suche wieder einen e 36 aber nur scheiße im netz.....hilfee
Guten tag 😁
Da ich meinen bmw verkauft hatte und nun der golf heute wegkommt brauch ich wieder was vernünftiges....im netz ist wieder mal nur scheiße....entweder verbastelt oder nicht gepflegt.hmm
will hier jemand vielleicht seinen e 36 los werden???😁 oder könnt ihr mir bitte helfen was ordentliches zu finden??
am besten wäre wieder ein reihensechser,egal ob limo,coupe oder touring...
Bitte helft mir 😁
Beste Antwort im Thema
Gepflegte E36 Reihensechser werden ca. zwischen 4500 - 7000 Euro gehandelt. Unter dieser Preisgrenze einen zu finden ist sehr schwierig, zumindest sind dann meistens Reparaturen zu erledigen oä.
Bei einem Budget von EUR 3000,- würde ich meine Suche also etwas ausweiten und nicht nur auf den E36 beschränken. Ich persönlich würde mich nach einem guten E39 umschauen, da bekommt man für 5000 Euro eine wirkliche Top-Limousine mit wenig KM... die E36 sind überteuert.
98 Antworten
Lila laune hat doch auch erst vor kurzem ein 323i Compakt mit 4xx.000 km gekauft, und der war für die Laufleistung mehr als gepflegt.
Es kann auch pasieren das du ein Wagen erwischst wo der km. Zähler manipuliert ist oder der Motor etz. , so schlecht gepflegt wurde das der wagen nie die 400.000 km marke ereischt.
Gruss
Gepflegte E36 Reihensechser werden ca. zwischen 4500 - 7000 Euro gehandelt. Unter dieser Preisgrenze einen zu finden ist sehr schwierig, zumindest sind dann meistens Reparaturen zu erledigen oä.
Bei einem Budget von EUR 3000,- würde ich meine Suche also etwas ausweiten und nicht nur auf den E36 beschränken. Ich persönlich würde mich nach einem guten E39 umschauen, da bekommt man für 5000 Euro eine wirkliche Top-Limousine mit wenig KM... die E36 sind überteuert.
Tja, da ist es, das typische Problem bei Autos dieses Alters:
die meisten sind runtergeritten.
Die wenigen richtig guten (wie z.B. von Alpina B2) stehen üblicherweise nicht zum Verkauf.
Wünsche dem TE jedoch viel Glück. Noch sollte es klappen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Homunculus
Ich persönlich würde mich nach einem guten E39 umschauen, da bekommt man für 5000 Euro eine wirkliche Top-Limousine mit wenig KM... die E36 sind überteuert.
Hallo,
Vielleicht sind die runtergewirtschafteten e36 überteuert, wer weiss.
Aber der e36 ist trotz seines Alters ein fahraktives Auto(sofern dies der Zustand zulässt 😉) und auch der Innenraum wirkt nicht wirklich veraltet.
Wirklich gefplegte e36 werden jedoch aufgrund des Alters weit unter Wert gehandelt, deshalb hat man gar keine andere Wahl, als solch ein Fahrzeug zu behalten.
Es ist ja nicht so, dass ich nicht nach dieser langen Zeit nicht interesse an einem anderen Fahrzeug hätte.
Aber z.B ein neuwertiges 16 1/2 Jähriges Cabrio kann man beim Händler wirklich nicht eintauschen gegen einen gebrauchten Z4, der Betrag wäre einfach lächerlich.
Ein Privatverkauf wäre mir zu mühsam, weil die Leute den Preis sowieso drücken würden, ist ja nur ein alter e36.
Der B8 ist einer der wenigen e36, die wirklich faire Preise erziehlen, jedoch wäre ich beim Kauf eines solchen Fahrzeuges sehr vorsichtig, weil die meisten B8 verheizt sind.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von cmc2001
Moinsen, haste den schon gesehen?http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Fand ich an sich ganz gut, kam nur dadrauf, da ich nach Avus geschaut hatte.
bishen wenig gelaufen.🙄
fürn 325 mit knapp 300.000 km 3000 euro??? ohne m paket... ist schon wirklich viel find ich....
naja gepflegte e 36 gibts schon,nur zu finden, das ist das problem...
