Suche E36 325i/328i
Hallo,
ich bin neu hier im Forum, seid also bitte gnädig ;-)
Ist jemand bereit seinen geliebten E36 325i od. 328i abzugeben?
Bitte nur Coupé/Limousine und Handschalter.
Und ja, ich schaue bereits bei mobile.de etc.
Danke im Voraus für alle Antworten.
Beste Antwort im Thema
@ALPINA B3 3.2 das ist immer noch nicht Thema hier!?Alpina ist toll, nicht falsch verstehen, aber immerzu in jedem Beitrag von deinem Alpina zu hören , warum? Gehört nicht hier rein.
156 Antworten
Zitat:
Moin,
ich habe meinen E36 damals in der "Süddeutschen Zeitung" gefunden. Weil dort der grüßte BMW Markt war, aufgrund von Werksangehörigen etc.! Waren zwar auch 600 KM Fahrt eine Strecke, aber ich habe somit mein Wunschauto gefunden, Weiß jetzt nicht wie es dort in Bayern aussieht aktuell. Du solltest aber für einen guten E36 auch etwas Zeit und KM einplanen. Es lohnt sich.
In Bayern aus eigenere Erfahrung im Großraum München kann ich sagen: fast tot. E36 siehst du fast gar nicht mehr und wenn dann entweder nur mit Saisonkennzeichen oder "für den Resttüv". Echte "Altmünchener" gibt es dort auch kaum noch. Ich habe meine Limo zwar auch aus der bayerischen Landeshauptstadt, aber das war zum Einen mehr Glück als Verstand und zum Anderen ist das mittlerweile fast vier Jahre her.
In Süddeutschland wird auch gut gesalzen...der (BMW) Mini meiner Eltern sieht schon arg mitgenommen aus.
In HH steht derzeit ein schöner 3er, leider als Automat, "leider nur" als (famoser) zwei Liter und dieses Mal wirklich leider ohne Klima, aber dafür in Summe mehr als gut.
Würd generell das Budget hochschrauben und nach einen 325er / 328er Schmuckstück für >8k suchen, alles darunter wirst keinen sehr guten / guten mehr finden..
Zitat:
@EMVCI schrieb am 6. Dezember 2019 um 17:04:49 Uhr:
Würd generell das Budget hochschrauben und nach einen 325er / 328er Schmuckstück für >8k suchen, alles darunter wirst keinen sehr guten / guten mehr finden..
Oder Kompromissbereitschaft zeigen und auch den Automaten eine Chance geben. Die Probefahrt in einem 328iA touring war (abgesehen von dem Benzinverbrauch) schon beeindruckend. Damit bist du selbst heute keinesfalls untermotorisiert. Vor allem kommt der Serien-E36 (wie schon oft erwähnt) sehr zurückhaltend daher, das ist in Verbindung mit diesen Motoren Understatement pur.
Hab grad kurz geschaut, mit M-Paket gibts scheinbar gar nix als Limo oder Coupé. (alles Cabrios).
Die beiden sind nicht verkehrt find ich..
https://m.mobile.de/.../286682925.html?ref=srp
https://m.mobile.de/.../276028562.html?ref=srp
Ähnliche Themen
Zitat:
@EMVCI schrieb am 6. Dezember 2019 um 17:17:21 Uhr:
Hab grad kurz geschaut, mit M-Paket gibts scheinbar gar nix als Limo oder Coupé. (alles Cabrios).
Danke für die Angebote.
Leider ist es mir zur Zeit nicht Möglich groß über 8k zu gehen.
Desweiteren kommen Automaten für mich einfach nicht in Frage, bin überzeugter Schalter und das wird auch vorerst so bleiben.
Außerdem bin ansonsten auch mehr als bereit einen 323i zu nehmen😉
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 6. Dezember 2019 um 16:40:51 Uhr:
Die KM wären für mich nicht so das Problem wenn die Verkäufer mal ehrlich wären.Oft bin ich gefahren und fühlte mich total verarscht. Wer zahlt mir dann die Kosten und die Zeit? Genau, keiner!!
Daher kann ich den TE verstehen wenn er im Umkreis sucht, auch wenn er dann die Auswahl erheblich eingrenzt.
