suche wirkliche leistung für gti
servus....ihr kritischen beobachter.
habt ihr schon von großen motorumbauten gehört die es auch wirklich gibt.
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pzdortmund
ich arbeite bei 9ff.....mein GTI läuft im moment laut tacho über 270 km/h und deiner......
Hab erst 350 Kilometer auf der Uhr.
Denke aber bei Tacho 240 ist erst einmal schluß beim DSG GTI....wenns nicht reicht werd ich auch tunen lassen...270 hört sich schon nicht schlecht an🙂
Gruß Martin
Zitat:
aber sehr gerne.....ich freu mich immer wenn jemand auch mal was mag was jemandem nicht gehört.
Seh ich auch so. Vor allem seit vorletztem Wochenende. Da hat ein Dummsack meinen GTI verkratzt. Beide Türen rechts - natürlich. Damit es richtig teuer wird. Nicht so aus Versehen entlang geschrammt. Sondern ganz tief. Bis aufs Weiße.
Bin ja ein friedliebender Mensch. Aber so was geht einfach nicht.
Wünsch dir jedenfalls mehr Glück mit Deinem weißen Sahneteil. Sieht wirklich fett aus
bb in Siegen hat defintiv Probleme mit dem TFSI egal obs die 286 PS Verwsion oder die 350 PS Version ist.
Soweit ich gehört habe ist die 350 PS Version noch gar nicht gelaufen.
Frag mal bei Martin Garbrecht http://www.mg-racing.info/index.html nach, der hatte auf dem Tuner GrandPrix einen GTI mit 380 PS. Hatte Rothe und Konsorten hinter sich gelassen und angeblich ist die Leistung auch standhaft.
Meiner Meinung nach hat der Mann Ahnung.
Ähnliche Themen
verstehe das immer nich ? 350ps auf front ? also ich weiss ja nich aber mir würde das keinen spass machen nen bekannter von mir hat seinen a3 1.8t damals auch auf 320ps tunen lassen von mch-motorsport bei berlin ... is evtl auch noch in mobile de drinn! auf jedenfall kannst das ma richtig vergessen der wurde von nem s3 wohl zersägt weil er einfach nich vom fleck kommt ... ich weiss jetz kommt bestimmt wieder sowas wie der konnt nich fahren oder so ... ne er kann fahren er hat ma dragster gefahren von daher nehme ich mal an das er in der materie steckt ... naja jedem das seine aber ich finde das völlig sinnlos
Durch die elektronische Sperre merkt man die Leistung vom GTi gar nicht,und da hat man halt schnell das Gefühl,mensch dert kann noch ein paar Pfund vertragen.....
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Durch die elektronische Sperre merkt man die Leistung vom GTi gar nicht,und da hat man halt schnell das Gefühl,mensch dert kann noch ein paar Pfund vertragen.....
Gruß Martin
Glaub mal, bei 350 Pferden an der VA ist jeder elekt. Sperre haushoch überfordert. Da muss wenn überhaupt schon was vernünftiges von Quaife o.ä. rein😉
Aber ich muss pzdortmund zustimmen, solange B&B nur auf dem Papier diesen Umbau hat, würde ich der Sache auch nicht trauen, zumal B&B in den letzten Jahren auch nicht mehr das ist, was sie früher mal waren😉 Ansich finde ich da den Mike Rothe schon die bessere Adresse, aber ist nur meine pers. Meinung.
tuner haben auch stark die angewohnheit von ihrem namen zu leben.....weil solche entwicklung nämlich ein schweine geld kosten. so ein umbau kommt erst dann zustande wenn ein voll spacken zu B&B geht und sagt hier habt ihr mein auto für 2 monate und macht.....dann bekommt er nämlich nach 3 Monaten ein auto wieder was grade so läuft.
Sorry,aber ich halte die von B&B schon für o.k.
Die 300PS scheinen auch durchaus machbar,nur kostet es halt eine menge Geld.
beim normalen Chiptuning scheinen die ja fast immer ganz vorne ddabei zu sein.
Der Softwareschreiber hat damals meinen Mini auf die Sprünge geholfen,daß war das bisher beste und einfachste Tuning (OBD).
Es gab sogar ein kostenlose Softwareupdate, die das Anfahrruckeln bei kalten Motor beseitigt hat.
Bei Mini gab es sowas erst ca.1 Jahr später.
Also wenn ich Chipe werde ich wohl zu B&B gehen,die bisher ca.40GTI`S mit DSG ohne Probleme aufgerüstet haben...
Gruß Martin
nur chippen kann ja auch wirklich jeder.....keine kunst....nur von mechanischen änderungen spreche ich. also wirkliches können. oder glaubst du wirklich das der 350 PS von B&B schon fährt. ach ja und nen update bekommt man auch bei fast jedem tuner umsonst.
Zitat:
nur chippen kann ja auch wirklich jeder.....keine kunst....nur von mechanischen änderungen spreche ich. also wirkliches können. oder glaubst du wirklich das der 350 PS von B&B schon fährt. ach ja und nen update bekommt man auch bei fast jedem tuner umsonst.
Nein bisher scheint nur die 286PS variante bei denen zu fahren,an der 300PS Version wird anscheinend noch geschraubt(siehe Hompage).
Also ich kannte bis dahin noch keinen Tuner der freiwillig Updates angeboten hat...aber sicher zeichnet das einen ordentlichen Tuner aus!
NAch dem Urlaub gehts zu ersten mal auf den Ring mit unsren "Grisu" und mal schauen ob wir danach noch mehr Leistung brauchen...
Gruß Martin
Hi,
die 286 PS Variante macht (unter Vorbehalt das meine Infos stimmen) Mike Rothe für BB. Das ist ein überarbeiterter Orginal Lader mit anderem Rumpf den die zusammen mit db entwicklet haben. Scheint aber noch nicht absolut standfest zu sein. Angeblich fahren 3 2.0TFSIs bis jetzt.
BB entwickelt selbst gar nichts.