Suche E36 325i/328i

BMW 3er E36

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, seid also bitte gnädig ;-)

Ist jemand bereit seinen geliebten E36 325i od. 328i abzugeben?

Bitte nur Coupé/Limousine und Handschalter.

Und ja, ich schaue bereits bei mobile.de etc.

Danke im Voraus für alle Antworten.

Beste Antwort im Thema

@ALPINA B3 3.2 das ist immer noch nicht Thema hier!?Alpina ist toll, nicht falsch verstehen, aber immerzu in jedem Beitrag von deinem Alpina zu hören , warum? Gehört nicht hier rein.

156 weitere Antworten
156 Antworten

Der silberne 328i Schalter siegt wahrhaft Klasse aus.
Klasse Eckdaten und KM - Stand.
Hat natürlich auch seinen Preis.

Aber in der Preisklasse wäre für mich kein M - Paket ein no go.
Ich weiss, einigen von euch ist das M - Paket nicht so wichtig.
Aber besonders beim e36 sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt, vor allem an der Front.

Ansichtssache, mir sieht die M-Schürze zu aufdringlich aus. Kann ist aber kein muss und schon lange kein No Go.

Ich mag es aber wenn die Schweller usw. alle in Fagenfarbe sind.

Aber so hat jeder seinen Geschmack.

Zitat:

@holgertt-123 schrieb am 7. Dezember 2019 um 07:36:43 Uhr:

Aber besonders beim e36 sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt, vor allem an der Front.

Deine Meinung.

Sehe ich anders......jetzt wo der E36 Richtung Oldie marschiert,ist das in dieser Preisklasse nicht mehr wichtig......wichtiger ist die orignale Ausstattung nach SA-Liste.Und wenn da n halbes (oder auch n ganzes) M-Paket dranklebt und der originale Serienstoßfänger FEHLT ist das ein Grund den Preis zu drücken.....

Wir sind nicht mehr im Bereich Jahreswagen bis Gebrauchtwagen unter 10 Jahren,wo man das noch als Preisdrückargument verwenden konnte,das M-Paket,Sportsitze,Sportlenkrad oder sonstige Spielereien fehlen......beim Oldiekauf ist wichtig,wie original das Fahrzeug dasteht und ob er noch zu 100% wie ab Werk ist.

DU müßtest also einen suchen,der ab Werk damit ausgestattet war,um den Wert zu halten oder ihn zu erhöhen.

Wenn du einen mit nachgerüstetem M-Paket kaufst,wirst du IMMER weniger bekommen,als für den 100%igen Originalzustand,auch wenn dieser KEIN M-Paket hatte.

Persönlicher Geschmack spielt da bei der Wertermittlung keine Rolle mehr,das ist bei Oldtimern selten ein Preisargument.

Greetz

Cap

Zitat:

@ALPINA B3 3.2 schrieb am 6. Dezember 2019 um 18:18:47 Uhr:

Zitat:

@allesgeht schrieb am 6. Dezember 2019 um 16:16:54 Uhr:

Moin,

erstmal brauch der TS einen 328/325 ! Denn was nutzt das Gerede über ein Diff, wenn Er noch kein Auto dazu hat😕😕😕 Versteht das der ALPINA Mann?

Ob du verstehst dass ein anderer danach gefragt hat, wo du noch selbst Stellung dazu genommen hast????
Versteht dass der Möchtegern M Mann?
Ihr könnt den Thread mit euren Antworten jetzt ja immer weiter runterziehen oder einfach ruhen lassen, ich entscheide mich für die 2 Variante!

Moin,

wer wird den gleich ? 🙂 Ich möchte nicht gern, ich bin😁 Nehme es mit Humor.

Ähnliche Themen

Das M-Paket wertet vor allem den E36 enorm auf und bei dieser Baureihe ist es auch noch sehr dezent gehalten. Zb beim M4 geht das ganze schon eher ins Prollige..

