Suche M3 e36 3,0L
Hallo Leute,hab schon mal wegen nem M3 3,2 angerfragt,wie es aussieht sind die Dinger mehr als selten geworden,wie das allerdings mit nem 3,0er aussieht wollt ich euch Experten mal fragen.
Bei Mobile und Autoscout steht nix drin was mich anspricht,einer hat zwar nur 58tkm gelaufen,hat aber noch nit mal Klima,bzw. Leder,und soll cd 18.000€ kosten.
Für die Kohle,bekommt man ja schon nen schönen E46,zwar kein M3 aber trotzdem...
Hm...???
Naja,vieleicht hat ja jemand nen Tip...
-M3 E36 Coupe ab Bj.97,Schalter,mit wenig Vorbesitzer (2) die ihr Auto auch gerne warm fahren,und es Scheckheft pflegen lassen haben :-),und dat Ding nit mehr als 60.000tkm gelaufen haben soll mit dem 1. Motor.
Bitte um eure Meinungen...
31 Antworten
Hi,
ich kann nur zum E36 3,0 M3 raten, aber ruhig einen mit viel KM und dann zu Kelleners schicken, die kitzeln aus dem Kleinen richtig schön Leistung raus - ab 10t€ wirds da bestimmt einen schönen M3 gebraucht geben (natürlich nicht zu abgerissen) ... ein Kollege hat einen GT mit Kelleners Abstimmung (geht echt gut der Kleine) mit gut 440PS Sauger - und das für 12t€ ist echt gut (inkl. allem)!
Ein 3,0 ist eigentlich auch immer ein Underdog, der nur von Spezi´s erkannt wird, weil dort noch keine 4-Rohr- Anlage drunter ist ...
😉
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von alex_golf3_gti_
Ein 3,0 ist eigentlich auch immer ein Underdog, der nur von Spezi´s erkannt wird, weil dort noch keine 4-Rohr- Anlage drunter ist ...
😕
Unter dem 3.2er ist auch keine 4-rohr-anlage...
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
😕Zitat:
Unter dem 3.2er ist auch keine 4-rohr-anlage...
... stimmt - hast recht - war beim E46!
Aber wie gesagt - ich finde den 3,0 besser zum tunen!
Grüße
Serwus
Also einen M3 mit deinen Vorstellungen zu finden ist sehr schwer, ich hab auch knapp 2 Jahre gesucht bis ich meinen gefunden hatte. Und ich musste auch 17000€ bezahlen um einen mit wenig Kilometern zu kriegen. Angebot und Nachfrage bestimmen nun mal den Preis und das Angebot ist knapp und die Nachfrage hoch, also musst du entweder deine Ansprüche runterschrauben oder des bezahlen was ein ordentlicher kostet. Und muss es unbedingt ein M3 sein, wie sieht es mit einem Alpina B3 aus? Ähnliche Fahrleistungen wie ein M3 aber noch etwas exklusiver.
@alex golf3 gti
Einen M3 inklusive Kelleners tuning auf über 400PS für 12000€? Ich glaub eher da hat des Tuning alleine 12000€ gekostet, und die angeblichen 440PS würde ich gerne mal live erleben, die glaub ich erst wenn ich die sehe😉
MfG
Holger
Ähnliche Themen
Hallo Diablo666,
Einen schönen B3 (3.0/3.2) mit geringer Laufleistung zu finden würde ich als enorm schwierig bezeichnen.
Einen Top M3 findet man sicher wesentilch einfacher, aber man muss dafür schon einiges springen lassen.
Ich habe meinen B3 3.2 1999 mit 25'000 Km gekauft, jetzt hat er 75'000 Km gelaufen.
Habe bis jetzt in der Schweiz kein solches Top Fahrzeug gesehen. Nur solche mit hohen Laufleistungen und gebrauchsspuren!
