Sturz an der Quattro-Hinterachse Verstellbar?

Audi TT RS 8S

Hallo,

laut der (Nichtaudi-)Werkstatt bei der ich die Spur habe einstelln lassen gehts nicht. Sieht aber echt heftig aus bei mir...
Gehts evtl. doch?
Hab mal was gelesen von wegen tauschen der Lenker oder sowas?
Dachte aber dass geht erst ab nem best. BJ oder so?

Kann mir da jemand helfen?

44 Antworten

okay, danke Leute!

Steht auf dem Querlenker selbst eine andere Nummer? Mein Mechaniker hat mir folgende aufgeschrieben, die angeblich bei mir stehen würden:

3x 040501320
1x 11050150 (links unten)

Zitat:

Original geschrieben von neuromancer

3x 040501320
1x 11050150 (links unten)

@neuromancer,
irgendwie von den Teilenummern her seltsam.. was heißt li. unten? Meinst Du in Fahrtrichtung links?
Bei den Teilenummern ist es allgemein so gehalten, dass gerade Endzahlen für rechts und ungerade Endnummern für links stehen.
Das würde also in Deinem Falle bedeuten, dass Du drei gleiche Streben für rechts beidseitig sowie einen andere Strebe für rechts (li. unten) verbaut hättest... ?

Ich denke mein Mechaniker war lustlos oder betrunken😉
Wenn er wieder mal aufgebockt ist schaue ich selber nach, oder noch besser mein Schwager. Ex Kfz-Mechaniker und jetzt im Autoteile Großhandel.

@Patrick
Wie schlimm ist dein Sturz. Hast du ein Bild?

Ähnliche Themen

Vorsprung durch Technik?? 😁 😁
(sorry, musste ich mal loswerden, weiter im Thema...)

Ciao!

kann es sein das beim 225 quattro die hinteren räder etwas nach innen geneigt sind ?

Welche Lenker muß man denn nun verwenden? Steige da irgendwie jetzt nicht mehr durch...
Mein Quattro ist nur leicht aus der Toleranz.

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Vorsprung durch Technik?? 😁 😁
(sorry, musste ich mal loswerden, weiter im Thema...)

Ciao!

Sowas passiert bei Audi wenn man sich der VW Plattform bedient😉

Zitat:

Original geschrieben von mullei
]kann es sein das beim 225 quattro die hinteren räder etwas nach innen geneigt sind ?

@mullei,
ja.. das ist ja das Problem mit dem "negativen Sturz" um das sich die ganze Diskussion hier handelt.

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@mullei,
ja.. das ist ja das Problem mit dem "negativen Sturz" um das sich die ganze Diskussion hier handelt.

ahhh !!! und ist dies normal ? bei mir wurden jetzt erst hinten links und rechts unten die querlenker gewechselt auf car life plus garantie !

Zitat:

Original geschrieben von neuromancer

Sowas passiert bei Audi wenn man sich der VW Plattform bedient😉

Eben. Der TT ist halt nur ein Sportgolf.

Ciao!

Naja naja...hätteste wohl gerne 😁

Zitat:

Original geschrieben von mullei
ahhh !!! und ist dies normal ?

@mullei,
na klar ist das normal.. schau Dir mal die Hinterachskonstruktion des Quattro`s an. Dann wirst Du erkennen weshalb das so ist.

Zitat:

bei mir wurden jetzt erst hinten links und rechts unten die querlenker gewechselt auf car life plus garantie !

Unten?? Erstens nutzt das bestimmt nicht viel.. weil die Räder ja oben zu weit nach innen stehen (oder wurden unten kürzere Querlenker eingebaut?) und zweitens auf Carlife Garantie?? Mit welcher Begründung hat die Gesellschaft die Kosten übernommen? Das würde mich mal brennend interessieren, weshalb die Carlife Kosten zur Beseitigung einer konstruktiven Unpäßlichkeit übernimmt 😉

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Unten?? Erstens nutzt das bestimmt nicht viel.. weil die Räder ja oben zu weit nach innen stehen (oder wurden unten kürzere Querlenker eingebaut?) und zweitens auf Carlife Garantie?? Mit welcher Begründung hat die Gesellschaft die Kosten übernommen? Das würde mich mal brennend interessieren, weshalb die Carlife Kosten zur Beseitigung einer konstruktiven Unpäßlichkeit übernimmt 😉

dies hatte nix hiermit zu tun sondern wegen der klapper geräusche bei mir !

Zitat:

Original geschrieben von Patr!ck

Naja naja...hätteste wohl gerne 😁

Nö.

Ciao!

Deine Antwort