Suche eine gute und zuverlässige VW Fachwerkstatt in Raum Dortmund/Essen/Duisburg/Oberhausen
Suche eine gute und zuverlässige VW Fachwerkstatt in Raum Dortmund/Essen/Duisburg/Oberhausen für alle anstehenden Arbeiten wie Service ect.
Über die Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden,
weder im Netzt noch bei MT
Info gerne auch per PN
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von TuxTom
Ansonsten im Ruhrgebiet schau mal nach der Gottfreid-Schulz-Gruppe, die sind ja in fast jeder Stadt vertreten.
Meine Empfehlung für G-S ziehe ich zurück, deren Kundenservice lässt schon bei vereinbarten Rückrufen zu wünschen übrig - da werde ich deren Werkstatt schon mal garnicht testen wollen ( betrifft die VW-Niederlassung Düsseldorf )
26 Antworten
ich war noch nie bei dem händler ausser 1 mal aber in do-marten gibts noch AH kraemer die haben glaube ich nur service soweit ich weiß
das huelpert teuer ist hat man mir auch schon gesagt;-)
Zitat:
Original geschrieben von Chefdackel
kann ich bestätigen (ist bei mir bei Bauer Ridder um die Ecke...). Oder AH Wicke in BO, da habe ich selten unzufriedene Gesichter gesehen.....
Kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir sollte die Spur neu eingestellt werden doch die haben es einfach nicht hinbekommen.
Beim ersten Termin musste ich den Leuten da noch erklären, wieso weshalb warum die Spur nicht stimmt und wie die diese korrekt einstellen - die haben sich sogar Kopien von meinen Beschreibungen gemacht. Ergebnis: Auto zog dann in die andere Richtung und 50km mehr auf der Uhr!
2. Termin: Probefahrt gemacht mit folgendem Kommentar: "das werden Sie nie rausbekommen, weil Sie so breite Reifen haben" Zur Info: 18", 225er. Ergebnis der 2. Vermessung und Einstellung: Auto zog wieder in die ursprüngliche, falsche Richtung.
3. Termin angefragt, ausgiebiger Telefon- und Emailkontakt. Ergebnis: keine Rückmeldungen mehr und damit Händlerwechsel. Ergebnis hier: nun fährt meiner gerade! Und das "trotz" so massiver breiten Reifen 😛😛😛
Zitat:
Original geschrieben von Deepice
Kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir sollte die Spur neu eingestellt werden doch die haben es einfach nicht hinbekommen.
wann war das denn?
Das fing direkt nach der Auslieferung an. Erster Termin meine ich im Oktober oder November. 2. Termin dann um den Jahreswechsel rum und dann kam ja das "leichte" Schneechaos hier im Ruhrgebiet, so dass ich eh nicht viel Auto gefahren bin. Dann ab Februar wieder angefragt - keine Antwort.
Ab Ende Februar fahr ich nun endlich geradeaus 😁
Ähnliche Themen
Hallo,
wenns noch ein paar Kilometer weiter sein darf, würde ich dir in Krefeld das "VW-Zentrum Krefeld" ( Tölke & Fischer ) empfehlen - ich fahre zu derem Audi-Zetrum mit meinem A3. Die sind schon zum 3. Mal in Folge Audi-Premiumservice-Partner des Jahres und das ist die höchste Auszeichnung für Werkstätten, die Audi nach Kundenbetragungen vergibt. Mein Golf wird da sicherlich auch hingehen.
Ansonsten im Ruhrgebiet schau mal nach der Gottfreid-Schulz-Gruppe, die sind ja in fast jeder Stadt vertreten. Die sind Händler-/ und Serviceparter für unsere Firmenwagen.
Kann nun auch guten Gewissens einen Händler empfehlen: Autohaus Steiner in Bochum.
Keine "Hochglanz-Bude", jedoch freundlich und kompetent.
Gruß
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von TuxTom
Ansonsten im Ruhrgebiet schau mal nach der Gottfreid-Schulz-Gruppe, die sind ja in fast jeder Stadt vertreten.
Meine Empfehlung für G-S ziehe ich zurück, deren Kundenservice lässt schon bei vereinbarten Rückrufen zu wünschen übrig - da werde ich deren Werkstatt schon mal garnicht testen wollen ( betrifft die VW-Niederlassung Düsseldorf )
Die GS Filialen in Essen kann man auch vergessen, besonders den mit Audi und Skoda kombinierten Glaspalast in der Innenstadt.
Empfehlen kann ich aber in Essen Diether und Scholten. Beides kleine aber kundenfreundliche und kompetente Autohäuser.
Ich muß ebenfalls eine Empfehlung für das Autohaus Diether in Essen aussprechen.
Ohne dessen helfendes Eingreifen und überdurchschnittliche Kompetenz würde ich VW komplett als nächsten Neuwagen ausschließen.
Auto Wolf in MH-Saarn.
Plätz auf der Mellinghofer Str. in OB finde ich auch nicht schlecht.
Von der Gottfried-Schultz-Gruppe halte ich überhaupt nix.
Kenne auch Leute die von Wicke in BO und Diether in E-Kray überzeugt sind.
Kommt auch immer drauf an wo man wohnt...
Werde auch wohl nach Plätz auf der Mellinghofer Str. in OB gehen/fahren.
Die scheinen soweit i.O. zu sein und direkt bei mir um die Ecke 😁
Plätz kann ich empfehlen. War zur Inspektion an der Mellinghofer. Jeder Punkt meiner Mängelliste wurde besprochen und abgearbeitet. Sehr freundlich und kompetent. Entgegen der ursprünglichen Preisinfo war es deutlich günstiger. (Name des Ansprechpartners gebe ich per PN)
Was mich irritiert hat: Die gesamte Annahme zur 1. Jahresinspektion mit einigen Mängeln hat fast 1 Stunde gedauert. Aber in der Zeit wurde jeder Punkt geprüft und nachvollzogen.
Besonders gut fand ich, das die Mängel im System mit mir gemeinsam erfasst wurden und ich selber die Hinweise im Werkstattsystem lesen durfte. (Somit ist die Verzögerung der ausklappbaren Spiegel für VW kein Mangel.) Fand ich besser als nur: Nee, da können wir nix machen.
Auch bei einem Kühlmittelverlust hatte Plätz schnell und problemlos geholfen.
Hätte zwar AH Moll direkt an der Firma, aber Plätz war im Urlaub näher.
Vg
Micha