Grüsse aus der Schweiz
Aktuell habe ich nur 1 gefunden und dann noch ein Cab....😉
suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Der Preis ist heiss! 😰
Allerdings und es macht auch nicht den Eindruck, als wenn es Unseriös wäre.Hier mal der Link zum Händler:
www.autohaus-hagen.de/index.php
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Der steht aber schon paar Monate da rum. Den gab es zuerst für ca 12999 Euro ( auf jeden Fall irgendwas mit 12xxx Euro ) mit fehlenden Teilen. Ich meine es war ein Diebstahl oder sowas. Es fehlte die Steuereinheit fürs Verdeck soweit ich mich errinnern kann und/oder die fürs Switchtronik. Ganz genau weiß ich es ned...Da war aber 1000%ig was mit eins der beiden Steuergeräte.
Dieser hier steht schon etwas länger drin..Hat es mir irgendwie angetan. Verstehe auch nicht warum er noch zu dem Preis drin steht kauf mich
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Der steht aber schon paar Monate da rum. Den gab es zuerst für ca 12999 Euro ( auf jeden Fall irgendwas mit 12xxx Euro ) mit fehlenden Teilen. Ich meine es war ein Diebstahl oder sowas. Es fehlte die Steuereinheit fürs Verdeck soweit ich mich errinnern kann und/oder die fürs Switchtronik. Ganz genau weiß ich es ned...Da war aber 1000%ig was mit eins der beiden Steuergeräte.
Woher weißt du denn das schon wieder...😛
Möglich ist es natürlich, aber evt. haben sie ihn in der Zwischenzeit rep. und er nun so zum Verkauf steht.Jedenfalls steht nichts von nem Defekt in der Verkaufsanzeige, weder bei mobile.de noch auf der direkten Seite des Händlers selber...🙁...🙂
Stand wirklich drin. Es war nichts defekt. Eins der beiden Teile fehlte komplett. Stand auch so in der Verkaufsanzeige. Wahrscheinlich zwischenzeitlich ein Gebrauchtteil gefunden oder so...
Hallo golf lila laune,
Reflektiert da was oder ist beim grünen Cabrio die rechte Seite zerkratzt?
Offenbar findet man in Deutschland mit etwas Geduld doch noch einen brauchbaren B3.
Zitat:
Original geschrieben von Subzeero
Auch wenn die jenige Person das nötige Geld hat, sich einen M3 ohne Probleme im Unterhalt zu leisten, heisst es nicht gleich,Geld aus dem Fenster werfen. Es gibt günstigere Alternativen einen M3 zu fahren.
Das entspricht auch meiner Meinung!!
Aber die Alternative würde mich auch interessieren.
Zitat:
Hi,
ich kann nur zum E36 3,0 M3 raten, aber ruhig einen mit viel KM und dann zu Kelleners schicken, die kitzeln aus dem Kleinen richtig schön Leistung raus - ab 10t€ wirds da bestimmt einen schönen M3 gebraucht geben (natürlich nicht zu abgerissen) ... ein Kollege hat einen GT mit Kelleners Abstimmung (geht echt gut der Kleine) mit gut 440PS Sauger - und das für 12t€ ist echt gut (inkl. allem)!
😉
Grüße
Sorry, aber das ist absoluter Krampf.
Einen S50 B30 mit Saugertuning bekommt man nicht auf 440 PS.
Wenn du alles ausschöpft (Airbox mit A/N...mit Drehzahlanhebung, EDK und ZK-Bearbeitung, Nockenwellen, Fächerkrümmer, Kats, ESD) dann kommst du maximal auf 360 PS...wenn überhaupt.
440 PS aus nem S50 ohne Aufladung?
Never Nie!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
Hallo golf lila laune,
Reflektiert da was oder ist beim grünen Cabrio die rechte Seite zerkratzt?
Offenbar findet man in Deutschland mit etwas Geduld doch noch einen brauchbaren B3.
Ich übernehme mal.😉
Ja ist verkratzt und das nicht zu knapp. Der komplette vordere Radlauf ist hin und der hintere auch.
Hallo Kerdenschel,
Deine Felgen gefallen mir sehr gut (spezielle Grösse?) Wurden die Freigegeben?
Habe die Kreuzspeichenverbundrad 2 Felge auch auf meinem Diamantschwarzen Cabrio 325i montiert(orginale Grösse hi 8 1/2j vo 7 1/2j).