ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche Kauftipp für Radio

Suche Kauftipp für Radio

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 20:19

Hi,

ich suche für den kleinen ein Radio im Preissegment um die 150€

Es sollte 4Kanal Amp Out haben und MP3 Funktion haben. "Schlicht" im Design und wenns geht nen DotMatrix Display.

Habt Ihr da nen Tipp? Wo bezieht man sowas günsig und wo bekomme ich günstig Kabel her?

MFG

Thomas

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 14. Juli 2006 um 20:28

also für ~300 kannste mein sony haben ;)

nee mal im ernst, für 150 nen gescheites radio ist glaub ich schon schwer :(

 

kabel gibts günstig zB bei Media Murks... äh Markt.

am 14. Juli 2006 um 20:35

Falls du bei ebay suchen solltest, Finger weg von diesen Plu2-Geräten! Allerletzter Billig-Schrott....gggrrrrrr :mad:

Sowas in der Art

Salute:D

Evtl auch mal im Hifi Forum fragen;)

P.S.: Und schnurrt er jetzt wieder?

Gruß

Chris

ich werf mal das Panasonic CQ-C7301 N in den Raum das hab ich oder den Nachfolger das aktuelle CQ-C7303 N kostet zwar an die 200 aber das ises echt wert. Kannst dir sogar deine Hintergrundbeleuchtung so einstellen dass sie genau zum BMW-Rot passt und son grafisches Display hats auch :D

schau mal bei www.hirsch-ille.de vorbei dort hab ich meins auch gekauft

gruß

Dicki

für 150 bekommst nen alpine 9846

Hirsch & Ille ist in jedem fall ne gute Adresse. Da hab ich früher schon mein Becker Radio und Wechsler gekauft. Und das zu echt fairen Preisen.

Eine konkrete Empfehlung kann ich leider nicht geben, da ich in dem Bereich nicht mehr auf dem Laufenden bin. Im Cabrio sollte man nicht unbedingt die neusten Komponenten verbauen ;)

 

Greetz

YETI

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 15:05

schonmal vielen Dank, aber sagt mal, blickt einer von Euch bei den Blaupunkt radios durch und deren Typenbezeichnuingen. Wie ist denn da die Stufung. Ist ein Valencia besser als ein Milano? Was verbirgt sich hinter den Namen MP34 MP65etc?

MFG

Thomas

versuch an nen gebrauchtes alpine cda 9812 ran zu kommen

am 15. Juli 2006 um 18:51

clarion bekommste schon fpr 190€. was anderes würde ich eh nicht nehmen.

am 15. Juli 2006 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Nolame

schonmal vielen Dank, aber sagt mal, blickt einer von Euch bei den Blaupunkt radios durch und deren Typenbezeichnuingen. Wie ist denn da die Stufung. Ist ein Valencia besser als ein Milano? Was verbirgt sich hinter den Namen MP34 MP65etc?

MFG

Thomas

Ich werde generell nix nehmen, was nen italienishen Namen hat :) *hicks*

am 15. Juli 2006 um 19:09

Ich hab das Valenica MP36 drin. Und zwar NUR deshalb, weil ich ein simple aufgebautes Radio gesucht hab welches sich gut ins Gesamtbild (optisch) einfügt. Also kein rumblinken o.ä., sondern ein Display in BMW-Farbe.

Bin damit auch voll zufrieden, ich hab aber auch noch die originalen Lautsprecher drin (alles ohne Verstärker), deshalb ist der Klang relativ egal.

MfG,

Diddy

Bei Blaupunkt ist die erste Ziffer die Baureihe, also wie bei BMW. Je größer die erste Ziffer, desto besser. Innerhalb einer Baureihe muss man dann die FUnktionen vergleichen. Je cooler der Städtename, desto beser das Radio. Deshalb heissen die Topmodelle auch Bremen, Chicago und Las Vegas, was ich als gebürtiger Bremer gut verstehen kann. Ein Radio wie Essen ist dann eher Einstiegsklasse. Die Zweite Ziffer ist das Erscheinungsjahr 6 für 2006 5 für 2005 usw.

am 16. Juli 2006 um 16:08

Hallo, mir gefällt Alpine oder Clarion persönlich am besten, sind halt auch nicht ganz so günstig...

MfG

am 16. Juli 2006 um 16:12

sorry aber Blaupunkt Radios sind ja wohl der letzte Dreck! Hässlich wie die Nacht und wenig funktionen. Verabeitung mag gut sein aber sonst.

Alpine find ich auch zum brechen! Sound und quali super aber Preis und Optik zum würgen!

Bei Clarion sind nur die teuersten Geräte interessant.

Meine Meinung.

Ich würde in der Preisklasse bis 150€, wenns ein neues Gerät sein soll die Firmen Panasonic, JVC, Pioneer(gefällt mir persönlich nicht) empfehlen. Bei Kenwood ist die bedienung katastrophal! Sony ist von der Technisk nicht so toll.

Ich verkauf grad mein Panasonic bei eBay wennde es haben willst. :)

klack

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche Kauftipp für Radio