Aber meinem ex 323 hat das ja geklappt. bei dem wurd ich von einem aus diesem forum aufmerksam gemacht.
der war 10/97, mit m paket, klimaa. teileder mit sitzheizung,alarmanlage gr. BC und gepflegt wie sonst das, bei 156.000 km für 4.300 euro....
also ist es noch möglich, aber wie gesagt sehr schwer.....
Aber wenn ich da so angebote sehe wie das von mobile,
325 mit knapp 300.000 km ohne m paket und keine klima für 3000??!!!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Bushido88
Guten tag 😁Da ich meinen bmw verkauft hatte und nun der golf heute wegkommt brauch ich wieder was vernünftiges....im netz ist wieder mal nur scheiße....entweder verbastelt oder nicht gepflegt.hmm
will hier jemand vielleicht seinen e 36 los werden???😁 oder könnt ihr mir bitte helfen was ordentliches zu finden??
am besten wäre wieder ein reihensechser,egal ob limo,coupe oder touring...
Bitte helft mir 😁
Ich hätte einen ordentlichen e36 B3 3.2 welcher seit 10 Jahren in meinem Besitz ist und 82'000Km gelaufen ist, ich würde ihn jedoch nicht unter 15'000€ verkaufen, selbst bei 20'000€ würde ich es mir noch überlegen 😁
Dann hätte ich noch ein 325iA Cabrio (86'000Km), welches seit 12 Jahren in meinem Besitz ist, dies würde ich jedoch auch nicht unter 15'000€ verkaufen, weil es ebenfalls in einem neuwertigen Zustand ist 😁
Also musst Du weiter suchen.
Gruss
ok ich nehme beide 🙂
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Bei solchen Kilometerständen frag ich mich immer warum man ein Auto auch Fahrzeug nennt ??
Meiner ist jetzt über 13 Jahre alt und 254Tkm weg.
Wünschte auch von mir sagen zu können mir einen (zwei) Wagen zum "rumstehen" leisten zu können.
Wenn man es 800m zur Arbeit hat und den Wagen im Prinzip nur einmal die Woche fürs Einkaufen und am WE zum rumfahren nutzt, dann ist man schnell bei deutlich unter 10tkm pro Jahr. 😉
Bei so einem Nutzungsprofil fährt man sich den Motor eher kaputt und die Kosten für Versicherung, Steuern und altersbedingte Inspektionen stehen irgendwie nicht mehr in einem vernünftigen Verhältnis zu den Fahrkosten. Da sollte man doch lieber Taxi fahren.
Also ich würde einen Wagen der so bewegt wurde nicht kaufen.
Greetz
Tim
Zitat:
Aber der e36 ist trotz seines Alters ein fahraktives Auto(sofern dies der Zustand zulässt 😉) und auch der Innenraum wirkt nicht wirklich veraltet.Zitat:
Original geschrieben von Homunculus
Ich persönlich würde mich nach einem guten E39 umschauen, da bekommt man für 5000 Euro eine wirkliche Top-Limousine mit wenig KM... die E36 sind überteuert.Wirklich gefplegte e36 werden jedoch aufgrund des Alters weit unter Wert gehandelt, deshalb hat man gar keine andere Wahl, als solch ein Fahrzeug zu behalten.
Gruss
Auch hallo,
ne, also muss dir da widersprechen. Der E36 is ein stinknormales Mittelklassefahrzeug und auch die jüngsten sind mittlerweile fast 10 Jahre alt. In 5 bis 10 Jahren wird der E36 fast völlig verschwunden sein, so wie der E30 heute. Das ist einfach der Lauf der Zeit. Der E36 ist nicht mehr modern.
- Kein ESP
- Crasthtestergebnise jenseits von gut und böse
- Spritverbrauch im Vergleich zu modernen 6 Zylindern hoch
- Kein Xenon
- usw.
Klar, viele hier sind E36 Freaks und da denkt man halt, dass das Auto eigentlich mehr Wert ist, weil man es super pflegt. Aber dem Markt ist das leider völlig egal. Ein Auto das 300tkm hat, kauft in der Regel keiner mehr, auch wenns nochso gepflegt ist. Deswegen is halt auch ein super gepflegter E36 mit 300tkm keine 5000€ mehr "Wert", weil man ihn zu diesem Preis einfach nicht liquidieren kann.
Deinen Alpina lasse ich jetzt aber mal aussen vor, da der ein Sonderfall ist.😉
Trotzdem ist der E36 natürlich ein schönes Auto. Mir gefällt der auch super. Vor allem Coupe und Cabrio sind genial. Würde deswegen aber keine Liebhaberpreise für diese Autos zahlen, aus besagten Gründen.
