Super geiler Sound mit dem Original ESD
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage...
Erst mal vorab fahre ich einen E36 328er Coupe, womit ich bis auf den Sound mehr als zufrieden bin.
Klappe ist bei mir immer geöffnet, was aber leider nicht viel ausmacht.
Ich bin vor ca. einer Woche mit meinem Motorrad eine Runde gefahren, da hatte ich plötzlich einen 3er vor mir der mit dem "Original ESD" einen bollernden Sound hatte den ich bislang noch nicht vorher gehört habe, ob es jetzt ein 325er oder 328er war kann ich nicht sagen, nur weiß ich das er den originalen ESD drunter hatte mit den 2 Rohren und kein M3, bzw. ein Alpina B3 war, konnte nicht sehen ob diese Klappe wie bei meinem vorhanden war, um auszuschließen was für ein Motor da drin war, nur hatte der einen super geilen Sound, nicht zu sehr übertrieben, einfach nur satt, dumpf, und naja, ihr wisst schon, und ich wollte fragen wie man so einen Klang aus diesem Ding raus bekommt ohne sich einen Sportauspuff zuzulegen...
Denke mal hier gibts einige die sich besser auskennen als jeder BMW Mechaniker.
Rege mich heut noch auf das ich den Fahrer nicht angehalten und gefragt hab...
Bitte euch um Rat, bzw. reichlich Vorschläge....
Vielen Dank schonmal im Voraus...
Beste Antwort im Thema
Das was vor dir fuhr,war ein 325i mit dem M50 Motor.Je älter der ESD und je wärmer,desto lauter ist er.Das ist die gesamte Motor-/Abgasanlagenkonstruktion.Das wurde beim Nachfolger (dem M52) alles leiser gemacht wegen der gesetzlichen Richtlinien und um der Kundschaft entgegenzukommen.
Wenn du das auch haben willst,kommst du nicht um einen dezenten Sportpott herum.
Remus hat hier was im Angebot oder bspw. den Eisenmann Sport,wobei der vll. wieder zu laut werden könnte.Aber da kann man sich auch was individuelles anpassen lassen also frag bei denen mal an.
Ich selbst hab nen AC Schnitzer drunter,der von Remus gefertigt wurde,der ist allerdings um Welten leiser,wie die meisten mit ihren Bastuck oder Eisenmann Killertröten unterm Auto,was von mir aber so gewollt war,da ich täglich mit dem Auto fahre und das auch über weitere Strecken.Da brauch ich keinen Schädelknacker.
Greetz
Cap
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMWE36328I
was sind denn das dann für vorschläge :-)
Willkommen im E36-Forum...wo sich nur Verrückte tummeln... 😁
joa, das lese ich :-)
Nee, will nur wissen was ich am originalen tun kann um besseren sound zu bekommen, nix sportauspuff kaufen, Freunde wir haben wirtschaftskrise :-), ausserdem gefällt mir der vom aussehen der drunter ist.
wolle?dachte immer der original hat kammern.
Ähnliche Themen
Zitat:
meines wissens passt keine Limo Anlage unter nen Coupe, oder umgekehrt, der ahändler sagte mir mal, das coupe und cabrio gleich wären, Limo aber nicht...
Die E36 Bodengruppe ist bei allen E36 gleich bis auf den Compact.Wieso soll so ein Pott vom Coupe nicht unter ne Limo passen? 😕
Das hat der dir sicher ned erklärt.....
Ach und grad jetzt in der Wirtschaftskrise solltest du nen Eisenmann oder sonstigen,deutschen Sportauspuffhersteller mit deinem Geld unterstützen. 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Die E36 Bodengruppe ist bei allen E36 gleich bis auf den Compact.Wieso soll so ein Pott vom Coupe nicht unter ne Limo passen? 😕Zitat:
meines wissens passt keine Limo Anlage unter nen Coupe, oder umgekehrt, der ahändler sagte mir mal, das coupe und cabrio gleich wären, Limo aber nicht...
