ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Suche Firma für Motorumbau GTI Edition 30 oder R36

Suche Firma für Motorumbau GTI Edition 30 oder R36

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 18. August 2008 um 18:55

Hallo

ich suche eine gute, zuverlässige und seriöse Firma die in einen Golf V einen GTI Edition 30 oder R36 Motor einbaut ...

Wer kann helfen?

PS: sollte in Deutschland sein....

D A N K E

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 18. August 2008 um 19:01

denke mal hgp wird dat wohl machen......

 

aber das is mal costaquanta mein freund....

dann kauf lieba r32 oder ed30

Wie wär´s damit:

www.vr6-umbauten.de

Unter Umbauten/Golf III haben die einen R36 Motor in einen 3er Golf verpflanzt !!

Themenstarteram 20. August 2008 um 14:00

R32 und Edition 30 sehen aber nicht so toll aus wie mein Speed (ich weiß - alles Geschmackssache) Zum 2. sollte ja nach ursprünglicher Planung der Azubi´s ja ein GTI Motor in den Speed }> von daher wäre das ja die Vollkommnung des Projekts (ich weiß - dann müsste ich auch noch die 19Zoll A8 montieren die geplant waren) ...

Das Projekt andersherum (GTI umlackieren, Teile tauschen usw.) kostet unterm Strich auch mind. 8000-10.000€ es bleibt aber ein Nachbau + kommt man ja nicht an alle Teile.

Bei VR6 Umbauten hatte ich angefragt aber bisher keine Aw erhalten

am 20. August 2008 um 15:34

Lasse den Speed lieber so. Sonst ist er verbastelt und nichts mehr wert.

Und einen Ed30 auf Speed unzubauen ist ja auch nicht so schwierig und wir wohl ehr Richtung 2k gehen mehr nicht. ISt schließlich alles Großserie. Ich wüßte kein Teil beim Speed außer den ESD den man nicht so bekommen kann.

am 20. August 2008 um 16:21

Wenn du ihn bis zum bitteren Ende fahren willst lohnt es sich sicher, solltest du ihn jedoch vorher zB nach 2Jahren verkaufen werden, musst du mit einem großen Verlust rechnen, es ist einfach ein BastelbausatzWagen und kein Speed mehr, der ja nun gerade recht selten ist.

Würde sich mehr lohnen wenn du den Wagen verkaufst, dir einen R32, GTI ED30 oder was auch immer kaufst und ihn umbaust...

MFG

Nazca

Themenstarteram 26. August 2008 um 13:19

Meine Überlegung war schon einen edition 30 zu kaufen und auf Speed umzubauen...

Dies ist aber NICHT so einfach... die Auspuffanlage gibt es (im Nachbau) von einer Firma aus Braunschweig, es fehlt aber an der Heckscheibe, der Innenausstattung und letztlich dem Zertifikat das es ein originaler ist ... nat nicht ganz zu unterschlagen... die Lackierung > die bei dem Lack als Komplettlackierung auch mind. 3-4tsd kosten dürfte!

Ich denke in Summe kommt man so oder so auf ca. 8tsd ...

Ich würde halt gern das Azubiprojekt so "beenden" wie es wirklich gedacht war ... und dazu fehlt der GTI Motor sowie die Audi S-Line Felgen in 19Zoll ...

Sicher ist es dann kein org. Speed wie er 100x zu kaufen war, aber es ist dann (wahrscheinlich) der einzigste Speed wo der Motor zum Namen und Konzept passt!

Ein Bastlerfahrzeug wird es aber nicht, da alles org. VW ist und kein einziges Teil vom Zubehör stammt oder zu Hause in der Scheune "zusammengebastel" ist ...

vielleicht bei HGP Fragen ob die nen Turbo auf den 2.0 FSI setzen?

Ansonsten Pirelli kaufen, der ist auch ziemlich exklusiv ;)

Themenstarteram 1. April 2009 um 12:49

Hier der Stand der Dinge > hoffe bis zum We wird´s fertig ... das Saisonkennzeichen geht ja heute los ... und dann das tolle Wetter :-)

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+4
am 1. April 2009 um 12:57

Schickes Auto, obwohl mir die Felgen überhaupt nicht gefallen bzw sie mMn nicht zum Auto passen ;)

Und was wird nun gemacht???

Und wo??

Zitat:

Original geschrieben von Lilalover

Ich würde halt gern das Azubiprojekt so "beenden" wie es wirklich gedacht war ... und dazu fehlt der GTI Motor sowie die Audi S-Line Felgen in 19Zoll ...

Auf der einen Seite legst Du großen Wert darauf, dass Azubi-Projekt zu beenden und dann diese hässlichen Felgen.

Oder sind das nur die Montageräder und wenn der Golf fertig ist, werden die richtigen Felgen montiert?

Themenstarteram 3. April 2009 um 7:35

Den umbau macht ne Firma aus der Heimat in Sachsen (die haben auch meine komplette alte Technik in Zahlung genommen) Ist ein WBA ... Edition 30 Motor war leider nicht aufzutreiben, eine andere Firma hatte mir nen TTS Motor angeboten, aber das wäre über der doppelte Preis gewesen !!!! Ne - das war zu viel des guten.

Die Felgen find ich schick, obgleich ich gern (um das Azubiprojekt zu vervollständigen) die A8 S-Line hätte in 19Zoll > die sollten ja da drauf ... aber nun ist das Geld erst mal in den Motor investiert ...

Themenstarteram 15. April 2009 um 20:29

Habe (fast) fertig ... Wagen fährt z.Z. mit nem EOS Tacho mit kleiner MFA + EOS Steuergerät ... sobald da was vom GTI aufzutreiben ist wird der Umbau entgültig perfekt gemacht...

Der neue Motor hatzum Einbau nur 1200km runter und kommt aus einem Jetta , Getriebe, Steuergrät und Tacho kommen aus einem EOS mit 10500km ...

P1000329
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Suche Firma für Motorumbau GTI Edition 30 oder R36