Suche E36 Motor
Hey Leute,
hat zufällig jemand nen Motor Für:
E36 Coupe Bj 1995
Schlüssel Nr. zu 2: 0005 zu 3: 538
Motorcode: M43 b16, 1,6l oder 1,8l egal
Habe bei meinen nen Kurbelwellenschaden, Pleuelschaden und Kolbenschaden.
Ich benötige nur den reinen Rumpfmotor, also ohne Krümmer, Wapu, Thermostat, Schwungrad...
Laufleistung bis 150tkm wäre cool. Aber der Knackpunkt ist: er muss sehr günstig sein, weil ich für meinen Motor schon einen neuen Steuerkettensatz habe und neue Lagerschalen für Pleuel und Kurbelwelle (400€🙁). Also Steuerkette und Spanner müssen auch nicht dran sein.
Wäre cool wenn jemand von euch einen Motor liegen hätte🙂
Am besten bei Gotha im Umkreis von 200km.
MfG der Timme
23 Antworten
Ich habe keinen Motor für dich, aber mich würde brennend die Laufleistung und Pflege des kaputten Motors interessieren. 🙂
Der Motor wurde bevor ich den BMW gekauft habe schonmal gewechselt. ich hab immer alles dran gemacht, vor kurzem erst zylinderkopf und dichtung, steuerdeckeldichtungen, flansche, temp. geber... also immer alles was kaputt war. Wenn ich aber keinen Motor dafür bekomme werd ich den ganzen wagen weggeben...
Auser den angegebenen schaden ist am motor alles supi🙂
mfg der Timme
Habe leider auch keinen Motor übrig. Mich (und andere sicherlich auch) würden aber mal ein paar Fotos vom Schaden interessieren.
achso der bmw hat original 247tkm auf der uhr, aber wurde immer gepflegt...
Ähnliche Themen
fotos muss ich erst noch machen, wenn ihr interesse habt kümmere ich mich morgen drum. hab ja alles in der garage liegen.
mfg der Timme
Deshalb sollte man nach einem ZKD-Schaden immer die Pleuellager prüfen.
Wie hoch war denn die Laufleistung des Motors? (Meiner hat jetzt 275tkm runter und ich bin am überlegen, vorsichthalber, die Pleuellager zu tauschen..)
ca 120tkm, wenn du interessiert bist kannst du meine neuen pleuel und kurbelwellenlager haben. kann ja nun nichts mehr damit anfangen und ärger mich das ich sie gekauft habe.
mfg der Timme
die sind aus dem zubehör, waren aber trotzdem teuer... ich hab dafür 53€ bezahlt aber weil die packung nun schon offen ist wegen den maßen würd ich sagen 45 oder 40€.
hmmm, entspreche leider nicht deinen Kriterien.
bin erstens 366km weg und zweitens hat mein Motor 305.000km drauf, allerdings ohne jegliche Probleme oder bekannte Defekte.
Allerdings würde ich ihn verschenken😉
Ich wollte ihm nicht die Laune verderben, aber einen Motor mit 150t/km und dann noch sehr billig, das passt nicht ganz.
Das Angebot von grande_cochones würde ich annehmen. Für einen geschenkten kann man schon mal 350km fahren. Und wer weiß, wieviel die Motoren auf Ebay wirklich drauf haben (komischerweise fast alle zw. 150 und 170t/km)
gruß He-Man
...und in welchem Zustand sie sind.....
Denke auch,das er das gemachte Angebot annehmen sollte,besser wirds IMHO kaum.
Greetz
Cap
das mit dem verschenken hört sich gut an. wo wohnst du denn da? das wäre es wirklich wert wenn der motor funktioniert. dann würde ich ihn auf jeden fall nehmen. er muss aber 2 tempfühler im kopf haben und die motorsteuerung über kette.
wenn alles passt können wir uns auch dann gleich einen termin ausmachen🙂
mfg der timme