ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sind E36 Coupés niedriger wie Limousinen ?

Sind E36 Coupés niedriger wie Limousinen ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. Juni 2012 um 18:30

Hallo ,

da ein bekannter von mir sagt das coupés innen weniger platz haben also zum himmel rauf haben .

wollte ich fragen ob das stimmt denn ich habe jetzt einen 318er Limousine und wollte eigentlich einen Coupe und habe aber bei der Limousine schon wenig platz nach Oben !

Bitte um Antworten . Ob das stimmt ?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Also laut Anleitung ist das Coupé 27mm niedriger, als die Limo - ob man das innen merkt, weiss ich nicht.

Ja,das Dach ist etwas flacher.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 18:38

Danke ,

aber würdet ihr mir den dann empfehlen .

Hab bei meiner limousine noch ca 5-7cm freiheit .

Musst du ausprobieren, bei meinem Cabrio (da ist das Dach auch flacher da die Frontscheibe etwas flcher ist) hab ich kaum noch Platz nach oben (bin ca. 185cm groß). Da wars in der Limo deutlich angenehmer.

wenn man hinten sitzt im Coupe merkt man deutlich dass es doch flacher ist.

ich glaube als Fahrer merkt man das net.

Ähm....ich bin zwar relativ klein,aber ich merk den Unterschied zwischen meiner Limo und meinem Cabrio schon recht deutlich.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 18:50

@neumi87.

Da bin ich mal gespannt . weil ich bin 194cm :D

Dann würd ich definitv mal Probe sitzen :) Ansonsten musste dir halt eins mit Schiebedach suchen :D

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 18:54

haha das ist ja dann auch dumm wenn da kopf oben raus hängt :)

Auf alle Fälle würde ich mir dann eins ohne Schiebedach suchen, das nimmt locker 3 - 4 cm von der Höhe.

Aber eigentlich kann man im E36 den Sitz relativ tief stellen

Gleiches gilt i.ü. Für den Compact mit SSD. Mit 1,97 m ist das schon recht "tight". Die vielfach verstellbaren Sportsitze und die verlängerten Sitzschienen machen es dann doch halbwegs möglich. Eine aufrechte Sitzposition kannst Du aber Knicken...

Greetz

Zip

am 8. Juni 2012 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von scheuri187

@neumi87.

Da bin ich mal gespannt . weil ich bin 194cm :D

Also ich kann mit meinen 1,96 noch im Cabrio sitzen. Mit geschlossenem Verdeck natürlich;)

Sitzhöhenverstellung ist ziemlich weit unten und viel Platz ist oben nicht mehr, aber kein Kopfstoßen

Tja, dafür stoße ich mit meinen 1,78m in der Limo an die Decke - Sitzriese halt.

Sprich: da hilft nur ausprobieren.

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Dann würd ich definitv mal Probe sitzen :) Ansonsten musste dir halt eins mit Schiebedach suchen :D

Dabei kann man aber verdammt dämlich aussehen:

http://www.youtube.com/watch?v=uTxTHPsQF8Y

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sind E36 Coupés niedriger wie Limousinen ?