Grüße
bw83
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
....Zitat:
Aber der e36 ist trotz seines Alters ein fahraktives Auto(sofern dies der Zustand zulässt 😉) und auch der Innenraum wirkt nicht wirklich veraltet.
Wirklich gefplegte e36 werden jedoch aufgrund des Alters weit unter Wert gehandelt, deshalb hat man gar keine andere Wahl, als solch ein Fahrzeug zu behalten.
Gruss
...
Daß du hier gerne halbgare und kritische Texte schreibst, ist ja allgemein bekannt.
Aber Unfug nachplappern muß nicht sein.
Gib mal den Begriff "Crashtest" in die SuFu ein.
Lesen kann ungemein bilden.
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Daß du hier gerne halbgare und kritische Texte schreibst, ist ja allgemein bekannt.Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
....
...
Aber Unfug nachplappern muß nicht sein.Gib mal den Begriff "Crashtest" in die SuFu ein.
Lesen kann ungemein bilden.
Ich habe "Crashtest" in die Sufu eingegeben. Aber was bringt das jetzt? Ich will die E36 Crashtest-Geschichte auch nicht immer wieder neu aufrollen. Denke mal, dass das in diesem Forum hier schon lange bekannt ist und immer mal wieder zur Sprache kommt.
Von meiner Seite aus sollte das nur einer von vielen dezenten Hinweisen sein, dass der E36 technisch gesehen einfach nicht mehr zu den modernsten gehört. Damit geht dann auch einher, dass halt auch die Preise sinken.
Meinem E46 wirds da auch nicht anders gehen, warum sollte der E36 eine Ausnahme sein?
Für mich sind die älteren Bmw ganz klar auch die schöneren, v. a. E34, E32, E31, aber leider sind auch sie fast vom Straßenbild verschwunden.
Grüße
bw83
Du gehst schon wieder zu sehr von dir aus. 😉
Es gibt da draußen noch genug "Liebhaber" (wobei man manche auch Idioten nennen kann,die geben dann aber zuviel für ne Ramschkarre aus),die für nen gepflegten aber kilometerreichen E36 durchaus noch was aufn Tisch legen.Sie wissen halt,was sie wollen und warum sie es wollen.
Und wenn der E36 so jenseits von gut und böse ist,was ist dann mit den ganzen 3er Golf,die neben anderen kleinen Nuckelpinnen gleichen Alters auf der Straße rumeiern?
Die haben teilweise noch weniger Sicherheit,aktiv wie passiv.
Beim E36 ist das Fahrwerk ja auch mit ein großes Stück Sicherheit und das ist garantiert besser als das manches moderneren Fahrzeugs.....
Unfälle vermeiden ist der erste Punkt,den man als Autofahrer sehen sollte und da gehört eben auch das Fahr- und Bremsverhalten dazu und da kann der E36 durchaus noch "mitstinken".
Wenns dann mal kracht,dann gehört auch in einem modernen Auto teilweise wirklich nur Glück dazu,das man noch aussteigen kann....aber das haben wir ja auch schon zur Genüge durchgekaut. 😉
Der E36 wird die nächsten Jahre noch oft genug zu sehen sein.Das dauert schon noch etwas,bis der "weg" ist.Immerhin wurde er bis 2000 gebaut.
Greetz
Cap
Hallo Captain F.,
ich hab nich gesagt dass der E36 jenseits von gut und böse ist, lediglich sein Abschneiden im NCAP-Crashtest😉
Auch das Fahrwerk vom E36 ist echt gut, keine Frage. Bin neulich allerdings in eine sehr brenzlige Situation mit meinem E46 geraten.
Wenn ich da noch mit meinem 318is Coupe unterwegs gewesen, dann hätt ich das Auto nicht mehr gehalten.
Des sind halt so Dinge, wo ich mir dann sag, dass es doch richtig war in ein neues Auto zu investieren.
Ich möchts aber noch ein abschließendes Mal sagen, dass ich kein "E36-Hasser" bin. Mir scheint so, als ob das bei manchen gleich so ankommt, sobald ein paar "kritische" Töne aufkommen.
Vermutlich würde auch ein E31 heutigen Crashtest-Standards nicht mehr standhalten, trotzdem war auch dieses Auto schon damals seiner Zeit voraus.
Grüße
bw83