ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche E36 Motor

Suche E36 Motor

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. September 2010 um 19:11

Hey Leute,

hat zufällig jemand nen Motor Für:

E36 Coupe Bj 1995

Schlüssel Nr. zu 2: 0005 zu 3: 538

Motorcode: M43 b16, 1,6l oder 1,8l egal

Habe bei meinen nen Kurbelwellenschaden, Pleuelschaden und Kolbenschaden.

Ich benötige nur den reinen Rumpfmotor, also ohne Krümmer, Wapu, Thermostat, Schwungrad...

Laufleistung bis 150tkm wäre cool. Aber der Knackpunkt ist: er muss sehr günstig sein, weil ich für meinen Motor schon einen neuen Steuerkettensatz habe und neue Lagerschalen für Pleuel und Kurbelwelle (400€:(). Also Steuerkette und Spanner müssen auch nicht dran sein.

Wäre cool wenn jemand von euch einen Motor liegen hätte:)

Am besten bei Gotha im Umkreis von 200km.

MfG der Timme

Ähnliche Themen
23 Antworten

So, hier kommen shcon mal ein paar Bilder, es ist ein M43B16 also hat er Kette - stammt ja aus einem Compact.

150420101151
150420101150
150420101149

Wenn ihn keiner will, hole ich ihn mir;):rolleyes:

Da sifft aber ganzschön der Simmerring der KW, oder was ist das?

Gerne, wie gesagt, bis zum Ausbau ist er wunderbar gelaufen, manchmal ist im Standgas die Drehzahl ein bisschen gestiegen, dass wars dann auch.

Kann natürlich nicht mehr versprechen dass alles funktioniert, z.B. das Steuergerät oder so etwas aber er wurde ja nur ausgebaut, die Mechanik selbst kann ja nicht kaputt gegangen sein.

Ansonsten ist da alles auf dem Bild dabei, geschenkt wie gesehen quasi:)

Irgendwann muss er halt mal weg, verschrotten ist mir fast zu schade aber mit 305.000km (so ehrlich bin ich) würde ich ihn selbst als unverkäuflich bezeichnen.

Würde mich nur interessieren auf wieviel km der Motor geschätzt werden würde bei einer Untersuchung.

Also nach den Bilder hätte ich den nieeeeeee auf 305 tkm geschätzt. Maximal auf 304500:D

am 30. September 2010 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Da sifft aber ganzschön der Simmerring der KW, oder was ist das?

Ne das dürfte die hintere Stirndeckeldichtung sein. Dafür muss der Kopf ab um das neu zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Da sifft aber ganzschön der Simmerring der KW, oder was ist das?

Ne das dürfte die hintere Stirndeckeldichtung sein. Dafür muss der Kopf ab um das neu zu machen.

Alles klar, werd ich gleich machen...

nee Quatsch, wie gesagt, so schauen über 300.000 aus, das der hier und da bisi geschwitzt hat, war für mich nicht überraschend, habe auch nicht ständig öl nachfüllen müssen.

Anstatt mich an die Dichtungen zu machen hab ich ihn halt ausgebaut und einen etwas anderen wieder eingebaut.

Aber muss ja jeder selber wissen, ich verschenk ihn ja, wer nur den Rumpfmotor zum Basteln braucht wird sich wohl auch um die Dichtungen nicht sooo scheren.

am 30. September 2010 um 15:16

Das war keine Kritik von mir. Ich wollte damit nur sagen das der Ölverlust nicht vom Simerring kommt sondern von der hinteren Dichtung weil es oben mal erwähnt wurde.

Geschenkt würde ich den Motor anstelle des TE auch nehmen. Machst du nicht viel mit falsch.

vorm tüv ne dusche mit bremsenreiniger und immer nach dem öl schauen.geschenkt:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen