ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. VDO Radio im e36

VDO Radio im e36

BMW 3er E36
Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 23:09

Ich würde in meinem 323ti gerne ein neues Radio mit USB und Aux verbauen. Momentan ist ein Business-CD drin aber auf irgendwelche CD-Wechsler Adapter habe ich nicht so viel Lust, da das ja gerne auchmal schief gehen kann.... Ich habe das 10LS-System und die Diversity-Antenne.

Ausgesucht habe ich mir dieses VDO Radio, da es ganz gut zur Optik passt:

http://www.caraudio24.de/.../...3-Autoradio-mit-USB-AUX-IN::23322.html

mit diesem Adapter:

Link

Hat das eventuell jemand verbaut oder kann mir sagen, ob es funktioniert?

Gruesse

Jona

Ähnliche Themen
23 Antworten

Keine Ahnung, wusste bis dato nicht mal das unter dem Label "VDO" auch Autoradios von der Continental Trading GmbH vertrieben werden :confused:

Eine Beschreibung/BA dazu findest Du hier :)

Da Dein "Link" zum Adapter leider keiner ist, kann ich dazu auch nichts schreiben oder aussagen ... :(

Also für denn Preis bekommst auch nen qualitativ besseres Model, bsp Pionier Modelreihe. Und Optik passt auch nicht. Weil s billig aussieht. Finde sieht aus wie 40Euro Radio.

Zitat:

Original geschrieben von ShadyTuner

Also für denn Preis bekommst auch nen qualitativ besseres Model, bsp Pionier Modelreihe. Und Optik passt auch nicht. Weil s billig aussieht. Finde sieht aus wie 40Euro Radio.

Das passt aber alle Mal besser, als der aktuelle Bling-bling-Kram mit blauer Hintergrundbeleuchtung und der vorstehenden silbernen Frontblende von PIONEER-Radios, in das Interieuer des E36! - Das ist sicher!

Das die "Slot In"-CD-Laufwerke bei den Radios nicht der Weisheit letzter Schluss sind (das ist in meinen Augen auch einfach nur Elektronik-Schrott mit begrenzter Haltbarkeit), da bin ich bei Dir! - Was den Rest anlangt, besonders bei der Optik, in Bezug auf den E36-Innenraum, aber eher nicht ...

Also die aktuellen Modelle kenne ich leider nicht, sprich mit bling bling. Mein Modell, glaube von zirka 2009, ist da mehr dezent. Meins ist bsp komplett schwarz und Hintergrund schwarz bzw Schrift hell.

Mir gings eh gerade darum das man für denn Preis auch Pionier bzw Kennwort haben kann, die definitiv besser verarbeitet sind usw.

Sorry,

nein, das meinte ich nicht, denn es geht hier wohl eher um Pioneer und Kenwood Radios, die eben nicht der Optik der originalen BMW-Radios entsprechen!

Eine blaue Hintergrundbeleuchtung des Displays ist fuer mich ein absolutes "No Go", egal was das Geraet aus China darstellen mag!

Selbst Apple, "Designed in California", laesst in China seine MacBooks, und weis der Geier, was sonst noch, dort produzieren ...

Selbst Switches, Router, TFT-Monitore und sogar komplette Rechner werden praktisch nur noch in China produziert und wird dann mit dem jeweiligen Firmen-Logo weltweit vertrieben!

Aber dieses "Problem" blendet wohl momentan nur noch die USA komplett aus, denn Europa hat darauf inzwischen mit anderen Alternativen - zumindest teilweise - reagiert ...

am 20. Oktober 2012 um 4:37

Also ich habe das Telefunken gekauft und verbaut weil es zum alten besser von der Optik her paßt.

Das hier ist bei mir drin:

http://www.ebay.de/.../221010998233?...

 

Und das finde ich paßt auch gut da rein von der Optik her:

http://www.google.de/.../catalog?...

Zitat:

Original geschrieben von jonas_h

...aber auf irgendwelche CD-Wechsler Adapter habe ich nicht so viel Lust, da das ja gerne auchmal schief gehen kann....

