Suche X20XEV- Motor ( Opel Astra 2.0 100kw)!!!

Opel Astra F

Hat jemand von euch so einen Motor zu bieten?
Hab auch schon bei "Suche" inseriert...aber es wird ja nicht jeder von euch dort andauernd reinschauen...
MfG Daniel

41 Antworten

der hat dann aber sicher auch mehr als 80000 km auf der uhr und nicht sämtliche anbauteile incl. krümmer dran, oder? ;-)

habe nen gutes angebot bekommen hoffe nur ich übernehme mich nicht ^^

heute ist auf dem schrottplatz nen abwrackprämien 2,5 v6 omni gelandet und ich kann den für um die 600 euro bis auf den rahmen ausschlachten

allerdings ist der umbau ja auch kein einfaches schrauben .....

aber wenn alles gut geht dann hab ich ca 180 ps statt vorher 136^^

er hat 131tkm runter und soll gut laufen schaue mir das auto morgen genauer an und entscheide dann wenn dann habe ich viele teile zum abgeben was ich dann nicht brauche aber natürlich abbaue werde warscheinlich viel bei e-bay rein setzen

ist es lohnendswert dem x20xev neue(n) kolben zu verpassen? das der wieder fit ist und man ihn abstoßen kann^^

marder hatte kein interesse an kabeln (zum glück) die hauben dämmung war interesannter

haben den x20xev heute mal laufen lassen und der hat ne mega blaue wolke aus dem auspuff gemacht haben auch den öldeckel auf gemacht damit nicht wieder öl durch die dichtung gepresst wird klang nach 3 zylindern
nahm auch gas an also kopf und zylinder in ordnung nur warscheinlich ein kolbenloch war auch noch halb voll öl am messstab hat ja auch nicht lang mit kolbenloch am tag des schadens mit loch gelaufen

lager ka gehe aber auch davon aus das die noch fit sind

also wenn du dir das zutraust, kannst (das know-how hast), der omi soweit komplett ist und du die zeit hast - mach es! aber denk dran dass das auch wieder mit erheblichen kosten verbunden. stichwort auspuffanlage komplett neu, neue antriebswellen (glaube nicht dass die von astra und omega gleich sind 😕), kleinteile, etc. pp. naja. und den platz brauchst zu sonem umbau natürlich auch.

astra? hmmm nein ich habe einen opel omega b 2.0 16v mit motorschaden und kann nen kompletten omega b mit ner 2.5 v6 maschiene bis auf den rahmen ausschlachten

Ähnliche Themen

oh ja sorry hab das grad mit dem themenstarter verwechselt. und ist ja schließlich das astra-forum 🙄 naja gut dann musst du dir über auspuffanlage eventuell und über antriebswellen auf jeden fall keine sorgen machen. der rest gilt ja trotzdem

ja hatte nur nach dem x20xev gesucht und da bin ich hier gelandet aber trotdem danke ich euch für eure hilfe werde wenn ich den motor gewechselt habe mal den x20xev untersuchen und euch berichten was alles kaputt ist und ob sich ne restaurierung lohnt

mfg peter

Zitat:

Original geschrieben von vino4u

der hat dann aber sicher auch mehr als 80000 km auf der uhr und nicht sämtliche anbauteile incl. krümmer dran, oder? ;-)

nee für 600 hab ich einen mit 20tkm angeboten bekommen und allen anbauteilen bis auf klima kompressor und lima (die ja man normal hat)

hm.. irgendwie seh ich nicht den sinn darin, dass du mein angebot versuchst "schlechtzureden" 😕 zumal du kein alternativangebot an den mann gebracht hast. man findet natürlich immer mal hier was günstigeres und da was teureres. ich hab einfach meinen motor hier angeboten weil einer gesucht wurde. ich denk mal jeder kann selbst entscheiden wie viel er dafür ausgeben möchte bzw. wie viel einem das wert ist, oder nicht? zumal hab ich ja auch extra geschrieben dass das verhandlungsbasis ist. versteh mich nicht falsch, aber ich finde das einfach unfair, zumal du nicht mal den zustand oder ähnliches kennst...

Klar hab ich ein Alternativ Angebot gesagt. Nämlich der nächste Autoverwerter.

Und das Einzigste das ich damit sagen wollte ist das 750 euro ob VB oder FP. Einfach zu teuer ist.

Da man den halt für 400 - 600 euro bei jedem Schrotti bekommt. Und das ist nun mal der Waren wert. Ob jetzt gut oder schlecht ist was anderes. Nur bevor ich 750 VB für nen Motor OHNE Gewährleistung zahle oder 400 bis 600 mit. Ist das doch ein Kleiner unterschied 😉

Also nicht Böse verstehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Astra GSX-R

Wenn der Zylinderkopf soweit heil ist und die Kurblwelle auch, reicht es meistens nur den Kopf zu überholen.
Sprich Krumme ventile raus und neue rein, neue Kopfdichtung iss ja eh fällig und ein Neuer riehmen mit
Spann/umlenkrollen und WAPU sowiso.

Übern daumen würd ich sagn sind da locker 1000€ fällig wenn ers nicht selber machen kann.
Nen anderen Motor einfach so reinpflanzen würde ich auch nicht.

MFG

Danke für die vielen Antworten!

Genau das hier ist passiert!

Aber mein Astra fährt wieder!!!

Leider habe ich die Rechnung noch nicht (habs von einem Bekannten in der Werkstatt machen lassen und die Rechnung kommt noch per Post!).

Ich rechne mit max. 600€.

Mein Bekannter meinte aber - als er ihn probegefahren ist - das mein Astra nicht grad besonders zieht.

Da musste ich ihm zustimmen.

Das Gefühl habe ich auch.

Für ein so recht leichtes 136PS- Auto hab ich auch mehr erwartet!

Ich hatte zuvor einen Fiat Bravo mit 1,2 und 80PS - Motor.

Der war fast genauso gut.

Was meint ihr woran das liegen mag!?

Wenn ich die Rechnung bekommen hab, sag ich mal was ich berappen muss.

MfG

Wenn der seine 210 nach nem Opeltacho läuft haste nen funktionierenden Motor.

Die "einbussen" kannste ganz schnell selbst herbeirufen... Schicke Alu´s drauf mit 215ner Reifen und schon ist der Motor ein wenig "überfordert"...

...der macht auch mehr als 210!
Also du denkst das ist normal so!?
Hab ja auch 215er 17Zoll Alus drauf.
MfG

Deine Antwort