Suche eine gute und zuverlässige VW Fachwerkstatt in Raum Dortmund/Essen/Duisburg/Oberhausen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Suche eine gute und zuverlässige VW Fachwerkstatt in Raum Dortmund/Essen/Duisburg/Oberhausen für alle anstehenden Arbeiten wie Service ect.

Über die Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden,
weder im Netzt noch bei MT

Info gerne auch per PN

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Ansonsten im Ruhrgebiet schau mal nach der Gottfreid-Schulz-Gruppe, die sind ja in fast jeder Stadt vertreten.

Meine Empfehlung für G-S ziehe ich zurück, deren Kundenservice lässt schon bei vereinbarten Rückrufen zu wünschen übrig - da werde ich deren Werkstatt schon mal garnicht testen wollen ( betrifft die VW-Niederlassung Düsseldorf )

26 weitere Antworten
26 Antworten

An solchen Adressen bin ich auch sehr interessiert! Vielleicht könnte man auf diesem Weg einen Erfahrungsaustausch in Gang bringen. Gute Werkstätten sind erstmal "nicht schlechte" Werkstätten. Als VW Neuling habe ich einen hohen Bedarf an Infos. Die Vorgänge um einen einfachen Kauf von Winterkompletträdern waren erschütternd. Frage an die Mods: Gibt es Probleme bei den Werkstätten Namen und Standort im Forum zu nennen?

Solange nur Tatsachen genannt werden und keine unwahren Behauptungen aufgestellt werden, ist die Nennung von Namen und Standorten kein Problem.

Gruß Tecci

Wäre schön wenn der Fred dann sachlich mit Leben gefüllt wird 😉

Tecci hat das Problem oder die Gefahr in meinen Augen schon richtig erkannt. Das ganze wird sicherlich wieder ausarten... leider...

Ich kann was unsere Region angeht das Autohaus Diether in Essen-Kray empfehlen. Autohaus Diether
Sind dort mit mehreren Autos Kunde und sehr zufrieden. Guter und netter Service, es wird einem nichts aufgeschwatzt, was nicht nötig ist und es ist kein großer Glaspalast sondern eine gute und nette persönliche Bedienung.

Fehler passieren natürlich auch hier, diese passieren aber sicherlich auch überall !
Wichtig ist da für mich, dass man auf seine Kunden eingeht und auch Fehler eingestehen kann und sich um die Bedürfnisse der Kunden kümmert, und genau das ist hier der Fall.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von redsnake3

Tecci hat das Problem oder die Gefahr in meinen Augen schon richtig erkannt. Das ganze wird sicherlich wieder ausarten... leider...

Ich kann was unsere Region angeht das Autohaus Diether in Essen-Kray empfehlen. Autohaus Diether
Sind dort mit mehreren Autos Kunde und sehr zufrieden. Guter und netter Service, es wird einem nichts aufgeschwatzt, was nicht nötig ist und es ist kein großer Glaspalast sondern eine gute und nette persönliche Bedienung.

Fehler passieren natürlich auch hier, diese passieren aber sicherlich auch überall !
Wichtig ist da für mich, dass man auf seine Kunden eingeht und auch Fehler eingestehen kann und sich um die Bedürfnisse der Kunden kümmert, und genau das ist hier der Fall.

Hallo redsnake3

Ja von dieser Werkstatt habe ich bereits auch nur Gutes gehört. Da es sich um ein Familienbetrieb handelt kann ich mir schon vorstellen das der Service hier besonders groß geschrieben wird. Die Werkstatt liegt nur ~20 km von mir weg, das sollte kein Problem sein.

Service ist hier ein ganz ganz wichtiger Punkt ! Das Motto lautet: Wir leben Service ! Und das gilt für die Familie Diether auf jeden Fall.
Wenn du noch weitere Infos haben möchtest gerne per PN, ansonsten wird das hier der "Autohaus-Diether-Beitrag".

