Super geiler Sound mit dem Original ESD

BMW 3er E36

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage...

Erst mal vorab fahre ich einen E36 328er Coupe, womit ich bis auf den Sound mehr als zufrieden bin.
Klappe ist bei mir immer geöffnet, was aber leider nicht viel ausmacht.

Ich bin vor ca. einer Woche mit meinem Motorrad eine Runde gefahren, da hatte ich plötzlich einen 3er vor mir der mit dem "Original ESD" einen bollernden Sound hatte den ich bislang noch nicht vorher gehört habe, ob es jetzt ein 325er oder 328er war kann ich nicht sagen, nur weiß ich das er den originalen ESD drunter hatte mit den 2 Rohren und kein M3, bzw. ein Alpina B3 war, konnte nicht sehen ob diese Klappe wie bei meinem vorhanden war, um auszuschließen was für ein Motor da drin war, nur hatte der einen super geilen Sound, nicht zu sehr übertrieben, einfach nur satt, dumpf, und naja, ihr wisst schon, und ich wollte fragen wie man so einen Klang aus diesem Ding raus bekommt ohne sich einen Sportauspuff zuzulegen...
Denke mal hier gibts einige die sich besser auskennen als jeder BMW Mechaniker.

Rege mich heut noch auf das ich den Fahrer nicht angehalten und gefragt hab...

Bitte euch um Rat, bzw. reichlich Vorschläge....

Vielen Dank schonmal im Voraus...

Beste Antwort im Thema

Das was vor dir fuhr,war ein 325i mit dem M50 Motor.Je älter der ESD und je wärmer,desto lauter ist er.Das ist die gesamte Motor-/Abgasanlagenkonstruktion.Das wurde beim Nachfolger (dem M52) alles leiser gemacht wegen der gesetzlichen Richtlinien und um der Kundschaft entgegenzukommen.

Wenn du das auch haben willst,kommst du nicht um einen dezenten Sportpott herum.
Remus hat hier was im Angebot oder bspw. den Eisenmann Sport,wobei der vll. wieder zu laut werden könnte.Aber da kann man sich auch was individuelles anpassen lassen also frag bei denen mal an.

Ich selbst hab nen AC Schnitzer drunter,der von Remus gefertigt wurde,der ist allerdings um Welten leiser,wie die meisten mit ihren Bastuck oder Eisenmann Killertröten unterm Auto,was von mir aber so gewollt war,da ich täglich mit dem Auto fahre und das auch über weitere Strecken.Da brauch ich keinen Schädelknacker.

Greetz

Cap

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWE36328I

hm...???

was mach ich denn jetzt ?

entweder alles so lassen wie es ist...oder nen Sport-ESD kaufen...😉

Nen Sportauspuff kaufen. 😉

Greetz

Cap

optik soll aber so bleiben....

Zitat:

optik soll aber so bleiben....

passt an den 328er eigentlich eine 325er tröte?? *nur mal so`n gedanke*

müsste denn auch genauso ausschauen

Ähnliche Themen

Das ist derselbe ESD.....

@BMWE36328I
Eisenmann schweißt dir auch n 35er Röhrchen an den ESD,wenn du das willst....

Greetz

Cap

hey,
fahre selbst einen 328, original msd, esd, und das teil ist zu laut. wurde deshalb von der polizei angehalten und durfte danach mit mängelkarte zum tüv. tüv meinte auspuff ausgebrannt, alles ok. stempel und unterschrift drauf und gut wars.
vorschlag, da mir der krach auf die nerven geht: du bekommst meinen msd und esd und ich dafür deinen. falls die bei limo und coupe gleich sind?!
liebe grüße
shari

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Das was vor dir fuhr,war ein 325i mit dem M50 Motor.Je älter der ESD und je wärmer,desto lauter ist er.Das ist die gesamte Motor-/Abgasanlagenkonstruktion.Das wurde beim Nachfolger (dem M52) alles leiser gemacht wegen der gesetzlichen Richtlinien und um der Kundschaft entgegenzukommen.

Wenn du das auch haben willst,kommst du nicht um einen dezenten Sportpott herum.
Remus hat hier was im Angebot oder bspw. den Eisenmann Sport,wobei der vll. wieder zu laut werden könnte.Aber da kann man sich auch was individuelles anpassen lassen also frag bei denen mal an.

Ich selbst hab nen AC Schnitzer drunter,der von Remus gefertigt wurde,der ist allerdings um Welten leiser,wie die meisten mit ihren Bastuck oder Eisenmann Killertröten unterm Auto,was von mir aber so gewollt war,da ich täglich mit dem Auto fahre und das auch über weitere Strecken.Da brauch ich keinen Schädelknacker.

Greetz

Cap

korrekt !!! definitiv ein 325i mit M50 ! das thema hatten wir vor n paar tagen schon mal hier, wieso gerade der 325i so extrem geil klingt... IST EINFACH SO 😁

habe auch noch alles original und der sound ist der wahnsinn... einfach nur tief und bollernd...

daher kommt mir auch kein sport esd ins haus... ich meine einen passenderen sound bes. fürs offen fahren im cabrio gibt es nicht. so schön dass ich meist ohne musik fahre 😛

gruß KIK

Zitat:

Original geschrieben von -shari-

vorschlag, da mir der krach auf die nerven geht: du bekommst meinen msd und esd und ich dafür deinen. falls die bei limo und coupe gleich sind?!

Sind identisch,gute Idee!

Greetz

Cap

schon mein 320er m50 im originalsetup klingt wie die hölle... und das bei einem kleinem harmlos ausschauenden endröhrchen... 😁😁

guck mal hier rein-->http://www.motor-talk.de/.../...otor-so-unverschaemt-gut-t2239389.html

mfg Andy

meines wissens passt keine Limo Anlage unter nen Coupe, oder umgekehrt, der ahändler sagte mir mal, das coupe und cabrio gleich wären, Limo aber nicht...

Zitat:

meines wissens passt keine Limo Anlage unter nen Coupe, oder umgekehrt, der ahändler sagte mir mal, das coupe und cabrio gleich wären, Limo aber nicht...

da haben du und dein händler unrecht.

einzig der compact ist anders.

ausnahme bildet ansonsten noch der 318is

ob das mit dem wd40 so ne gute idee ist ?
meint ihr man erreicht da was mit ausser das der qualmt bis es nicht mehr geht ?
nit das irgentwann die karre in flammen steht :-)

Zitat:

ob das mit dem wd40 so ne gute idee ist ?

selbstverständlich NICHT!

was sind denn das dann für vorschläge :-)

Deine Antwort