Ich hab aber mal von Ankaufuntersuchern gelesen die für einen die Besichtigung vorab durchführen, kosten allerdings auch was und wie gut die tatsächlich sind kann ich auch nicht sagen.
Es ist nicht so das ich für ein gutes Angebot nicht weit fahren würde. Sondern genau wie @KapitaenLueck sagt, bin ich vorsichtig was sowas angeht. Denn nachher verfahre ich die Zeit und das Geld für u.U. ein unehrliches Angebot.
Wenn sich also etwas wirklich seriöses und vielversprechendes zeigt werde ich dafür den einen oder anderen KM auf mich nehmen. Aber für alles Andere bleibe ich in der Umgebung.
Zitat:
@EMVCI schrieb am 6. Dezember 2019 um 17:29:11 Uhr:
Warum keinen E46, da dürfte die Auswahl bis 8k noch größer sein...
Hatte ich auch schon drüber nachgedacht und mich umgeschaut. Ein paar sehr gute Angebote zu einem besseren Preis.
Jedoch sprechen mich die E46 optisch einfach nicht so an.
Aber der Gedanke wurde noch nicht ganz verworfen.
Zitat:
@Sir-Prophet schrieb am 6. Dezember 2019 um 17:33:46 Uhr:
Zitat:
@EMVCI schrieb am 6. Dezember 2019 um 17:29:11 Uhr:
Warum keinen E46, da dürfte die Auswahl bis 8k noch größer sein...Hatte ich auch schon drüber nachgedacht und mich umgeschaut. Ein paar sehr gute Angebote zu einem besseren Preis.
Jedoch sprechen mich die E46 optisch einfach nicht so an.
Aber der Gedanke wurde noch nicht ganz verworfen.
Moin,
bleib beim E36🙂 Der fährt sich agiler, und hat einfach mehr BMW Flair finde ich!
Zitat:
@Sir-Prophet schrieb am 6. Dezember 2019 um 17:31:53 Uhr:
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 6. Dezember 2019 um 16:40:51 Uhr:
Die KM wären für mich nicht so das Problem wenn die Verkäufer mal ehrlich wären.Oft bin ich gefahren und fühlte mich total verarscht. Wer zahlt mir dann die Kosten und die Zeit? Genau, keiner!!
Daher kann ich den TE verstehen wenn er im Umkreis sucht, auch wenn er dann die Auswahl erheblich eingrenzt.
Ich hab aber mal von Ankaufuntersuchern gelesen die für einen die Besichtigung vorab durchführen, kosten allerdings auch was und wie gut die tatsächlich sind kann ich auch nicht sagen.
Es ist nicht so das ich für ein gutes Angebot nicht weit fahren würde. Sondern genau wie @KapitaenLueck sagt, bin ich vorsichtig was sowas angeht. Denn nachher verfahre ich die Zeit und das Geld für u.U. ein unehrliches Angebot.
Wenn sich also etwas wirklich seriöses und vielversprechendes zeigt werde ich dafür den einen oder anderen KM auf mich nehmen. Aber für alles Andere bleibe ich in der Umgebung.
Ja, aber um genau dem aus dem Weg zu gehen, lässt man sich von all den Problemstellen Fotos senden und holt alle nur denkbaren Informationen ein. Der VK, der das dann nicht bereit ist, dessen Angebot ist für mich bei zu großer Entfernung gleich raus.
Ich bin damit bisher sehr gut gefahren.
Ist auch mein persönliches Empfinden, der E46 ist einfach das modernere (und gesetztere) Auto. Trotzdem finde ich den E46 mittlerweile auch sehr attraktiv und wie bereits richtig bemerkt, es gibt dort noch wirklich gute Autos, auch wenn (!) es um Rost nicht besser bestellt ist...
Der E46 ist für mich der letzte "echte" BMW.
Was mir beim E36 derweil auffällt und das hat @CaptainFuture01 so treffend bemerkt, der E36 wird älter und geht straff auf Oldtimer zu, da wird Wartung und Erhalt intensiver. Das muss man wollen. So sehr ich die Modellreihe liebe, so sehr "nerven" mich auch die kleinen Schwächen. Das MUSS man wollen.
