Subwoofer Lösungen im Coupe ohne Skisack ?!?!
Hallo
ich wollte mal fragen wie ihr das so gelöst habt.
Das Problem ist das der Kofferaum anscheinend recht dicht ist.
Nun wie bekommt man den Bass vom Kofferraum in den Innen-
raum? Zeigt doch mal wie ihr das so im Coupe gelöst habt, würde
mich sehr interessieren. Hab schon bei paar CarHifi Leuten
gefragt aber sone richtige Lösung hatte dafür eigentlich niemand.
Am Schluss des Gesprächs liefs meist auf eine selbstgebaute Basskiste hinaus die mit den Öffnungen in der Hutablage für die hinteren Lautsprecher verbunden wird. Hat jemand vllt Baupläne für soetwas?
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
Hab 3x 25er drin. Brauchen wenig Platz (noch 3 Kasten Bier) und haben ne gute Wirkung.
War ja auch auf de LIMO bezogen!! 😁
EDIT: -für LIMO320 !! 😁 😉
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Sway Dizzle
War ja auch auf de LIMO bezogen!! 😁
MFG
In der Limo is noch mehr Platz, da der Kofferraum etwas höher ist 😉
Also ich hab "einfach" einen Bandpass mit einem Hertz Sub gebaut der durch die LS Öffnung in der Hutablage ventiliert wird. Bilder sind in meine Sig.
Das ganze war zwar nicht ganz einfach aber es hat sich gelohnt und ich kann euch sagen, man bekommt Bass in einem Coupé ohne die Rücksitze immer umklappen zu müssen 🙂
Zitat:
Also,wenn ich ein Coupe oder Limo hätte würde ich in Kofferraumboden ein wenig hoch setzen und einen richtig straffen 30er ins Reserverad,mit nem großen AMP verbauen!!Naja,zwei 25er sind halt praziser und in den meisten Fällen auch lauter als ein 30er!
MFG
Das geht bei mir leider nicht😉 Der Boden ist ca 4cm hoch gekommen🙁
http://img49.imageshack.us/img49/3324/dsc013558hs.jpgWollte das Seitenteil jetzt auch wieder weg machen und die Endstufe auf den Boden,neben den Gastank setzen! Dann hab ich wenigstens schon mal eine grade Fläche😁
Und was würdest Du jetzt verbauen?😁
Ich denke da an 2x25er Rocky´s im geschlossenem Gehäuse!
wie gesagt,sollte nicht zu Groß sein,da noch eine Einkausfkiste reinpassen sollte😛
gruß Nils
Ps.Das Gehäuse könnte dann bis mitte Tankpumpe gehn!
Ähnliche Themen
ups wrong .. sry doppelpost
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Das geht bei mir leider nicht😉 Der Boden ist ca 4cm hoch gekommen🙁
http://img49.imageshack.us/img49/3324/dsc013558hs.jpgWollte das Seitenteil jetzt auch wieder weg machen und die Endstufe auf den Boden,neben den Gastank setzen! Dann hab ich wenigstens schon mal eine grade Fläche😁
Und was würdest Du jetzt verbauen?😁
Ich denke da an 2x25er Rocky´s im geschlossenem Gehäuse!
wie gesagt,sollte nicht zu Groß sein,da noch eine Einkausfkiste reinpassen sollte😛gruß Nils
Ps.Das Gehäuse könnte dann bis mitte Tankpumpe gehn!
Naja,RF's würde ich net unbedingt in geschlossene schrauben,da die Tief kommen!!!
MFG
Zitat:
Naja,RF's würde ich net unbedingt in geschlossene schrauben,da die Tief kommen!!!
MFG
Ich merke schon,bin in sowas nicht mehr Up to Date😁
Sie sollten schon etwas tief gehn aber doch kanckig!
Höhr zu 95% Trance,Schranz,Goa usw.
Zitat:
Ich merke schon,bin in sowas nicht mehr Up to Date😁
Sie sollten schon etwas tief gehn aber doch kanckig!
Höhr zu 95% Trance,Schranz,Goa usw.
Dann biste mit RF,aber ganz falsch beraten!!!
MFG
Zitat:
Dann biste mit RF,aber ganz falsch beraten!!!
MFG
Sag ja,bin voll nicht mehr auf dem laufendem!
Das lezte mal,wo ich mich Intensive mit Car HiFi beschäftigt hatte,war vor ca. 5 Jahren😉
Zu was würdest Du mir denn raten? Erst mal egal,welche Marke oder ob BR oder geschlossen!
gruß Nils
Zitat:
Sag ja,bin voll nicht mehr auf dem laufendem!
Das lezte mal,wo ich mich Intensive mit Car HiFi beschäftigt hatte,war vor ca. 5 Jahren😉
Zu was würdest Du mir denn raten? Erst mal egal,welche Marke oder ob BR oder geschlossen!
gruß Nils
Ach herje,da bin ich bestimmt der falsche dafür,da ich mich mit der Frequenzregion noch nie befaßt habe,ich denk aber mal so Helix,Audio System,Syrincs,Emphaser!!Müssen halt schnell und hart klingen!!!
MFG
Zitat:
Ach herje,da bin ich bestimmt der falsche dafür,da ich mich mit der Frequenzregion noch nie befaßt habe,ich denk aber mal so Helix,Audio System,Syrincs,Emphaser!!Müssen halt schnell und hart klingen!!!
MFG
Aslo Helix defenetiv nicht😁 Halte ich absolut nichts von!
Zitat:
Aslo Helix defenetiv nicht😁 Halte ich absolut nichts von!
Ich würde verschiedene Modelle im Farhrzeug probe hören und dann nach Geschmack entscheiden!! 🙂
MFG
Zitat:
Ich würde verschiedene Modelle im Farhrzeug probe hören und dann nach Geschmack entscheiden!! 🙂
MFG
Müßte es nur einen gescheiten Laden hier in der Nähe geben😁
Naja,werde schon das richtige finden!
Bei dem Syrincs würde ja ne 25er BP Kiste reichen😮
So,bin dann mal weg!
N8
Wenn ein Amp drin ist,kannste die bei jedem seriösen Händler probe hören,ich rede net von MM!! 😉
MFG