ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kaufempfehlung?

Kaufempfehlung?

Themenstarteram 9. September 2010 um 20:51

Hallo,

zunächst einmal ein großes Lob an die Forenuser - habe hier viele nützliche Informationen erhalten.

Ich bin 27, Student, und möchte mir als Erstwagen einen Golf 4 1.6 ab Modelljahr 2001 zulegen (Benzin+Schaltung). Die Laufleistung sollte unter 125tk liegen, der Preis nicht über 6,5k.

Klimaautomatik und original Radio sind mir wichtig. Ob Drei- oder Fünftürer ist mir egal. Farblich sollte es nichts "exotisches" sein...

Ich beobachte den Gebrauchtwagenmarkt im Raum Hannover + 100KM nun schon seit etwa sechs Wochen und musste feststellen, dass das Angebot doch ziemlich überschaubar ist.

Nun überlege ich mir gerade, am WE diesen Wagen anzuschauen.

Was sagt ihr?

Mir ist klar, dass hier niemand hellsehen kann und ich den Wagen am besten mit einem sachkundigen Kollegen anschauen sollte. Bevor ich mich jedoch auf den Weg nach Paderborn mache, wollte ich erst einmal Eure Meinung einholen.

Außerdem habe ich noch eine grundsätzliche Frage: Kann ich mit der Vollgarantie im "Garantiefall" (Mobilitätsgarantiefall ausgenommen) auch eine Werkstatt in Hannover aufsuchen oder müsste ich dazu (hoffentlich nie) nach Paderborn?

Über eine kurze Einschätzung würde ich mich freuen!

VG

PS: Ich kann den Unterhalt finanzieren und möchte keinen 2.0, 1.8T oder V5...

Ähnliche Themen
17 Antworten

ZR inkl. Wapu sollte schon gern erneuert sein, Reifen mal genau angucken, Abgasanlage sollte wohl auch nicht mehr die erste sein.

Vorbesitz und Unfälle? Sollte man sich mal angucken den Golf, könnte interessant sein.

Hallo, guck dir denmal an, den wollte ich mir auch ansehen bevor ich meinen gefunden habe.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

mfg damien

Themenstarteram 10. September 2010 um 7:38

Danke für die schnellen Antworten!