Suche M3 e36 3,0L

BMW 3er E36

Hallo Leute,hab schon mal wegen nem M3 3,2 angerfragt,wie es aussieht sind die Dinger mehr als selten geworden,wie das allerdings mit nem 3,0er aussieht wollt ich euch Experten mal fragen.
Bei Mobile und Autoscout steht nix drin was mich anspricht,einer hat zwar nur 58tkm gelaufen,hat aber noch nit mal Klima,bzw. Leder,und soll cd 18.000€ kosten.
Für die Kohle,bekommt man ja schon nen schönen E46,zwar kein M3 aber trotzdem...
Hm...???
Naja,vieleicht hat ja jemand nen Tip...
-M3 E36 Coupe ab Bj.97,Schalter,mit wenig Vorbesitzer (2) die ihr Auto auch gerne warm fahren,und es Scheckheft pflegen lassen haben :-),und dat Ding nit mehr als 60.000tkm gelaufen haben soll mit dem 1. Motor.

Bitte um eure Meinungen...

31 Antworten

mach doch den link rein ...

mach doch

Willst du jetzt einen 3.0 oder 3.2?
Mir macht der 3.0 mehr Spaß, zudem auch die Vanos nicht so anfällig ist.

Man bedenke,das es keine Euro-Umrüstung für den M3 3,0 gibt,was soviel wie 15,schlagmichtot Euro pro 100ccm Hubraum ergibt,also irgendwas um 400 Euro KfZ-Steuer.

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Man bedenke,das es keine Euro-Umrüstung für den M3 3,0 gibt,was soviel wie 15,schlagmichtot Euro pro 100ccm Hubraum ergibt,also irgendwas um 400 Euro KfZ-Steuer.

Greetz

Cap

wenns daran scheitert, sollte man sich wohl eh keinen M3 kaufen?

Zitat:

Würd ich auch sagen.

Zitat:

Auch wenn die jenige Person das nötige Geld hat, sich einen M3 ohne Probleme im Unterhalt zu leisten, heisst es nicht gleich,Geld aus dem Fenster werfen. Es gibt günstigere Alternativen einen M3 zu fahren.

Hi,

Ein M3 habe ich bereits auf gegeben zu suchen
weil einfach nichts gescheites da ist und wenn was war,war es endweder
ein Coupe das ich nicht haben will oder über teuert..

Bin kurz davor mir einen 330i E46 zu kaufen.
Schätze mal das es die bessere wahl ist.

Ciao

hm...???
3,0 oder 3,2 ist mir recht egal,wenn der preis,bzw. die qualität,usw. stimmt.
hätte wie schon gesagt,gern en schwarzes coupe BJ. ca. ab 96-97.
hauptsache nit 33 vorbesitzer,und das scheckheft soll gepflegt sein.
man sucht sich echt zum pittermännchen...
och man.....................

Zitat:

Original geschrieben von Galaxis3

Hi,

Ein M3 habe ich bereits auf gegeben zu suchen
weil einfach nichts gescheites da ist und wenn was war,war es endweder
ein Coupe das ich nicht haben will oder über teuert..

Bin kurz davor mir einen 330i E46 zu kaufen.
Schätze mal das es die bessere wahl ist.

Ciao

Wobei man da halt dann die Fahrleistungen eines M3 nicht mit einem 330i vergleichen kann.

Würde jedoch noch etwas warten bis der E92 M3 etwas verkauft hat und dann einen E46 M kaufen. 15.000 und mehr würd ich nicht mehr für einen E36 ausgeben.

Zitat:

Original geschrieben von Subzeero

Zitat:

Auch wenn die jenige Person das nötige Geld hat, sich einen M3 ohne Probleme im Unterhalt zu leisten, heisst es nicht gleich,Geld aus dem Fenster werfen. Es gibt günstigere Alternativen einen M3 zu fahren.

die wäre?

Was kostet eigentlich ne Vanos Reparatur? Ist das die einzige Schwachstelle an den M's?

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Was kostet eigentlich ne Vanos Reparatur? Ist das die einzige Schwachstelle an den M's?

Ca. 1800 Euro

Bei Infos über weitere Schwachstellen kannst mal im M-Forum nachschauen.

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA. 

Würde jedoch noch etwas warten bis der E92 M3 etwas verkauft hat und dann einen E46 M kaufen. 15.000 und mehr würd ich nicht mehr für einen E36 ausgeben.

Wobei ich mir dann auch noch vorstellen könnte, dass man für nen vernüftigen E46er M3 immer noch so an die €25.000 und mehr hinlegen muss.Sprich es sind dann Preise, die mal eben um die €10.000 höher liegen, als wie für nen E36er M3....🙁

Ok, der E46er M3 ist natürlich das neuere Modelle und auch die Technik ist moderner, aber sie halt hat dann auch immer noch ihren Preis...🙂

Nen gut ausgestatteten und gepflegten 330i bekommt man hingegen schon für um die €16.000, hat zwar nicht das Spaßpotenzial wie nen richtiger M3, aber auch da steht Leistung "satt" an denke ich...🙂

Deine Antwort