Suche Info`s über neuen GTi
Hallo,
Bin zwar Opelfahrer (bitte nicht schlagen, bin auch nur ein Mensch) wollte trotzdem mal fragen ob es schon Neuigkeiten über den 5er GTI gibt.Ich möchte mir eventuell einen holen.Wie er aussieht weiß ich, aber sonst?Könnt Ihr mir sagen was für ein Motor, Austattungen, Preise usw. er haben soll, wann er auf den Markt kommt?
Danke schonmal!
Gruß ecki76
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ecki76
Aha, 27500 EURO`s das heißt mit ein paar Extras wie Klima,Metallic usw. wird das wohl auf 30000 Steine und mehr hochgehen!
gruß ecki76
Meiner Meinung nach das einzige Golf-Modell, wo sich solch eine hohe Ausgabe überhaupt lohnt. Gibt genug hier, die so schon auf fast 30 Teuros kommen. Für solche Beträge kann man schon so einige höhergruppierte Wagen erwerben....
Hallo!
Der währungsumrechner (immer aktuelle kurse) zu finden unter www.xe.com/ucc spuckt folgendes aus
19995 Great Britain Pounds entspricht
29,584.45 EUR
Zitat:
Original geschrieben von bvb09uwe
Datt isser 😁 😁
Komische Front, die ´se da gebastelt haben.....
Du hast aber auch Deine kreativen Tage.... 😁
Ähnliche Themen
Da schüttel ich wieder mal nur den Kopf.
Wie kann bzw wer kann sich schon einen 200 PS für 30.000 Euro kaufen , wer kann das ?
Also ich nicht. Das können nur noch Top Manager oder sonnstige die mehr wie verdienen wir normal bürger, denen sogar ein Golf 5 schon zu teuer ist, und daher auch keinen VW oder Audi kaufen.
Bin schwer enteuscht von den Volkswagen machern, die kisten für soo viel Kohle zu veraufen. Aber das wird mit sicherheit ihr untergang werden, dauert nimmer lang.
Das Wort VOLKSWAGEN stimmt schon lange nicht mehr, denn es sind keine Autos fürs VOLK!!!!
Keine Ahnung, obs was bringt, aber schauts mal in allen mögl. Ländern nach den Preisen, z.B. Ungarn usw... Denn da bekommt Ihr wenigstens 2 Jahre Garantie (Ja! echte Werksgarantie von VW!) auf Eure Autos, die bekommt leider kein deutscher Kunde..
Zitat:
Original geschrieben von dkt250
Da schüttel ich wieder mal nur den Kopf.
Wie kann bzw wer kann sich schon einen 200 PS für 30.000 Euro kaufen , wer kann das ?Also ich nicht. Das können nur noch Top Manager oder sonnstige die mehr wie verdienen wir normal bürger, denen sogar ein Golf 5 schon zu teuer ist, und daher auch keinen VW oder Audi kaufen.
Bin schwer enteuscht von den Volkswagen machern, die kisten für soo viel Kohle zu veraufen. Aber das wird mit sicherheit ihr untergang werden, dauert nimmer lang.
Das Wort VOLKSWAGEN stimmt schon lange nicht mehr, denn es sind keine Autos fürs VOLK!!!!
Wenn Du so knapp bei Kasse bist versuch es doch mal mit einem Golf mit "normalem" Motor.
Aktuell hast Du:
VW Passat Kombi Bj. 96, 1.8l, 90 PS, ca. 40.000km
Golf IV,Bja 02, 1.4l, 75 PS, ca. 6300km
Da haben Dir die Basis-Motoren doch auch gereicht - also warum jetzt auf einmal gleich das Top-Modell??? Nur zum stänkern und Stimmung machen hier im Forum???
Solange es schon 20 jährige schaffen sich nen Vollausgestatteten Golf, A3, 1er BMW oder oder vor die Tür zu stellen ist Deine ganze Argumentation für's Ar*** und stößt bei den Verantwortlichen der Hersteller auf taube Ohren -> das ist die Realität und die muss man schlucken oder ärgert sich nur unnötig jeden Tag, denn ändern wird daran niemand etwas.
Mehr Bilder und Infos gibts auf der Seite www.Volkswagen.de/golf. da macht sich dann eine Fenster zum Golf auf, dort GTI anklicken und die Bilder und Infos anschauen.