Beeindruckend erhaltenes Fahrzeug, derzeit das Einzige auf kleinanzeigen, dass das Lastenheft des TEs erfüllt...
Zitat:
@allesgeht schrieb am 6. Dezember 2019 um 16:16:54 Uhr:
Zitat:
@ALPINA B3 3.2 schrieb am 6. Dezember 2019 um 10:49:37 Uhr:
Wobei es ging doch um ein kürzeres Diff, gibt es ein besseres Beispiel, als das 3.46 für den M52 328iA?Moin,
erstmal brauch der TS einen 328/325 ! Denn was nutzt das Gerede über ein Diff, wenn Er noch kein Auto dazu hat😕😕😕 Versteht das der ALPINA Mann?
Ob du verstehst dass ein anderer danach gefragt hat, wo du noch selbst Stellung dazu genommen hast????
Versteht dass der Möchtegern M Mann?
Ihr könnt den Thread mit euren Antworten jetzt ja immer weiter runterziehen oder einfach ruhen lassen, ich entscheide mich für die 2 Variante!
Zitat:
@BMW_Classic schrieb am 6. Dezember 2019 um 17:43:24 Uhr:
Zitat:
@Sir-Prophet schrieb am 6. Dezember 2019 um 17:31:53 Uhr:
Ja, aber um genau dem aus dem Weg zu gehen, lässt man sich von all den Problemstellen Fotos senden und holt alle nur denkbaren Informationen ein. Der VK, der das dann nicht bereit ist, dessen Angebot ist für mich bei zu großer Entfernung gleich raus.
Ich bin damit bisher sehr gut gefahren.
@allesgeht
Ist auch mein persönliches Empfinden, der E46 ist einfach das modernere (und gesetztere) Auto. Trotzdem finde ich den E46 mittlerweile auch sehr attraktiv und wie bereits richtig bemerkt, es gibt dort noch wirklich gute Autos, auch wenn (!) es um Rost nicht besser bestellt ist...
Der E46 ist für mich der letzte "echte" BMW.
Was mir beim E36 derweil auffällt und das hat @CaptainFuture01 so treffend bemerkt, der E36 wird älter und geht straff auf Oldtimer zu, da wird Wartung und Erhalt intensiver. Das muss man wollen. So sehr ich die Modellreihe liebe, so sehr "nerven" mich auch die kleinen Schwächen. Das MUSS man wollen.
Du sagst es insbesondere die trüben Funzeln nerven seit eh und je😁
In der Sendung Grip ist letzten Sonntag ein oller 3er mit beschlagenen Scheinis vorgekommen mit den H1..., einfach nur grauenhaft dieser Anblick und dann noch der Rost an der Haubenkante!!
Ich stelle das Video mit Kapitel 1 oller 3er in den OT Thread...
So nun liegt es an euch ob ihr diesen Thread weiter in andere Regionen ziehen oder drehen möchtet.
Gruss
Zitat:
@EMVCI schrieb am 6. Dezember 2019 um 17:17:21 Uhr:
Zum ersten:
108tkm und ein aufgerissener Fahrersitz?
Klima muß "nur" aufgefüllt werden?
Die kleine Uhr und Inspection (Bremsflüssigkeitswechsel) leuchtet im Tacho.....
Und der Klopper is der K&N.....da freuen sich die Heizdrähte des LMM......für Sound kann man den originalen Kasten drinlassen und die Filterschublade nen Spalt aufmachen.....kost nix,selbes Geräuschergebnis und deutlich besser für den LMM......
Ich lese bei solchen Kisten immer "XYZ für Liebhaber".....wie bitteschön definieren solche Anbieter "Liebhaber"?
Muß ich solche Dnge wie hier als Liebhber hinnehmen oder bin ich dann so dämlich und nehme diese Dinge hin,um an dieses Auto zu kommen?
Wenn mir das Auto als Eigentümer am Herzen gelegen hätte,hätte ich das VOR schreiben der Anzeige noch in Ordnung gebracht und nicht als Mangel aufgeführt.....
