suche Golf4 GTI TDI, hat jemand ne Idee?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich suche einen Golf4 GTI TDI (150PS) in nahezu Vollausstattung, hat jemand ne Idee wo ich da gucken könnte? Sind ja nicht gerade so verbreitet wie die 1.4er
ach ja, schwarz sollte er sein!

55 Antworten

Japp der Löwe ist schon schick :-)

Also der Unterschied zum 130iger macht sich folgendermaßen in der Leistung bemerkbar:

- 130iger hat kleineres Turboloch
- bis 3000u/min fast gleich auf
- danach ist der 150PSer besser
- anderes Ansauggeräusch beim 150PSer, daher etwas leiser bei Vmax ( subjektiv )
- von VMax wollen wir ja nicht reden...

Foto vom Löwen gibt es bemir in der Sig...

Ich habe einen und gegen einen guten Kurs geht der weg:

Golf 4 GTI TDi + geänd. Steuergerät
89.000 TKM
scheckheft (ZR-Wechsel schon gemacht!)
schwarz
2-trg.
Klimatronik
Leder original Recaro schwarz + Sitzheizung
großes Navi m. CD-Wechsler + DSP
orig. BBS-Alu 16`
Winterreifen auf Alu 15`
04er Golf 4 Rückleuchten rot-weiß
Embleme schwarz
Bordcomputer
5-Gang
Nichtraucher
unfallfrei
supersauberes Auto

Interesse?

Gruß

Also - ich find 96kw reichen dicke - freu mich zur Zeit über meinen 74kw, der geht auch schon weg.....

Der Leon ist auch nen Gedanke wert - sieht echt schick aus. Die Leons hängen tw. ganz schön flott auf den linken Spuren rum. Würd mal vermuten die sind vrsicherungstecjnisch hoch eingestuft, da da häufig Gas gegeben wird in denen.....

Zitat:

Original geschrieben von slickrick

Ich habe einen und gegen einen guten Kurs geht der weg:

Golf 4 GTI TDi + geänd. Steuergerät
89.000 TKM
scheckheft (ZR-Wechsel schon gemacht!)
schwarz
2-trg.
Klimatronik
Leder original Recaro schwarz + Sitzheizung
großes Navi m. CD-Wechsler + DSP
orig. BBS-Alu 16`
Winterreifen auf Alu 15`
04er Golf 4 Rückleuchten rot-weiß
Embleme schwarz
Bordcomputer
5-Gang
Nichtraucher
unfallfrei
supersauberes Auto

Interesse?

Gruß

was soll er denn kosten? wollte eigentlich nen 4-türer

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tomtom180

...hatte den 130PS TDI und bin auch mal den 150PS TDI gefahren, sooooo toll ist der unterschied gar nicht mal, bis auf die endgeschwindikeit vielleicht...

würd mir mal lieber einen schöööön ausgestatteten
130er holen, der preissprung zum 150er ist dann
schon recht groß, gemessen an dem was man dafür dann an "mehr" bekommt...außerdem hast du bei dem 130 er ne viel größere auswahl!!!

GENAU!!!!!!!!

So siehts aus!!!

Wie du siehst hab ich den 130PS und mein Nachbar fährt den 150PS. Wir wechseln uns ab und zu mal ab mit den Autos und ich sags dir, die 10NM und die 20PS spürt man kaum!!!

Wo man die 20PS spürt ist am Geldbeutel!!! Meiner ist Vollkasko Typklasse 19 und der 150PSer wenn ichs recht weiß 26!!!!!!!! Das schlägt deutlich zu Buche!!! Selbst mein Kumpel mit dem 115PSer zahlt mehr wie ich bei gleicher Prozentzahl (Dreitürer)!!!

Kaufste dir für das Geld das du sparst noch nen Chip und dann lachst über nen Orginal 150PSer!!!