Ich bin nach diversen "Erlebnissen" in der direkten Umgebung inzwischen bei Schürmann in Herten gelandet und das ist bisher deutlich über dem Standardniveau. Dafür akzeptiere ich dann auch mal eine halbe Stunde Anfahrt und die Punkte, die auf dem Mängelzettel standen, wurden auch alle erledigt. Rückrufe und dergleichen funktionieren auch.
An meinem Chaos-Touran haben andere wochenlang nur rumgebastelt weil VW angeblich für radikale Maßnahmen (ZK, PDE und Kraftstoffpumpe) keine Freigabe erteilt hat; bei Schürmann war das in zwei Tagen erledigt und das Problem vergessen.

Da im Kreis RE der bislang größte VW-Händler pleite ist (was mich nach Erfahrungen dort mehr bestätigt als wundert)  wird die Auswahl allerdings auch immer kleiner. Und der Platzhirsch in Dortmund sieht mich auch nie wieder; zwei Versuche reichen!

Hallo

ich habe mit der Niederlassung Mülheim/Ruhr der Gottfried Schultz Gruppe sehr gute Erfahrungen gemacht, trotz Glaspalast o.ä.

Mein kleiner persönlicher Händler in Oberhausen hat leider lange Zeit nur rumgedokert, weil er keine Freigabe zum Austausch der betroffenen Komponeten erteilt bekommen hatte.

Bei Schultz in MH kein Problem, wenn man mir dort nicht so kompetent geholfen hätte, würde ich heute keinen Golf VI mehr fahren.

CKONE006

Zitat:

Original geschrieben von Isomeer

Ich bin nach diversen "Erlebnissen" in der direkten Umgebung inzwischen bei Schürmann in Herten gelandet und das ist bisher deutlich über dem Standardniveau. Dafür akzeptiere ich dann auch mal eine halbe Stunde Anfahrt und die Punkte, die auf dem Mängelzettel standen, wurden auch alle erledigt. Rückrufe und dergleichen funktionieren auch.
An meinem Chaos-Touran haben andere wochenlang nur rumgebastelt weil VW angeblich für radikale Maßnahmen (ZK, PDE und Kraftstoffpumpe) keine Freigabe erteilt hat; bei Schürmann war das in zwei Tagen erledigt und das Problem vergessen.

Da im Kreis RE der bislang größte VW-Händler pleite ist (was mich nach Erfahrungen dort mehr bestätigt als wundert)  wird die Auswahl allerdings auch immer kleiner. Und der Platzhirsch in Dortmund sieht mich auch nie wieder; zwei Versuche reichen!

wer ist denn der platzhirsch in dortmund?

Zitat:

Original geschrieben von klimaxx

Zitat:

Original geschrieben von Isomeer

wer ist denn der platzhirsch in dortmund?

@klimaxx

Wahrscheinlich die Hülpert Gruppe,

ist zumindest der Größte Händler in Dortmund mit mehreren Stützpunkten

@CKONE006
Welchen Händler in Oberhausen meinst du, würde mich mal interessieren, VW Plaetz eventuell ?

Nein, Belting

CKONE006

Wobei ich Plätz sehr empfehlen kann, was die Werkstatt betrifft. Freundlich, zügig, effektiv, Hol- und Bringservice, und der Preis stimmte bisher auch immer.

Zitat:

Original geschrieben von redsnake3

Service ist hier ein ganz ganz wichtiger Punkt ! Das Motto lautet: Wir leben Service ! Und das gilt für die Familie Diether auf jeden Fall.
Wenn du noch weitere Infos haben möchtest gerne per PN, ansonsten wird das hier der "Autohaus-Diether-Beitrag".

kann ich bestätigen (ist bei mir bei Bauer Ridder um die Ecke...). Oder AH Wicke in BO, da habe ich selten unzufriedene Gesichter gesehen.....

Hülpert in Dortmund hatte ich schon öfter das Vergnügen. Netter Kontakt, aber preislich eher am oberen Ende angesiedelt.
Bsp: Radio ausbauen, Code auslesen, Navigation vebauen und eben per VAG-Com freischalten. -> 2h = 150€ Da hat mich der Schlag getroffen.

Persönlich hab ich sehr gute Erfahrungen mit Autohaus Steiner in Bochum gemacht. Preislich wesentlich günstiger und auch sehr flexibel was individuelle Wünsche angeht. Da gehts auch zum nächsten Service hin.

Deine Antwort