ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Suche X20XEV- Motor ( Opel Astra 2.0 100kw)!!!

Suche X20XEV- Motor ( Opel Astra 2.0 100kw)!!!

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 16:44

Hat jemand von euch so einen Motor zu bieten?

Hab auch schon bei "Suche" inseriert...aber es wird ja nicht jeder von euch dort andauernd reinschauen...

MfG Daniel

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 11. Mai 2009 um 15:16

Dachte ich auch wo ich das erste mal den kopf runter gemacht hab. Nachdem ich aber dann gesehen hab das die schrauben unter der nocke wahren war ich doch ein wenig geschockt :D

 

Naja und da der TE sich ja als Anfänger geoutet hat ;)

Hm musste die Nocke wirklich raus?

Ist schon länger her aber da mussten ich beim Cali denn Kopf runterpflücken da Riehmen Riss.

Der spass hat eben mal 2000 DM gekosted zum richten beim Motorenbauer,

ende 99 war das glaub ich.

Als leihe ist das ohne passendes Werkzeug nicht zu machen.

Sollte aber im Worstcase ein Ventil abgebrochen sein, muss der Komplette Motor raus und Vermessen werden.

Gab schon etliche fälle da war ausser den Ventilen auch die Kurbelwelle krumm.:eek:

Dann ist dr Motor kaum zu retten wenns noch verttrettbar sein soll von den Kosten her.

MFG

am 11. Mai 2009 um 16:01

Ja die Auslasswelle MUSS raus.

 

Deswegen sag ich ja. Eigentlich lohnt sich das alles nicht mehr.

Wie gesagt Zahnriemen überprüfen. Sollte der um mehr als 1 zahn nicht stimmen. Motor raus neuen rein und gut.

Also ich war damals in exakt der gleichen Situation wie der TE! Komplett ohne Erfahrung! Ich hab das Auto direkt zum FOH (wurde dank Schutzbrief gratis dorthin geschleppt) der hat erst Kompression gemessen, da die bei einem Zylinder futsch war haben sie ihn geöffnet... Hab 130€ gelöhnt und das Auto so wieder nach Hause geholt! Bei mir wars dann der Kolbenring... Da der sich im ganzen Motor verteilt hatte und ich neue Kolben (zumindest einen, aber wenn dann doch alle!), ne Kopfbearbeitung etc. gebraucht hätte, hab ich mich für nen neuen Motor entschieden.

 

Was soll ich sagen -  nach nem halben Jahr suche hab ich einen ordentlichen für 600€ gefunden! Abgesehen davon bin ich jetzt um viel viel Erfahrung reicher! Mein Glück war einfach, dass ich den sowieso nur zum Übergang hatte! Hab dann 2 Tage später den Kombi vom Obba bekommen! Ansonsten weiß ich nich, was ich gemacht hätte...

 

Grüße Phönix

 

[EDIT]: Bei mir haben die keine Nocke raus... Außer die haben sie gleich wieder drauf gemacht, was wenig Sinn ergäbe!

am 11. Mai 2009 um 16:11

Wie gesagt hier bei uns gibts den x20xev für 400 euro vom schrott also mit einem jahr gewährleistung.

 

Somit würde ich mir das aufmachen für 150 euro sparen. (ist ja schon fast der halbe motor :D)

Bei mir ists schon ein Stück her! Da hat noch keiner an ne Finanzkrise, geschweige denn eine Ab*uckprämie (Was ist das???) gedacht! Von daher gabs die noch nich so zu Hauf aufm Schrott...

am 11. Mai 2009 um 16:14

Jetzt zum glück ja :D

:p 

am 11. Mai 2009 um 17:06

ich hatte auch kurz vor der ab*uckprämie glück und hab nen x20xev für 300 bekommen von privat mit checkheft und so und erst 114tkm runter.

hab nur riehmen und rollen und wapu gemacht und rein damit und läuft wie am schnürrchen.

am 19. Mai 2009 um 10:25

hallöchen!

bist du immmer noch auf der suche nach nem x20xev?

hab noch einen mit grad mal 80000 km liegen! ist zwar aus nem calibra, aber das ist ja egal - ist haar genau das gleiche. wollte mir den eigentlich selbst verbauen, aber hab mich doch für was größeres entschieden :-D

hallo leute heute hats glaube ich meine x20xev zerrissen waren auf der autobahn ca 1-2 km mit 210kmh unterwegs dann hatten wir so ca 180 drauf und bemerkten das beim gas geben keine leistung und blaue wolken hinter dem auto auftauchten die mit rumoren vom motor unterlerlegt waren also ohne groß gas zu geben bis zur nächsten ausfahrt die zum glück nicht all zu weit war an der kreuzung nach der abfahrt lief der motor recht unrund und ging dann aus wobei unmittelbar danach recht viel rauch unter der haube hervorquoll also pannenblinke an und motorhaube auf

dort war dann schon ein kleines lagerfeuer auf dem krümmer und die motorhaubendämmung loderte auch im hinterem bereich (wo ein mader sich schon verewigt hatte und die dämmung etwas runter hing)

naja das feuer war schnell unter kontrolle und auch nichts weiter beschädigt

nun war der motor etwas abgekühlt und wir versuchten einen start er sprang nicht normal an anlasse zog nicht normal durch als er dann ansprang kam unmittelbar danach ein motorölstrahl (0W40)aus dem bereich der ventildeckeldichtung direkt auf den krümmer fing zum glück nicht gleich wieder feuer naja dann haben wir ihn von meinem bruder per landstraße heimgeschleppt

so nun gehe ich davon aus das ich wärend der fahrt schon nen kolbenfressser hatte und daher der druck im kurbelgehäuse gestiegen ist welches zum ausritt des öles am ventildeckel führte

sollte jemand ne bessere lösung wissen die zum gleichen ergebnis führt ohne kapitalen motorschaden bin ich ganz ohr

ist dein motor mit 80tkm noch zu haben und was schwebt dir vor?

am 22. Mai 2009 um 23:19

Loch im Kolben. Trifft es eher ;)

Ölschaden ggf. auch... Also kein Öldruck weil zuwenig ÖL... Gleiches Spiel wie bei allen...

Endweder Kopf runter oder Endoskop... Dann noch prüfen, ob der ZR OK ist und ob sich der Motor durchdrehen lässt.

Landsam habe ich doch das Gefühl einen besseren Motor zu haben. Die Gene sind scheinbar doch bei den alten Motoren statt zum XEV ne Verwandschaft^^

am 23. Mai 2009 um 9:31

oh ha! das hört sich echt nicht gut an. und wenn du nen mader drinne hattest, der sich an den kabeln und schläuchen auch verewigt hat, ist das sicher nicht unbedingt ein pluspunkt :eek:

ja der motor ist noch zu haben. mir schwebte so 750€ VHB vor weil der ja kaum mal eingefahren ist ;) aber ist wie gesagt noch verhandelbar. wo kommst du denn her? besichtigung ist jeder zeit möglich.

am 23. Mai 2009 um 11:01

Ich schlate mich mal da ein. 750 ist ein wneig viel. Für 450 bekommt man den hier mit einem jahr gewährleistung vom schrott

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Suche X20XEV- Motor ( Opel Astra 2.0 100kw)!!!