@ weiberheld
Ich meinte allgemein die Preise bei VW. Nicht nur bezogen auf den GTI.
Ich weis, das ich selber nur die Basis Motoren habe, aber die waren noch zahlbar. Wobei beide Autos Jahreswagen waren, neu gab es bei uns noch nie, da sie einfach zu teuer sind.
Nur wird sich bei mir ende nächstes Jahr eine neuerung auftun, da schlage ich zwar in meiner Familie total gegen den Strich, da hier alle VW oder Audis fahren bzw. gefahren haben seither, aber ich werde das brechen, und werde mir zimlich sicher einen Peugeot 307 SW hollen. Da bekomme ich mit so gut mit allem drin, einen 2 l mit 135 PS mit euro 4 und Rußfilter für 26.000 Euro, wenn ich da noch den rabatt von guten 4000 Euro wegziehe dann is das ein bezahlbares Auto, das alles drin hat, und der Motor ist was feines, genauso das geniale Sitzsystem. Und natürlich 5 JAHRE GARANTIE !!!!!
Ehm, das sie 20 Jährige es schaffen einen Vollausgestateten Golf V hinzustellen, da helfen auch sehr oft Mama und Papa mit. Das darf man nicht vergessen. Habe das schon so oft von bekannten gehört.
Den alle können sich die Kisten nicht Bar kaufen, sondern finanziern, das kann jeder, aber das will ich eben nicht. ich zahle meine Sachen bar.
Naja bei 80% finanzierten/geleasten Neufahrzeugen keine Kunst sich die neuen vor die Tür zu stellen. Ist bloss die Frage ob es sich lohnt teilweise bloss fürs Auto zu arbeiten? Die Einstiegspreise sind beim Golf jedoch günstiger als bei den alten Modellen. Der 75 PS wird als Trendline inkl. Klima für 13t€ angeboten. Ausstattungsbereinigt liegt das unter den Einstiegspreisen von G3 und G4.
Jedoch war es auch bei G3 und G4 kein Problem einen 30t€ Golf zusammenzustellen was jedoch weitaus weniger bestellt wurde als es beim GV der Fall ist.
Hi
Auf Auto-Motor-Sport.de ist zu lesen das es den GTI ab 25.000 Euro gibt.Ist zwar noch teuer aber für die Basis relativ preiswert.30.000 Euro werden aber wohl schnell durchbrochen.
Bis denn
Tigerman
Hier der Link dazu
http://www.automotorundsport.de/d/66106/d_ams_news_special_ha
Neueste Info zu GTI
Der fünfte GTI soll unter 25000 € kosten. Serie: 17 Zöller, Klimaautomatik, richtige Sportsitze, Airbagvorhänge vorne und hinten, CD-Radio und elektr. Fensterheber. Natürlich 200 PS aus 2 L Turbo FSI (Tuning ich komme).
Ist kein soooo schlechtes Angebot im Vergleich zu den popeligen Normal-Fünfern für 30000 € mit besserer Ausstattung. Mal abwarten...ab November soll der Verkauf starten.
Ich werde aber noch den M1, den S3 usw. abwarten.
R32 kommt für mich gar nicht in Frage. 250 PS bei weniger Gewicht und weniger Verbrauch = bessere Fahrleistungen (Tuning ist bei dem Turbo sicher kein Problem).
Nach dem GTI I, II, III und zur Zeit noch Golf IV GTI müßte ich eigentlich die Tradition fortsetzen und mir den fünften GTI holen, aber ich möchte mich diesmal nicht ärgern, denn ein Jahr nach der Bestellung von meinem Golf IV GTI kam der Audi S3 raus *grummel*
So long !!!
P.S. mein 1.8 Turbo hat die gleichen Werte wie der neue GTI : ca. 200 PS und 280 Nm. Da hatten es bislang alle neuen Modelle (Z4 3.0, Nissan 350Z, R32, A3 usw.) schwer mich zu überzeugen. Vorallem schlucken alle viiiieeeelllllll mehr Sprit. Kann meinen mit 8 L fahren und bin nicht lahm unterwegs. Wenn ich drauftrete, dann habe ich im Schnitt 10-11 L und bin führerscheingefährdend unterwegs.
Unter 25000 EUR ? Bei der Preispolitik von VW kann ich das noch gar nicht so recht glauben!Mal sehen wenn die Preislisten rauskommen ob er wirklich so viel(wenig) kostet.