Super oder Super Plus ?

BMW 3er E36

Lohnt es sich Super Plus zu tanken ?
Habe schon von vielen gehört das man mit Super Plus weniger Sprit braucht.

Wieviel Sprit spart man gegenüber Super ca. ?

Mfg

Compact86

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Böser Onkel 666

In der Betriebsanleitung von meinem Compi. steht drin, dass man Super Plus tanken kann. Es kommt dadurch zu einer Leistungssteigerung und einer größeren Reichweite. Auf Dauer soll man aber Super tanken.

Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Werd ich aber demnächst mal machen.

Interessiert mich auch mal was dann so passiert.

Warum soll man auf Dauer Super tanken ???

Mein Vater hat bei seinem alten 318i E36 BJ 96 auch nur SP getankt.

Ich fahre aber zur Zeit mit Super.

Mfg

Compact86

Zitat:

Original geschrieben von compact86

Weils wahrscheinlich rausgeworfenes Geld ist.

Schaden tut's dem Motor mit Sicherheit nicht!

Und wie gesagt - der Vergleich zwischen 323ti (M52) und 316i (M43) hinkt ein bischen.

Grüsse 🙂

edit: Onkel, Du hast doch nen M52, oder??

nochmal edit: Hat er! Den E36 323i gabs nur mit M52, sofern ich net total auf'm Holzweg bin.

Zitat:

Original geschrieben von compact86

Mein Vater hat bei seinem alten 318i E36 BJ 96 auch nur SP getankt.
Ich fahre aber zur Zeit mit Super.
Mfg
Compact86

Die Begründung würde mich auch mal interessieren... 😉 😁

Kenne halt auch genug Leute, die SP tanken, obwohl die nur P tanken müssten... 😉

Wenn so Sachen, wie der KS keine Rolle spielen tank ich auch nur noch SP... 😁

Zitat:

Original geschrieben von troymcclure1

Weils wahrscheinlich rausgeworfenes Geld ist.
Schaden tut's dem Motor mit Sicherheit nicht!

Und wie gesagt - der Vergleich zwischen 323ti (M52) und 316i (M43) hinkt ein bischen.

Grüsse 🙂

edit: Onkel, Du hast doch nen M52, oder??

nochmal edit: Hat er! Den E36 323i gabs nur mit M52, sofern ich net total auf'm Holzweg bin.

316i compact: 1,6 l Vierzylinder M43 102 PS

316i compact: 1,9 l Vierzylinder M43TU 105 PS

323ti compact: 2,5 l Sechszylinder M52 170 PS

Mfg

Compact86

Ähnliche Themen

Keine Ahnung was dass soll. 😕

Steht halt so inner Anleitung.

Jep. Ist M52

Zitat:

Original geschrieben von 320iR6

Wenn so Sachen, wie der KS keine Rolle spielen tank ich auch nur noch SP... 😁

Ich mache ungern Werbung, aber mit

dem

Dingens hier holsde ziemlich genau die Differenz zwischen SP und S wieder raus.

Meine Karte kommt in Kürze... die 2000 Euro Tankumsatz hab' ich locker pro Jahr (fahre 110 km pro Arbeitstag) - also ist's immerhin n Hunni Ersparnis im Jahr... da kann mer net meckern.

Aber trotzdem macht's ja wahrscheinlich mehr Sinn für Dich, wennde Super tankst und den Hunni in was besseres inverstierst. 😁

Grüsse 🙂

is fraglich ob man für die gut genug ist
bei mir als azubi versteh ich dass ich abgelehnt wurde
aber jemand mit mehr als 3000 netto im monat auch? naja müssen wohl schon zu viele gut verdienende kunden haben

Zitat:

Original geschrieben von troymcclure1

Ich mache ungern Werbung, aber mit dem Dingens hier holsde ziemlich genau die Differenz zwischen SP und S wieder raus.

Meine Karte kommt in Kürze... die 2000 Euro Tankumsatz hab' ich locker pro Jahr (fahre 110 km pro Arbeitstag) - also ist's immerhin n Hunni Ersparnis im Jahr... da kann mer net meckern.

