Ist halt nur Landstraße und kein Meter Stadt.
Mit SuperPlus hast du nachgewiesenermaßen einen geringeren Verbrauch als mit Super. Soweit ich mich an den ADAC-Test erinnere, kompensiert dieser Minderverbrauch die Mehrkosten jedoch nicht völlig. Jedoch sind die Mehrkosten nur marginal, bei einer Jahresleistung von 20.000km vielleicht 300€. Und durch SuperPlus hast du auch eine höhere Leistung (auch wenn die nur objektiv messbar, aber nicht richtig spürbar ist).
Also ich würde S+ tanken.
Bei Spritmonitor liegt der Durchschnittsverbrauch bei 10,25l. Ich denke, daß ab und zu du unter 10l kommst aber wohl kaum dauerhaft.
Bei meiner Fahrweise wäre der Verbrauch sogar über 11l. 🙂
BMW empfiehlt S+ und erlaubt S
Ich halte mich an die Empfehlung!
Bester Durchschnittsverbrauch lag bei knapp 8,5 Litern, fahre z.Zt. allerdings viel Kurzstrecke, jetzt liege ich immer knapp über 10 Litern.