suche winterschlappen
also ich wollte mal fragen ob man chancen hat zu nem guten kurs 16 zoll alus mit winterreifen zu bekommen... schmerzgrenze ist so um die 500 euro...
56 Antworten
Test
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
http://www.reifentest.com/.../index.html
. . . wurden hier die
nicht empfehlenswerten
😉 getestet ?
http://www.adac.de/.../default.asp?...
E.
Re: Test
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
. . . wurden hier die nicht empfehlenswerten 😉 getestet ?
http://www.adac.de/.../default.asp?...
E.
Jupp, aber im Schnee wohl sehr gut und für den Preis bekommt er halt keine "Marken"-Allrounder.
Und wenn in den Tests der Reifen wegen einem Unterschied von 3km/h auf dem Handlingkurs und 1-2 Metern beim Bremsweg von gut auf nicht empfehlenswert kommt.....naja....
Er will halt 16".....
Auch @vadder fährt Ceat (waren auch nicht empf.) und ist seit Jaaahren zufrieden. Das will was heißen....😉
Re: Re: Test
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
und 1-2 Metern beim Bremsweg
. . . diese 1-2 Meter braucht man halt ab und zu😉
Noch mehr um so besser oder angepasste Geschwindigkeit .
Na ja, er wird schon das passende finden,
und nächste Woche braucht er sie bestimmt noch nicht.
''SAHARA-Luft'' ist im Anflug . . .
E.
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: Test
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
angepasste Geschwindigkeit .
Das würde so Einigen mehr als der teuerste Conti oder Michelin bringen ....
Hallo! Braucht jemand einen neuen original Aluwinterkomplettsatz 4x VW-Zandvoort 7Jx17
ET 54 5x112 Lochkreis Artikelnummer 1K0601025 B für alle Golf V geeignet mit
4 neuen 225/45 R17 91H Winterreifen Pirelli 210 Winter Snow Sport DOT 5105.
Preis mit Versand für den Satz 999,-€.
Bilder im Anhang
habe genau 744€ für felgen mit reifen bezahlt, war mir aber wichtig nen guten reifen zu haben...
neu + gut + hübsch für 500? halte ich für sehr unwahrscheinlich.
denk dran, wer billig kauft, kauft zweimal.
Zitat:
Original geschrieben von abarthstilo
denk dran, wer billig kauft, kauft zweimal.
Kann ich nicht sagen. Fahr jetzt schon den 3. Winter mit meinen 358.- Euro-Kompletträdern mit Bridgestone-Bereifung 😉
also leute ihr redet immer von marken reifen...
dazu möchte ich mal folgendes sagen... wir haben auf unsere c klasse nen conti winterreifen... und der conti ist genau der reifen, den ich nie wieder kaufen würde... wenn man auf parkplätzen trotz sanftem gasfuss und esp nicht vom fleck kommt und dafür sorgt dass sich hinter einem ein "stau" bildet und man von allen leuten dumm angemacht wird, weil man den ganzen betrieb aufhält, dann frag ich mich echt, ob es immer nur auf den namen ankommt... egal ob neben mir im winter ne e-klasse, ne s-klasse oder ein polo stand... ich war immer das auto dass sich so verhalten hat, als wäre es auf sommereifen unterwegs...
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
... egal ob neben mir im winter ne e-klasse, ne s-klasse oder ein polo stand... ich war immer das auto dass sich so verhalten hat, als wäre es auf sommereifen unterwegs...
Polo ist klar. Hat halt Frontantrieb 😉
Vielleicht hatten die anderen Hecktriebler alle den berüchtigten Sandsack im Kofferraum, oder auch 2 😉 ?
Ansonsten kann ich Eribe nur zustimmen. 1 - 2 m Bremsweg hört sich wenig an, Wenn vor dir aber mal nen Kind über die Strasse läuft oder dir trotz defensiver Fahrweise ein anders Auto die Vorfahrt nimmt ...
Das ist nämlich das Problem. Man kann selber sehr vorsichtig fahren. Was ist aber mit anderen Verkehrsteilnehmern ?
Ich spare jedenfalls nicht an meiner oder an der Sicherheit für andere.
-
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Polo ist klar. Hat halt Frontantrieb 😉
Vielleicht hatten die anderen Hecktriebler alle den berüchtigten Sandsack im Kofferraum, oder auch 2 😉 ?Ansonsten kann ich Eribe nur zustimmen. 1 - 2 m Bremsweg hört sich wenig an, Wenn vor dir aber mal nen Kind über die Strasse läuft oder dir trotz defensiver Fahrweise ein anders Auto die Vorfahrt nimmt ...
Das ist nämlich das Problem. Man kann selber sehr vorsichtig fahren. Was ist aber mit anderen Verkehrsteilnehmern ?Ich spare jedenfalls nicht an meiner oder an der Sicherheit für andere.
Vielen Dank.
Meine Winterpneus haben sich in der Vergangenheit
bei solchen Situationen schon öfters bewährt.
Und wie schon gesagt sollte die Geschwindigkeit entsprechend
den Verhältnissen angepasst werden.
Gruss E.
Also bei 15" mag es ja günstig gehen.
Ich habe für 4 Conti 205er (H) auf 16" Stahl 690,- Euro hinblättern müssen. Und ich habe bei zig Händlern angerufen. Listenpreis lag bei 835,- Euro.
Bei mir gab es keine günstigen Angebote...
geht nicht gibts nicht=)
war beim freundlichen...
der wollte für ne stahlfelge mit reifen 109.95 €
und für ne alufelge mit reifen 124.95 haben...
reifen : pirelli,bridgestone oder conti,je nach einkauf
sind dann vielleicht felgen,die aussm sommer über geblieben sind..überproduktion oder sowas...