Aber trotzdem macht's ja wahrscheinlich mehr Sinn für Dich, wennde Super tankst und den Hunni in was besseres inverstierst. 😁

Grüsse 🙂

Wegen dieser Lidl-Kredit-Karte mit dem Tank-Rabatt schlagen die Verbraucherschützer Alarm.Das ist Verarsche hoch drei

Wenn man nicht aufpasst zahlt man,um die 5 % auf die Benzinfüllung zu erhalten, fast 13 % auf den dadurch in Anspruch genommen Kredit.

http://www.verbrauchernews.de/finanzen/artikel/2006/03/0017/

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,404803,00.html

Tank Super,das reicht völlig uas😉

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Wegen dieser Lidl-Kredit-Karte mit dem Tank-Rabatt schlagen die Verbraucherschützer Alarm.Das ist Verarsche hoch drei
Wenn man nicht aufpasst zahlt man,um die 5 % auf die Benzinfüllung zu erhalten, fast 13 % auf den dadurch in Anspruch genommen Kredit.

Sch....eibenkleister, da bin ich wohl reingefallen!

Ich hatte in einem anderen Artikel gelesen, dass man halt regelmässig seine Mails abrufen muss und innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Rechnung seinen Soll ausgleichen muss, weil andernfalls Zinsen anfallen. So stands ja auch in dem "Lidl-Brief".

Hab' jetzt die Kartenbedingungen nochmal geprüft:

"Weiterhin werden auf Belastungen, die nach dem Datum des
Rechnungsabschlusses eingehen, Darlehenszinsen ab Buchungsdatum der Belastung bis zum Datum des nachfolgenden Rechnungsabschlusses berechnet. Die fälligen Zinsen werden in dem nächsten Rechnungsabschluss ausgewiesen."

Es ist also ger keine "richtige" Kredit-Karte! :-(

Naja, auch egal, dann lad ich die immer mit 100-200 Euro auf und nehm' sie nur zum Tanken.

So, aber genug OT jetzt!

Grüsse 🙂

es ist wohl sowas wie die Prepaid-Karten für Handys.Nur,daß man bei den Handys nicht mehr telefonieren kann,wenn die Karte leer ist.Die Lidl-Karte kann man dann weiterhin einsetzten,aber es wird dann eben richtig teuer.
Ich wär auch fast darauf reingefallen.
Und der erzielte Rabatt beim Tanken ist auch nur auf eine bestimmte Summe im Jahr begrenzt

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Und der erzielte Rabatt beim Tanken ist auch nur auf eine bestimmte Summe im Jahr begrenzt

Ja, die 5% gibts maximal auf 2000 € Tankumsatz pro Jahr - also maximal 100 Euro Rabatt pro Jahr.

So, ich hab' hier nochmal geguckt. Ich bin kein Jurist, aber die Punkte 3 und 4 widersprechen imho eindeutig den Vertragsbedingungen, die ich oben zitiert hab'! Ist das irreführende Werbung oder ist da irgend ein "juristischer Fallstrick" drin, der diese Aussage "legalisiert"?

Grml, diese Abzocker... 🙁

edit: Was mir auffällt ist, dass in den Vertragsbedingungen von "Darlehenszinsen" und in dem Link oben von "Sollzinsen" die Rede ist. Sind das 2 paar Stiefel??

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:

Der Satz von wegen Leistungssteigerung mit SuperPlus steht auch in der Anleitung von meinem 316i Compact.
Da steht auch weiter, dass man Normal tanken kann - aber der Motoro dann seine richtige Leistung nicht erreicht. Daher soll man Super tanken.

Würde auch nie Normal tanken - was ich schon gehört hab von wegen unruhiger Motor etc reicht mir.
Und wenn ich mir die Differenz zwischen Normal und Super nicht mehr leisten kann muss ich den BMW sowieso verkaufen 😉

Gruß

Simon

@ Simsi1986

Ich tanke ja immer Super. Wollte nur mal wissen ob es sich wirklich lohnt Super Plus zu tanken.

Ob er da durch eine Leistungssteigerung bekommt und der Verbrauch sinkt.

Wenn es nicht viel bringt dann fahre ich weiter mit Super Plus.

Mfg

Compact86

Probier es doch einfach aus! Jedes Auto reagiert bei unterschiedlichen Spritsorten anders! Ich würde eher eine Spritsorte höher als niedriger tanken. Ist ja auch irgendwie logisch. Was habe ich davon, wenn ich mit Benzin einen Liter mehr verbrauche und mein Motor das auch nicht so prickelnd findet u.U. Habe bisher alle meine Autos mit der nächsthöheren Spritsorte betankt und Sie haben es mir alle mit treuen Diensten zurückgedankt! Viele sagen, das lohnt nicht, aber ich bin kein Supervielfahrer und daher achte ich nicht auf 2cent Differenz pro Liter. MM

MfG Thomson 😉

Deine Antwort