A5f57001-61f5-4f8c-9a41-fa0e7ed44b2c
C90a779d-ab22-4dc7-8247-ace17ee2bb42

Was haltet Ihr denn von diesem hier?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1267967864-216-17022

Zitat:

@Sir-Prophet schrieb am 7. Dezember 2019 um 16:54:51 Uhr:

[/

Sieht gut aus

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 7. Dezember 2019 um 15:33:28 Uhr:

Zitat:

@holgertt-123 schrieb am 7. Dezember 2019 um 07:36:43 Uhr:

Deine Meinung.

Sehe ich anders......jetzt wo der E36 Richtung Oldie marschiert,ist das in dieser Preisklasse nicht mehr wichtig......wichtiger ist die orignale Ausstattung nach SA-Liste.Und wenn da n halbes (oder auch n ganzes) M-Paket dranklebt und der originale Serienstoßfänger FEHLT ist das ein Grund den Preis zu drücken.....

Wir sind nicht mehr im Bereich Jahreswagen bis Gebrauchtwagen unter 10 Jahren,wo man das noch als Preisdrückargument verwenden konnte,das M-Paket,Sportsitze,Sportlenkrad oder sonstige Spielereien fehlen......beim Oldiekauf ist wichtig,wie original das Fahrzeug dasteht und ob er noch zu 100% wie ab Werk ist.

DU müßtest also einen suchen,der ab Werk damit ausgestattet war,um den Wert zu halten oder ihn zu erhöhen.

Wenn du einen mit nachgerüstetem M-Paket kaufst,wirst du IMMER weniger bekommen,als für den 100%igen Originalzustand,auch wenn dieser KEIN M-Paket hatte.

Persönlicher Geschmack spielt da bei der Wertermittlung keine Rolle mehr,das ist bei Oldtimern selten ein Preisargument.

Greetz

Cap

Selbstverständlich reden wir von einem ab Werk montierten M - Paket.

Alleine wenn der Stoßfänger aus schwarzen Kunstoff bei nicht M - Paket montiert ist, dass geht optisch gar nicht!!
Dann geht es bei dem 4 Speichen Buslenkrad weiter....

Aber ja, die nachgerüsteten "M Pakete" (außen), gehen gar nicht, da bin ich bei dir.

Zitat:

Aus der Ferne macht der keinen schlechten Eindruck.
Allerdings kann man auch den Zustand anhand der Bilder nicht wirklich entnehmen.
Muss man sich wie immer vor Ort anschauen.

Und Gott sei Dank ist M Paket vorhanden. ;-)

Besonders aussagekräftig sind die Bilder leider nicht.

Wie ich das Thema auch drehe und wende: so recht anfreunden kann ich mich mit dem M-Paket nicht (schon gar nicht, wenn es bisweilen beharrlich "Packet" geschrieben wird).

Nicht nur die Rostanfälligkeit unter den verkleideten Schwellern schreckt mich.

Es ist auch das Gesicht, welches mich an ein, durch Inzucht entstandenes, zu präsentes Kinn erinnert:

https://www.google.de/search?...

Zitat:

@thoelz schrieb am 7. Dezember 2019 um 17:55:07 Uhr:

Besonders aussagekräftig sind die Bilder leider nicht.

Wie ich das Thema auch drehe und wende: so recht anfreunden kann ich mich mit dem M-Paket nicht (schon gar nicht, wenn es bisweilen beharrlich "Packet" geschrieben wird).

Nicht nur die Rostanfälligkeit unter den verkleideten Schwellern schreckt mich.

Es ist auch das Gesicht, welches mich an ein, durch Inzucht entstandenes, zu präsentes Kinn erinnert:

https://www.google.de/search?...

Moin,

Du kannst ja reden wie Du willst, aber ich mag es trotzdem!🙂

Zitat:

Garnix......schlechte Bilder,Spiegelkappe fahrerseitig in anderer Farbe als Fahrzeug,nachgerüsteter M-Stoßfänger vorn (Seitenschweller sind NICHT die gedrehten!),breite Seitenleisten somit auch nur nachgerüstet,keine Bilder vom Heck oder Motorraum.....

Tieferlegung und Räder auf Eintragung prüfen,sind keine Serienteile.

"M-Pedalerie" gibt es nicht,auch hier ist eine Eintragung notwendig,was die billigen Nachbauten der Schnitzer-Pedale nie hatten.