Gruß Matze

@ angoletti,

Ich fahre meinen 150PS TDI Highline seit 5/2003
nun schon ca.45000Km.Ein 130er TDI ist sicherlich kein Gegner!!! hält auf der Bahn bis 160 einigermassen mit danach ist Ende, 216Km/h zu 205Km/h laut Fahrzeugschein und 1Sek in der Beschleunigung von 0-100Km/h Sprechen wohl für sich.Also lass dir keinen Bären aufbinden.Zu den Kosten Verbrauch Identisch mit 130PS,Versicherung kann ich nichts zu sagen.Aber Preiswert ist es nicht
Kommt drauf an was für Strecken Du fährst,Ich fahre meist längere Strecken (Nachts) und so einen schnitt kannste mit dem 130er nicht machen

Also ich überleg mir grade auch einen zu hollen.
Also es sind so 400€ untersheid im jahr was versicherung angeht. bei 85%
Das ist es mir wert!
der ist silber 4 türer 107tkm
Leder schwarz sitzheizung climatronic cdwechsler
8fach bereift sommer auf 17" alus
sportfahrwerk ist auch dabei

kostet alerdings seine 13900€

das mit dem Sprit ist ok denk ich werd eh net ofr vollgass fahren können.

Gruß

@ booby

Nicht Überlegen,Kaufen 😉

Welches Bj. ist Der Silberne den Du kaufen möchtest?

Ausserdem,von welchem Turboloch schreiben hier einige?

Hallo Zusammen,

ich fahre auch den 150PS(siehe Signatur). Eine absolut geile Karre, kann ihn nur weiterempfehlen.

Meine persönlichen Erfahrungen beim Verbrauch:

-normale Fahrweise("sportlich":-)
6,5-7,0 Liter, hab es noch nicht darunter geschafft

-Geisteskrank(Hannover-Stuttgart,500KM in 3h)
11,3 Liter (mußte bei 440KM tanken)

Wenn du einen guten bekommen willst mit wenig KM und guter Ausstattung muß man schon was liegen lassen. Aber jeder muß selber wissen was für Prioritäten er setzt. Mir war es wichtig einen schnellen Diesel zu haben aber mit wenig Hubraum (z.B. 330d).

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von spawnkill

Hallo Zusammen,

ich fahre auch den 150PS(siehe Signatur). Eine absolut geile Karre, kann ihn nur weiterempfehlen.

Meine persönlichen Erfahrungen beim Verbrauch:

-normale Fahrweise("sportlich":-)
6,5-7,0 Liter, hab es noch nicht darunter geschafft

-Geisteskrank(Hannover-Stuttgart,500KM in 3h)
11,3 Liter (mußte bei 440KM tanken)

Wenn du einen guten bekommen willst mit wenig KM und guter Ausstattung muß man schon was liegen lassen. Aber jeder muß selber wissen was für Prioritäten er setzt. Mir war es wichtig einen schnellen Diesel zu haben aber mit wenig Hubraum (z.B. 330d).

Gruß

Wie hast Du die 11,3 Liter hinbekommen ?

Also mein Vater meint er sein etwas teuer.
Find ich eigentlich nicht vorallem nicht mit der Ausstattung.
Ich hab halt das Problem das ich 30TKm im jahr fahr.
D.H. ich hab in 5 jahren 250tkm runter und ich weis nicht was der motor mit macht.
Und für 5 jahre 13900€ ausgeben ist halt auch nicht ohne...

Wenn ich aber so rumschau bekomm ich kaum vergleichbare. selbst mit 131 nicht.

Ich geh eigentlich von einem Durchschnittsverbrauch von ca 6l aus. Fahr in der regel nicht schneller als 140.
Jaja ich weis warum will ich dann so ein auto. Das ich auch mal spass haben kann wenn ich will. Und den 131 haben viele und ich will nicht wirklich ein auto was jeder hat.
Aber das geht ja den meisten so.
Warum der allerdings so teuer in der verischerung ist weis ich auch nicht gibt ja nicht viele zum kaputt fahren 😁

Gruß

hehe, 11,3 liter is ja hart 😉

nachts nur vollgas mit tacho 220 vermutlich

bzw. tacho 235 :P

ich hab mir auch erst überlegt einen 150 PS tdi zu holen. Die Preise sind aber mehr als deftig. Außerdem ist der Versicherungs mehr Betrag enorm. Ich hab mir also einen 130 ps tdi geholt und das besparte Geld in einen Oettinger Chip gesteckt. Nun hab ich 150 PS, zahle aber nur die Versicherung für den 130 PS ler, was bei mir im Jahr fast 400 Euro ausmacht.

Deine Antwort