Das hat der dir sicher ned erklärt.....Ach und grad jetzt in der Wirtschaftskrise solltest du nen Eisenmann oder sonstigen,deutschen Sportauspuffhersteller mit deinem Geld unterstützen. 😉
Greetz
Cap
Oder meinen gebrauchten Bastuck kaufen 😉 Der klingt echt klasse!
Zitat:
Original geschrieben von SeriousD
Oder meinen gebrauchten Bastuck kaufen 😉 Der klingt echt klasse!
Genau Hol dir nen Bastuck da machst du nix Falsch...
Guckst du hier
Er wollt nix lärmendes,er wollt n bissel mehr Geräusch.....
Ich bin heut den 328i von miamivice2k9 gefahren und der hat nen Bastuck drunter..... 😰
Alter Schwede is das Ding laut.....da kriegt man mal richtiges Schädelbrummen,als hätte man am Abned vorher ne Flasche süßen Rosé vernichtet...... 😰
Neeeneeee,das sucht er sicher ned....garantiert mehr wie meinen,der is vom Pegel her noch sehr erträglich.
Greetz
Cap
Zitat:
Er wollt nix lärmendes,er wollt n bissel mehr Geräusch.....Ich bin heut den 328i von mimaivice2k9 gefahren und der hat nen Bastuck drunter..... 😰
Alter Schwede is das Ding laut.....da kriegt man mal richtiges Schädelbrummen,als hätte man am Abned vorher ne Flasche süßen Rosé vernichtet...... 😰
Neeeneeee,das sucht er sicher ned....garantiert mehr wie meinen,der is vom Pegel her noch sehr erträglich.
Greetz
Cap
hehe 😁 naja wird zeit zur Zeit immer Lauter und Kerniger.. hat erst 4000km Runter
Ich kann ned nachvollziehen,wie man sowas über nen längeren Zeitraum aushalten kann.....aber das frag ich mich auch bei den rollenden Discos....
Hab nix gegen etwas mehr Lautstärke,aber in meinen Ohren is das einfach nur Lärm und alles andere als förderlich fürs Gehör....
Ich weiß aber auch,das ich mit der Ansicht sehr allein dastehe....bringt mich deshalb ned davon ab.
Greetz
Cap
Zitat:
Ich kann ned nachvollziehen,wie man sowas über nen längeren Zeitraum aushalten kann.....aber das frag ich mich auch bei den rollenden Discos....Hab nix gegen etwas mehr Lautstärke,aber in meinen Ohren is das einfach nur Lärm und alles andere als förderlich fürs Gehör....
Ich weiß aber auch,das ich mit der Ansicht sehr allein dastehe....bringt mich deshalb ned davon ab.
Greetz
Cap
Also so Schlimm ist meiner auch nicht der wird erst Richtig laut wenn ich AB fahre sonnst ist er Erträglich die Leute drehen sich schon um wenn er auch kalt ist aber.. Der Martin ist letztes ma mit mir gefahren, vllt sagt er ja noch was Dazu.. Aber meiner hat erst 4000km Runter.. hat er sein Bastuck leer geräumt oder Wieviel KM hat der Runter? ausserdem gibt es ja 2 Bastucks, Den Lauten mit Rotem TG (Den hab ich) und den Leisen mit EG... Aber der Sound wird immer Besser Lauter und Kerniger Fahre nur noch mit Fenster Offen... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Orkunbozz
hehe 😁 naja wird zeit zur Zeit immer Lauter und Kerniger.. hat erst 4000km RunterZitat:
Er wollt nix lärmendes,er wollt n bissel mehr Geräusch.....Ich bin heut den 328i von mimaivice2k9 gefahren und der hat nen Bastuck drunter..... 😰
Greetz
Cap
wieviel willste für den esd ? kannst mir ja ne pn schicken wenn du willst. danke,
Zitat:
Original geschrieben von hakan38
wieviel willste für den esd ? kannst mir ja ne pn schicken wenn du willst. danke,Zitat:
Original geschrieben von Orkunbozz
hehe 😁 naja wird zeit zur Zeit immer Lauter und Kerniger.. hat erst 4000km Runter
Ich sag doch Bastuck macht Süchtig 😁