Und hinsichtlich der Rostanmerkungen sollte man ganz genau nachschauen......beim angeschlagenen Preis ist das mehr als "3 kleine Rostbläßchen"...

Greetz

Cap

Zitat:

@holgertt-123 schrieb am 7. Dezember 2019 um 17:12:06 Uhr:

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 7. Dezember 2019 um 15:33:28 Uhr:

Deine Meinung.

....beim Oldiekauf ist wichtig,wie original das Fahrzeug dasteht und ob er noch zu 100% wie ab Werk ist.

Greetz

Cap

Selbstverständlich reden wir von einem ab Werk montierten M - Paket.

Alleine wenn der Stoßfänger aus schwarzen Kunstoff bei nicht M - Paket montiert ist, dass geht optisch gar nicht!!
Dann geht es bei dem 4 Speichen Buslenkrad weiter....

Aber ja, die nachgerüsteten "M Pakete" (außen), gehen gar nicht, da bin ich bei dir.

Ich stimme euch beiden zu, dass das bei einem gewissen Preissegment (denke vielleicht die obersten 10%) eine Rolle spielen mag.
Ansich sehe ich allerdings folgende Probleme:
1. Wer sagt, was orginal ist und was nicht? (klar Ausstattungsliste aber das kann genauso gut ein Stoßfänger sein der schonmal getauscht wurde)

Man stelle sich folgenden Tausch vor: Normale Stoßstange -> M Paket Stoßstange -> andere gekaufte Stoßstange

2. Wenn ihr den Oldie jemals wieder verkaufen solltet müsstet ihr auch erstmal ein "Kenner" als Käufer finden, der auch das bezahlt. Der 0815 Oldiekäufer schaut eher auf die vorhandene Ausstattung und die bilden meiner Meinung nunmal die größte Gruppe. In diesem Forum mag Orginalität sicherlich wertgeschätzt werden, bezahlen möchten es aber auch die wenigsten.
3. Der Gesamtzustand des Autos ist am Wichtigsten, Orginalität im Sinne von wie der Wagen vom Band gerollt ist, ist vielleicht das Sahnehäubchen auf der Torte

Ein No Go ist aber irgendwelche Nachbauteile zu verwenden, da bin ich voll bei euch 😁

Am Wichtigsten ist doch, dass jeder mit seinem Auto zufrieden ist und es einem gefällt, wer den E36 als wirkliche Wertanlage kaufen will setzt wahrscheinlich ohnehin mehr auf Alpina, M3 und co.

Gott sei Dank muss ich mir da keine Gedanken machen, meiner wird (höchstwahrscheinlich) nicht mehr verkauft

So da das hier aber kein Grundsatzthread zum Autokauf vom E36 werden soll wieder bitte back to topic, es geht hier darum, dass der Threadersteller einen E36 sucht und nicht was man kaufen darf und was nicht geht, nur weil irgendwas nachgerüstet wurde.

Für unter 7k wirst mit Sicherheit keinen besseren E36 6nder mehr finden..

@James120
Die SA-Liste bei BMW sagt ganz klar und deutlich aus,ob ein M-Aerodynamikpaket (bis zu einem bestimmten Baujahr konnte man alles einzeln zusammenbestellen,es war also auch ein komplettes Serienfahrzeug ohne Sportsitze oder Sportlenkrad oder auch Sportfahrwerk aber MIT M-Aerodynmikpaket möglich) oder das spätere M-Paket,welches auch Sportsitze,-lenkrad sowie -fahrwerk beinhaltete,geordert wurde.

Und doch,da legen einige Oldiekäufer wert drauf......ist so wie mit den Matching Numbers bei den amerikanischen alten Muscle Cars......wenn da alles zusammenpaßt,ergibt das einen deutlich höheren Verkaufspreis,als wenn alles schonmal ausgetauscht wurde......

Da hab ich gerade auf ebay Kleinanzeigen einen 320i umgebaut auf M3 gesehen,dessen aktueller Besitzer ernsthaft 22t€ sehen will......die wird er nie bekommen....so ein Umbau ist nie soviel wert wie ein echter M......und wird es auch nie sein.Wenn du auch nur einmal was über die VIN bestellen willst,haste verloren.....

Greetz

Cap

Deine Antwort