Suche Kaufempfehlung AUDIO (Boxen, Endstufe)

VW Golf 4 (1J)

Hallo ich fahre einen 4er Golf 1.4 Baujahr 2001 mit dem Gamma Radio und CD Teil wie auf dem Bild

http://www.michaelneuhaus.de/golf/pic/g4r_vag.jpg

Nun würde ich gerne eine Audioerweiterung vornehmen. Deshalb suche ich ein Set das so um die 100€ kosten (am besten nicht mehr) und zwei Boxen für die Hutablage, eine Endstufe und wenn geht auch noch eine Box (Kiste) für den Kofferaum beinhalten sollte.

Ist das für den Preis machbar? Wenn ja wo bekomm ich sowas her?

Danke schonmal im Voraus:-)

88 Antworten

Achso Danke. Jetzt nochmal ne Frage was muss ich den mindestens einplanen an Geld um ein vernünfitges günstiges Set zu haben?

100€ für die Endstufe, ist dann eine Carpower aus der HPB Reihe.
Hatte übergangsweise mal eine HPB 1502, für das Geld ganz brauchbar.
Nochmal 100€ für ein Frontsystem. Glaub ein Helix Deep Blue oder was das war bekommt man auch schon für 60-70€???
Bisschen für die Dämmung. Bitumenmatten. Ich hab im Golf in den Türen jeweils 1,5m² verbaut. Mit 1m² pro Tür müsste man auch hinkommen. Wäre aber schon untere Grenze. Der m² kostet so 20€
Also nochmal 40€.

Dann noch ein Kabelset obendrauf. Bist bei 260€ um den Dreh.

Das sind grad mal 60€ mehr als dein eBay Glühheizkraftwerkzeugs, aber dafür hast auch direkt die Türen gedämmt und Sachen die ihre Kohlen wert sind!
Subwoofer sparst dann nochmal einen oder zwei Monate für. Man muss ja nicht gleich alles auf einmal kaufen.

Zitat:

> Subbox Bull audio ESW 12
> 4 Kanal Renegade Renn 1100S
> Lautsprecher 16er Boss Audio Rip 16

Für 200 incl. Versand

Was ist an dem Set schlecht? Wurde mir von extremeaudio.de zusammengestellt.

Unglaublich 🙂

Ähnliche Themen

Das gleiche habe ich ihm schonmal vorgeschlagen, als preiswerteste Lösung. Ich hab das Gefühl er glaubt uns nicht.

Natürlich glaub ich euch. Wäre das Set etwas vernünftiges oder ist es echt so schlecht?

Ich kenne die Boss und die Renegade Sachen nicht. Der Sub ist für den Preis super.

Zitat:

Original geschrieben von xshrinkx

Natürlich glaub ich euch. Wäre das Set etwas vernünftiges oder ist es echt so schlecht?

Würdest du uns glauben würdest du aufhören zu denken das sowas was taugt. Wenn du wirklich was vernünftiges suchst dann nimmst du was von den Sachen die dir hier ohne Ende vorgeschlagen wurden!

Also ich habe im Auto ein Clarion DXZ558RMP Radio....kann man aber nicht mehr neu kaufen.......Dann habe ich die originalen Lautsprecher in den Türen gelassen und im Kofferraum ein Basskiste und eine Endstufe....an die Endstufe habe ich nur die Kiste angeschloßen.......ich muss dazu sagen das ich sparen wollte und habe mir von Conrad ein Raveland 25cm teller und ein Raveland Endstufe gekauft.......ich dachte mir bei kauf wird bestimmt schrott sein aber erstmal testen.....also alles eingekauft....und gegen mein Kumpel der alles von Magnat im Auto hat habe ich trotzdem 2dB mehr *g*

Und wenn du das original VW radio drin behalten möchtest frage ich mich wie du die Endstufe an Radio bekommen willst das hat doch keine Chinch ausgang......
ich kenne endstufen die kann man eifach über das Lautsprecher kable einspeisen....habe ich selber mal versucht ist aber nict so ein schöner klag wie über Chinch eingänge!!

Zitat:

Original geschrieben von raverin

Und wenn du das original VW radio drin behalten möchtest frage ich mich wie du die Endstufe an Radio bekommen willst das hat doch keine Chinch ausgang......

Mini-ISO ist toll 😉

Zitat:

und gegen mein Kumpel der alles von Magnat im Auto hat habe ich trotzdem 2dB mehr *g*

Was so erst mal gar nichts aussagt.

Wie bekomm ich dann die Endstufe angeschlossen? Oder lieber das alte Radio verkaufen und ein neues holen, obwohl ich eigendlich immer ganz zufrieden mit dem war.
Seid ihr sicher das das kein CHinch hat?

Kenne kein Radio welches ab Werk im IVer Chinch hatte. Also besorgst du dir entweder besagten Mini-Iso Adapter oder kaufst dir ein neues Radio. Letzteres wird aber wohl kaum möglich sein wenn du dich schon dagegen ansiehst Geld in vernünftige Komponenten anstatt in Schrott zu investieren. Im Endeffekt wirst du dir eh das kaufen was dir irgendein Händler empfiehlt Hauptsache es kostet nicht mehr als 200 Euro, wollen wir wetten?

OK ich werde noch nen Monat sparen und mir dann was vernünftiges holen. Das von Kamiaze Schumi zusammengestellte set ist ja nicht schlecht

Zitat:

Endstufe:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ21648QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Bassbox:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ38772QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Lautsprecher:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ21644QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Wobei ich mal nach Blaupunkt IC122 gucken würde, die sind super.

Was muss ich für eine neues Radio noch rechnen? Jemand einen Tip?

Zitat:

Was muss ich für eine neues Radio noch rechnen?

ohne den restlichen thread durchgelesen zu haben - antworte ich jetzt mal...

1. das hier ist der Golf4-bereich - der car-hifi-bereich ist HIER
hättest du deinen thread dort gestartet, wären vermutlich in gleicher zeit sinnvollere tipps gekommen als hier...

2. das erste bei einem umbau im car-hifi ist das radio...
schon da gibts zig1000 möglichkeiten... mit 100€ solltest du schon rechnen, darunter gibt nur gebrauchte teile oder so billig-schrott von den discountern...

Naja kann dann mal jemand den Thread verschieben?

Deine Antwort