Suche Kaufempfehlung AUDIO (Boxen, Endstufe)

VW Golf 4 (1J)

Hallo ich fahre einen 4er Golf 1.4 Baujahr 2001 mit dem Gamma Radio und CD Teil wie auf dem Bild

http://www.michaelneuhaus.de/golf/pic/g4r_vag.jpg

Nun würde ich gerne eine Audioerweiterung vornehmen. Deshalb suche ich ein Set das so um die 100€ kosten (am besten nicht mehr) und zwei Boxen für die Hutablage, eine Endstufe und wenn geht auch noch eine Box (Kiste) für den Kofferaum beinhalten sollte.

Ist das für den Preis machbar? Wenn ja wo bekomm ich sowas her?

Danke schonmal im Voraus:-)

88 Antworten

Also ich bestell das set da jetzt so, oder benötoge ich noch etwas? Was haltet ihr von dem Kenwood Radio? Das nehmen oder ein anderes?

Die haben hier ja noch mehr in der Preisklasse bis 90€

EXTREMAUDIO

Soll ich das Radio von Kenwood nehmen oder ist ein anderes besser?

Irgendwie kann ich meine alten Beiträge nicht editieren?
Der von Extremaudio meinte das die Endstufe zu schwach für den Subwoofer ist (CARPOWER HPB-604), stimmt das? Welche sollte ich da nehmen?
Und BITTE nochmal helfen wegen dem Radio, bin mir echt nicht sicher ob ich nicht doch ein anderes nehmen soll.

DANKE im vorraus

hi also radio musst du wissen welches du nehmen willst und welches dir am besten gefältt. Solltest nur darauf achten, dass es hlat 6 chinchausgänge hat, damit du später mal die Anlage upgraden kannst. Ich persönlich würde nur zu Pioneer, Alpine oder Clarion greifen. Bei mir habe ich das Pioneer P6900IB verbaut. Das ist aber ein wenig teurer, hat aber Leistung satt.

Ähnliche Themen

Der von Extremaudio hat mir auch die Crunch MXB 4100i fürn gleichen Preis angeboten. Welche soll ich nehmen die Crunch MXB 4100i oder die CARPOWER HPB-604?

Zitat:

Original geschrieben von xshrinkx

Der von Extremaudio hat mir auch die Crunch MXB 4100i fürn gleichen Preis angeboten. Welche soll ich nehmen die Crunch MXB 4100i oder die CARPOWER HPB-604?

Ganz klar HPB!!!

Würde dir allerdings im Gesamten andere Komponenten empfehlen! Bei mir hat auch mal alles mit einem Radio und einer HPB angefangen und nun habe ich High - End Komponenten im Auto liegen!!!

Wenn du etwas anfällig bist für das Car - Hifi Virus dann gib lieber etwas mehr aus und kauf dir gleich was richtiges bzw. die (guten) Komponenten nach und nach!

Da kann ich Collecter66 zustimmen, dass du gleich ein Radio mit mehreren Vorverstärkerausgängen (mindestens 2) kaufen solltest!!!

MfG Markus

P.S. @ xshrinkx

Woher kommst du? Sonst könntest ja mal Probe hören ob dir sowas gefällt!!!

Also ich hab mich dazu durchgerungen maximal 350€ für meinen Audioausbau auszugeben und dabei soll es bleiben.

Ach ja wegen Kabel reicht das 10qmm Kabel oder doch lieber 20qmm? Und ein Radio mit USB und Bluetooth ist für das Geld nicht drinn oder?

Wegen Kanäle welches Radio würdet ihr da empfehlen?

Ja würde dir das Pioneer empfehlen nur, das kostet ca 230€ von daher würde es deinen Ramen sprengen.

PS: wenn du nichts mehr audiotechnisch machen möchstest, dann reicht auch 10er. Würde dir aber das dickere raten. Kosten unterschied ist da kein großer und damit bist du auf jedenfall auf der sicherren Seite.

Er hat mir jetzt auch noch das JVC KD G 341 angeboten. Oder soll ich lieber bei dem Kenwood KDC 4037 bleiben.
Er sagt auch es wäre sinnvoller die Crunch nehmen. Denk aber mal das die Carpower besser ist.

Oder?

@ xshrinkx

sag mal, wie lange soll dieser blödsinn noch gehen? 🙄
seit tagen immer die gleichen fragen, mal mit neuen produkten, mal mit alten...
du hast hier jetzt schon viele (vielleicht zu viele?) tipps erhalten - entscheide dich einfach mal und kauf was...

zudem ist das hier der golf-4-bereich, der hat nichts mit car-hifi zu tun!
dafür gibts hier ein spezielles forum - dort sind genügend leute mit mehr fachwissen...

zu deinen letzten fragen:

- crunch ist einfach nur elektroschrott mit teurer verpackung
- ob 10mm² oder 20mm² ist bei dir fast egal, die von dir vorgeschlagenen endstufen bringen eh kaum mehr als 'n gutes radio... aber egal was du nimmst - bitte eine passende sicherung verbauen!
- radio mit usb gibts auch bei ALDI - viel spaß mit dem zeugs...

Zitat:

Original geschrieben von Schlepperdriver

- radio mit usb gibts auch bei ALDI - viel spaß mit dem zeugs...

Hat Muttern in ihrer Agila Schüssel, das Radio an sich ist für den preis top, kann man nichts gegen sagen 🙂

Die Aldiradios taugen nicht die Bohne.

Hatte mal eins, Kompatibilität mit CDs schlecht, Funktionsumfang schlecht, CD Lademechanismus ging irgendwann kaputt.
Klang miserabel.

Alles in allem nicht empfehlenswert, war aber noch eins ohne USB.
Arbeitskollege hat eins mit USB, das fing mal aus der Frontblende an zu qualmen als er n USB Stick reingesteckt hat 😁

Bevor ich mir so ein Ding nochmal hole wisch ich mir mit dem Geld lieber den Mors ab, hab ich mehr von 😁

Ganz ehrlich: bei 100€ brauchst Du gar nicht erst anfangen zu suchen. Ich stand vor dem selben Problem, suchte Radio+Endstufe+Sub, also noch nicht mal Boxen. Das Ganze sollte max. 150 € kosten, Endpreis war 330€ Euro für was Vernünftiges! Und da war nicht das Radio teuer, sondern der Rest. Dafür habe ich einen astreinen Bass und mit zwei Boxen vorne im Armaturenbrett einen vernünftigen Sound. Für weniger Geld kriegst Du das nicht annähernd. Denke, die Preisklasse solltest Du Dir auch als Richtwert nehmen, wenn es schon nach was klingen soll.

EDIT: Komponenten waren ein JVC KD-G722 (USB, MP3 und vor allem, direkte Sub-Ansteuerung!), Endstufe und Sub von JBL (60th Anniversary Serie).

Hab eine Golfspeziefische Frage zum Einbau der Helix DB 62.1?
Wie bekomm ich den die kleine hochtöner Fest? Gibt ja kein einbauschacht am Fensterdreieck?
WIe bau ich die Hochtöner am einfachsten ein?

Deine Antwort