Was soll da schiefgehen? :confused:

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von jonas_h

...aber auf irgendwelche CD-Wechsler Adapter habe ich nicht so viel Lust, da das ja gerne auchmal schief gehen kann....

Was soll da schiefgehen? :confused:

 

Greetz

Cap

http://www.amazon.de/.../ref=pd_cp_cag_3

ich brauche so einen und da bin ich auch nicht sicher, ob es funktioniert. außerdem müsste ich ein loch in mein handschuhfach machen

das vdo-radio habe ich ausgeuscht, weil es das einzige ist, welches halbwegs zum e36 passt. billig verarbeitet ist es sicher auch nicht.

hier der link zu dem adapter:

http://www.caraudio24.de/.../...lig-auf-OEM-BMW-AIV-630097::13586.html

Ich hab n JVC drinne, da kann man die Faben selber einstellen die man möchte von Button und Displaybeleuchtung.

 

Im Grunde genommen ist es ja egal welches Radio wenns einigermassen was anständiges ist. Was alllerdings mühsam ist, sind die Platzverhältnisse hinter dem Radio.

Ich weiss nicht, vll gibts da auch kürzere und längere Radios. Bei mir ists jedenfalls sehr eng da hinten, deshalb hab ich auch kein so n BMW-ISO Adapter sondern die Kabel abgeschnitten und gleich am ISO Stecker befestigt. Gibt solche mit Kabelansätzen zu kaufen.

am 20. Oktober 2012 um 14:40

Na ich habe das oben besagte und das ist "kürzer" da es kein CD Laufwerk hat das Telefunken.

War ein Fehlkauf weswegen jetzt eins gesucht wird mit Bluetooth und zwei RCA- Ausgängen.

Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 19:50

habe jetzt nochmal etwas geschaut nach geräten mit einstellbaren farben. das jvc hier gefällt mir ganz gut:

http://www.amazon.de/.../B004J34QW2

müsste nur noch wissen, ob das mit dem adapter bei meinem 10LS system geht.

Ich hab dieses Radio in meinem compact. Die Farbe des Displays kann man anpassen und es trifft auch sehr genau das orange von BMW. Die Tonqualität ist um einiges besser, als vom Originalradio (Reverse RDS) und von einem Sony was ich davor verbaut hatte.

Allerdings muss ich sagen, dass die Bedienung krampfig und entgegen der Werbeaussage absolut unintuitiv ist. Zudem funktioniert der SD-Slot nicht so, wie man sich das wünschen würde (saumäßig langsam)

Hier ist meine Rezension zu dem Radio.

Da brauchst kein Loch ins HSF zu machen,da is schon eins vorhanden,rechteckig.Und wenn du keine Ladebuchse für die ehemals verfügbare Handtaschenschlampe hast,dann kannste den Deckel,der anstelle der Buchse da sitzt einfach ausclipsen und hast dein "Loch". ;)

Welchen Adapter?Den fürn Wechsleranschluß?

Wie gesagt,warum solls ned funzen?Das Ding simuliert einen entsprechenden CD-Wechsler.

@duesi800

Jeder wie er mag....sowas mag ich jetzt ned,falls man die Kiste wieder verkauft,hat der Folgebesitzer dann den Salat,wenn er doch wieder ein BMW-Radio einbauen will....

Wenn man will,bekommt man auch den Aktivadapter unter,nur ist das halt keine 5 Minuten-Terrine....ääähhhh....Sache....dazu muß man dann eben auch mal die ein oder andere Verkleidung demontieren.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 22:09

ich weiss halt nicht, ob der adapter dann auch das macht, was er soll. hatte schonmal so einen einfachen der laut verkäufer gaaaanz sicher funktionieren sollte....

habe bei amazon einen für 60€ gefunden, zwar ohne ipod-steuerung aber den benutze ich eh kaum noch...

habe einen compact. hat der auch das loch im handschuhfach?

Deine Antwort
Ähnliche Themen