suche Golf4 GTI TDI, hat jemand ne Idee?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich suche einen Golf4 GTI TDI (150PS) in nahezu Vollausstattung, hat jemand ne Idee wo ich da gucken könnte? Sind ja nicht gerade so verbreitet wie die 1.4er
ach ja, schwarz sollte er sein!

55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ouzogt

ich hab mir auch erst überlegt einen 150 PS tdi zu holen. Die Preise sind aber mehr als deftig. Außerdem ist der Versicherungs mehr Betrag enorm. Ich hab mir also einen 130 ps tdi geholt und das besparte Geld in einen Oettinger Chip gesteckt. Nun hab ich 150 PS, zahle aber nur die Versicherung für den 130 PS ler, was bei mir im Jahr fast 400 Euro ausmacht.

Er hats kapiert!!!

Also wer normal rechnet entscheidet sich für nen 130PS!

Und wegen der Sekunde und den paar km/h mehr ist ja wohl lächerlich!!!
Wer fährt schon ständig Topspeed???
Wie gesagt ein Besuch bei ABT und der 150PS sieht richtig alt aus!!!!

Und dann hab ich immer noch nur die kosten für den 130PS!!!
Vom Mehrpreis beim Ankauf rede ich mal gar nicht!!!

Zitat:

Original geschrieben von Matze Golf4

Er hats kapiert!!!

Also wer normal rechnet entscheidet sich für nen 130PS!

Und wegen der Sekunde und den paar km/h mehr ist ja wohl lächerlich!!!
Wer fährt schon ständig Topspeed???
Wie gesagt ein Besuch bei ABT und der 150PS sieht richtig alt aus!!!!

Und dann hab ich immer noch nur die kosten für den 130PS!!!
Vom Mehrpreis beim Ankauf rede ich mal gar nicht!!!

Wieso soll er gegen den ABT alt aussehen?????????

Der Gechipte ist in allen Lebenslagen besser !!!!!!!!!

Vorallem Haltbarer, weil er gegenüber dem Serien 150PS Motor alles Verstärkt hat,angefangen vom Motorblock über Kolben und Pleuel usw........

Ola,

ja, natürlich nachts, mit Vollgas (also meiner ist Vollgasfest :-)).

@VW TDI:
also deinen letzten Beitrag versteh ich nicht???

Das einzigste was ihr beim chippen nicht beachtet habt, ist das ihr nachher vielleicht Probleme beim wiederverkauf habt. Wer will einen gechippten TDI kaufen? Also ich nicht, ich hab es lieber original.
Und für des Geld was ihr zum chippen ausgibt könnt ihr die Versicherung bestimmt für 2-3 Jahre für einen 150PSer zahlen, oder?

Gruß

@spawnkill

Das war Ironisch gemeint 😉
Wie Du schon geschrieben hast.Einige hier würden oder haben Geld für Chiptuning ausgeben,aber Heulen wegen Der Versicherung für 150PS.

Der Motor vom Serien 150PS ist Verstärkt um halt die Höchere Belastung auch Langfristig auszuhalten.
Der 130PS wird durch das Chipen sicherlich nicht Haltbarer.Ausserdem Verstehe ich einige hier nicht,wollen Leistung aber jammern im selben Atemzug über Sprit und Unterhaltskosten ?????

Ähnliche Themen

Hallo

also fahre den 150 PS TDI seit einem 0,5 Jahr. Bin sehr zufrieden mit allem. Zur Versicherung kann ich sagen 640€ im Jahr und ohne Ende Spaß, vorallem mit Benzinern. HIHI

Zitat:

Original geschrieben von dobze1

Hallo

also fahre den 150 PS TDI seit einem 0,5 Jahr. Bin sehr zufrieden mit allem. Zur Versicherung kann ich sagen 640€ im Jahr und ohne Ende Spaß, vorallem mit Benzinern. HIHI

Vollkasko 640€ ?????

bei wieviel % bzw.SF ?

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von slickrick

Golf 4 GTI TDi + geänd. Steuergerät
[...]
5-Gang

Der 150PS-TDI hatte mit Handschaltung doch 6-Gang...

Oder ist das ein Tiptronic?

dobze1: Scan mal Deinen Versicherungs-Schein und stell den hier rein. 640 € geht selbst bei 30% eigentlich nicht auf. Vielleicht mit Öffentlicher Dienst und weitere Vergünstigungen (Behinderung z.B.), dann könnt's hinkommen.