Also Klima neu befüllen lassen,Serienlufikasten rein und Bremsflüssigkeit erneuern und Anzeige zurückstellen......wer bösartig is,stellt nur die Anzeige zurück.
Wenn man schon soviel Kohle dafür haben möchte,sollte man das Fahrzeug auch entsprechend anbieten......und ne Wagenwäsche und somit Bilder im SAUBEREN Zustand wären ebenso nett gewesen bei dem aufgerufenen Preis......kann nicht zuviel verlangt sein.....
So hab ich das damals bei dem Auto meines alten Herrn auch gemacht.Der hat nochmal Service bei Volvo bekommen,einen neuen Seitenblinker im Spiegel,der alte war defekt,und den Navibildschirm hab ich repariert,der wollte wegen nem defekten Zahnrad nimmer aufklappen.
Kleinigkeiten,die ned teuer waren,die aber beim Angebot den Unterschied beim Interessenten machen.Ach und GUTE Bilder des frischgewaschenen Fahrzeugs waren natürlich auch dabei wie eine ausführliche und sachliche Beschreibung des Fahrzeugs ohne Liebhabergewäsch oder wegen dies und das und jenem muß das gute Stück schweren Herzens blablabla......das will keiner wissen,auch ned bei Young- oder Oldtimern,das kann man erzählen,wenn der Interessent da is.
Und zum zweiten:
-fetter Farbunterschied Kotflügel zu rechter Seite.....neben dem riesengroßen Loch zwischen Haube und Nierenblech.....die ganze Front sitzt ned richtig.....wird wohl nen schlecht reparierten Knaller hinter sich haben.....von BMW wurde DAS jedenfalls NICHT behoben.....und das für diese Summe....auaauaaua.....
Und alle Plastikteilemit dieser ekelhaften Silikonglanzwichse eingeschmiert.....bäh.....so sh KEIN E36 ab Werk jemals aus!
Ich verstehe nicht,wie man auf sowas anspringen oder reinfallen kann.....
Wie wurde die Türverkleidung repariert und wie die Pixelfehler?Da kanns bald nach Kauf,auch bei dieser Summe,wieder zu denselben Problemen kommen.Muß nicht,aber man weiß halt nicht,wie das gemacht wurde,muß man fragen und sichs erklären lassen.
Und auch hier schreit einen die SIA an hinsichtlich Inspektion UND Bremsflüssigkeit......wenn man schon so groß damit angibt,auf solche Kleinigkeiten zu achten,wie kommt dann sowas vor? 😕
ESD in pechschwarz inkl. Auspuffrohre......da wird bald der Lack blättern,sieht dann auch nimmer schön aus und original waren die Dinger unlackierter Edelstahl.....
Bezüglich Lenkrad bn ich mir ned sicher,ob es zu diesem Zeitpunkt schon das mit dem farbigen Emblem gab,muß man die VIN checken bezüglich Baudatum.
Und auf einem der Bilder wirkt der fahrerseitige Schweller eher schwarz als grau.....
Die Seitenblinker sitzen auch falsch herum drin.....original sind sie nach vorn gekippt,nicht nach hinten.....
Die Niere ist auch bearbeitet oder Zubehör.Original gab es NUR innen schwarz,außen Chromrand.Hier sind die Nierenstäbe chrom......ist nicht original.....
Für DAS Geld auch wieder einiges,was mir spanisch vorkommt und einem unter Kennern ganz schnell einen Beigeschmack in den Mund steigen lassen wird,wenn man den "blind" kauft.....
@BMW_Classic
DAS ist das perfekte Beispiel für einen Oldtimerkandidaten!
Sowohl vom Zustand als auch vom Preis!
Natürlich sollte man mit einer gesunden Portion Mißtrauen an die Sache ran,aber der macht einen sehr ordentlichen Eindruck.
Greetz
Cap
Vollzitat entfernt durch Blue346L, MT Moderation
Wie gesagt ich schaute nur kurz die Angebote. Es gibt scheinbar nix Gutes mehr für das Budget. Ich hab mir einen E36 M3 aus erster Hand und im Top Zustand gekauft, aber das ist eine andere Preisliga..