suche winterschlappen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

also ich wollte mal fragen ob man chancen hat zu nem guten kurs 16 zoll alus mit winterreifen zu bekommen... schmerzgrenze ist so um die 500 euro...

56 Antworten

Nabend

1.

einigermaßen taugliche Winter-Alus in 6,5 oder 7x16 gehen nicht unter 80 € über den Ladentisch, sie sind mind. 20 € teurer wie z.B. 7x15 Alus.
Nimmt man wie ich seinerzeit die 7x15 Ronal R42 mit ET 45 und 195/15 WR kommen die leicht nach aussen und sehen sehr passabel aus. Im Preis macht es aber mindesten 150-200 € Ersparnis aus wenn man z.B. den 195 er in der T-Variante nimmt.
Für Stadtbummler wie Bugatti allemal ausreichend 😁

Tschau
VAdder

und noch eins

Verkaufe meine nagelneuen VW-Meribel-Winterfelgen (Alu, 6x17"😉 auf 205/50er Dunlop SP Wintersport (DOT 0806, 93 H). Geeignet für den Golf 5 inkl. R und GTI, Golf PLUS, Touran, A3 usw.

Der Satz wurde bei meiner Neuwagenbestellung im Sommer mitbestellt, werden nun aber doch nicht gebraucht. Rechnung vom 13.09.06 liegt vor.

VB: 980 EUR

Raum Münster in Westfalen / können aber auch verschickt werden

Bei Interesse oder Fotowunsch bitte PN, ansonsten gehen die nächste Woche bei ebay rein.

Gruß Zingo

ps. ein Dateianhang war irgendwie nicht möglich, da die Datei zu groß sein soll, obwohl in VGA-Größe 640x480 geknipst

fahre borbet alus 195/65 r15 bin zufrieden. habe letztes jahr 4x conti winterreifen für komplett 320€ gakauft...

Grüße

Ähnliche Themen

Mir reichen meine 15" im Winter (CMS C1 mit Pirelli SC vom 🙂).

http://img244.imageshack.us/my.php?image=ebay2xk6.jpg

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von zingo75

Verkaufe meine nagelneuen VW-Meribel-Winterfelgen (Alu, 6x17"😉 auf 205/50er Dunlop SP Wintersport (DOT 0806, 93 H). Geeignet für den Golf 5 inkl. R und GTI, Golf PLUS, Touran, A3 usw.
VB: 980 EUR

hatte Glück und konnte die gebraucht für 600.- erstehen 😁.

Aber schau mal

HIER nach. Habe damals für meinen IVer 16" mit 205er Hankook Reifen für 520.- bekommen.

Gruß

Zitat:

Vorsicht. Die sind für den Normalgolf nicht zugelassen ...

-

Meine schnörkellosen und leicht zu reinigenden😉
AUTEC 6,5 x 16 mit 205/55 R16 DUNLOP SP Wintersport.

E.

Bild:

hier ein Bild der zu verkaufenden Meribel-Felgen... (leider etwas unscharf, aber anders ging es hier nicht rein)

Gruß Zingo

Einstellung

Zitat:

(leider etwas unscharf, aber anders ging es hier nicht rein)

Gruß Zingo

Hallo,

Dir fehlt nur die passende Software😉

In dieser Einstellung sind Bilder locker hier rein zu stellen.

Gruss

Re: Einstellung

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Hallo,
Dir fehlt nur die passende Software😉
In dieser Einstellung sind Bilder locker hier rein zu stellen.

Gruss

PS:

Der Preis ist dennoch ein bischen heftig . . .

@Eribe: Dir steht es natürlich frei, das zu denken.

1. steht da ja auch Verhandlungsbasis 980 EUR

2. kostet die Felge bei Nachbestellung 1.480 EUR

3. kostet sie bei Neubestellung eines GTIs 895 EUR (minus evtl. Nachlaß)

und 4. finde ich den Preis selbst als Festpreis o.k.

Wer die Meribel mitbestellt hat, braucht sie ja nun nicht noch einmal. Wer sie nicht mitbestellt, bekommt sie NAGELNEU nicht unter 1.000 EUR (siehe auch Punkt 2).

Ich verkaufe sie auch nur, weil ich den GTI nun doch nicht im Winter fahren werde, da ich ein anderes Auto aus der Family nutzen kann und das bei der Bestellung Ende Mai noch ganz anders aussah.

5. Danke für den Tip zur Bildeinstellung, werde ich mal versucen, ob ich es damit besser geregelt bekomme.

Gruß Zingo

16'' statt 17''

Zitat:

@Eribe: Dir steht es natürlich frei, das zu denken.

Gruß Zingo

Hallo,

vor lauter Winterreifen-Threads hier,

hab ich übersehen, dass es sich bei Deinen um 17'' handelt.

Die sind natürlich regulär teurer als die 16''.

Verzeih mirs.

Gruss E.

Also was das Aussehen angeht finde ich die 15" Vitus gar nicht so schlecht. Ausserdem sind die 195/65 T-Reifen mit ihrem etwas weicheren Gummi besser im Winter als die größeren 205/16 oder gar 17" Versionen.

Allerdings freue ich mich natürlich auch auf das Frühjahr.....dann kommen endlich meine 18" Charlston wieder druff 😁

Deine Antwort