Ich teile im übrigen die Meinungen derer, die sagen, dass der 130PSer garantiert wirtschaftlicher ist. Die Unterschiede in den Fahrleistungen sind sicherlich messbar, im Alltag aber kaum erfahrbar. Die Unterschiede in den Kosten (Anschaffung, Unterhalt, Betriebskosten, Werkstatt usw.) sind aber jeden Tag spürbar.
Mir war es das nicht wert, hab deshalb den 130PS-TDI genommen.

Die Entscheidung, ob einem die geringe Verbesserung der Fahrleistung den hohen Mehrpreis wert sind, muss jeder für sich selber treffen.

Gruß, Markus.

Ola,

@VW TDI:
Tschau....klar jetzt blick ichs, man bin ich dumm, hab gestern doch einbißchen zuviel gearbeitet:-)

@hulper:
der Meinung bin ich auch, wer will der soll, wer nicht will soll halt nicht.

Have a nice day...:-)

@ angoletti

Habe Dir eine PN wegen meinem Golf geschickt.

Gruß

habe einen gefunden... was haltet ihr vom preis? is der ok?

1. Hand, Klimaautomatik, Lederausstattung, elektr.
Fensterheber vorne+hinten, Schiebedach elektrisch,
Sitzheizung, Leichtmetallfelgen, Servolenkung,
Wegfahrsperre, Antiblockiersystem, ESP, Xenon-Licht, Radio, CD-Wechsler, Seitenairbags, Doppelairbag, Geschwindigkeitsregelanlage, Fernbedienung f. Zentralverriegelung, Handyvorbereitung, Recaro-Sportsitze, Sportfahrwerk
53000km, 07/2001, 150er GTI TDI

für 18.300€

*schieb* 😉

Moin!

Ich kenne die Preise für diese Art Golfs nicht, aber mir erscheint es als recht teuer.

Meinen Sport Edition Variant mit 130PS TDI habe ich als Kurzzulassung (2 Monate alt) in ähnlicher Ausstattung für 22.500 gekauft (mit ca. 3500km auf der Uhr und 22 Monaten Werks-"Garantie"😉. Es fehlten bei meinem im Vergleich zu dem Angebot Schiebedach, Xenon und Leder, sonst identisch oder besser.

Für irgendwas um 19000,- EUR kriegt man einen neuen Seat Leon Top Sport TDI mit dem 150PS TDI.

Kurzum, für über 50TKM und mehr als drei Jahren Alter finde ich gut 18000,- EUR sehr teuer.

Gruß, Markus.

PS: Lass das mal mit dem schieben...

Hi

nur zum Vergleich, habe meinen, leider keine GTI-Ausstattung, für 13,900€ gekauft und zwar beim Freundlichen im Sommer. BJ 2001 75.000 Tkm Highline. Ohne Xenon, Navi und Leder, sonst Vollaustattung.
18000€ ist übertriebn!!!!!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Moin!

Ich kenne die Preise für diese Art Golfs nicht, aber mir erscheint es als recht teuer.

Meinen Sport Edition Variant mit 130PS TDI habe ich als Kurzzulassung (2 Monate alt) in ähnlicher Ausstattung für 22.500 gekauft (mit ca. 3500km auf der Uhr und 22 Monaten Werks-"Garantie"😉. Es fehlten bei meinem im Vergleich zu dem Angebot Schiebedach, Xenon und Leder, sonst identisch oder besser.

besser geht doch garnicht, oder?

bis auf NAVI und elekt. sitze hat er alles

Zitat:

Original geschrieben von angoletti1

habe einen gefunden... was haltet ihr vom preis? is der ok?

1. Hand, Klimaautomatik, Lederausstattung, elektr.
Fensterheber vorne+hinten, Schiebedach elektrisch,
Sitzheizung, Leichtmetallfelgen, Servolenkung,
Wegfahrsperre, Antiblockiersystem, ESP, Xenon-Licht, Radio, CD-Wechsler, Seitenairbags, Doppelairbag, Geschwindigkeitsregelanlage, Fernbedienung f. Zentralverriegelung, Handyvorbereitung, Recaro-Sportsitze, Sportfahrwerk
53000km, 07/2001, 150er GTI TDI

für 18.300€

Ich finde den Preis zu hoch. Das Auto ist immerhin fast 3,5 Jahre alt. Meiner hat als Jahreswagen mit 16.000 km nicht mal 18.000 € gekostet.

Er hat zwar keine/kein:
- Lederausstattung
- Xenon
- Recaro-Sportsitze

aber das macht bestimmt nicht soviel aus, als der Wertverlusst durch 2 zusätzliche Jahre.

Deine Antwort