ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Eisenmann Stufe 3 am Audi TT Quattro Ein Witz !!!

Eisenmann Stufe 3 am Audi TT Quattro Ein Witz !!!

Themenstarteram 19. April 2004 um 21:03

Hallo !

Habe heute meinen Eisenmann Stufe 3 Endschalldämpfer für den Audi TT Quattro 165 kW bekommen. Mit Tüv Teilegutachten von Sport Wheels. Hört sich kaum lauter an wie der Original Endschalldämpfer. Wird das Ding noch lauter oder was ist das für ein Mist. Für dieses Teil beim TÜV keine Eintragung zu bekommen wäre eine Frechheit. Auf dem Auspuff ist ein SS also Supersound (Stufe 3), also ist es der richtige. Einen offenen Luftfilter fahre ich beim TT nicht mehr, da er dann sowieso schlechter geht und es dem anfälligen Luftmassenmesser nicht guttun würde. Höchstens eine K&N Filtermatte. Bin restlos enttäuscht. Wer so einen drauf hat, bitte um Eure Meinung.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 19. April 2004 um 21:14

Hi,

deinen Frust kann ich verstehen, man kauft sich was und wird enttäuscht.

Was ich nicht verstehen kann ist, wie dein neuer Eisen ESD so leise sein kann??

Ich selber fahre den Eisenmann SS und kann nur sagen, der ist die Hölle!

Der Fabius hat sich den auch geholt und der klingt genauso Hölle wie meiner.

Vielleicht fährst du noch ca. 1000 km und berichtest dann!

Ciao

Hi,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Eisenmann Stufe 3 (1Rohr front). Eigentlich viel zu leise.

Auch bei SportWheels gekauft....

Casi

am 19. April 2004 um 21:53

Also bei der 1 Rohr Var. kann ich es mir vorstellen, dass diese leise ist, dennoch lauter als Serie, aber die 2 Rohr Var. ist um Welten lauter.

tja bei der 1-rohr variante war das wenigstens mit viel phantasie noch erklärbar... aber beim 225er quattro? der muss normalerweise klingen dass ein porsche angst bekommt! dass irgendwie beim zusammenstecken was wie ne db-reduzierung wirkt oder so kann auch nicht sein, oder wer hat dir den esd eingebaut?

Sogar wenn du taub wärst würdest du den Sound im 3. in ner Engen gasse im Bauch merken! :-)

Das ist nicht normal!! Aber warum?? Keine Ahnung...

Also, ich selber habe bis jetzt nur gutes gehört. Ich möchte mir demnächst auch die Stufe drei für meinen Quattro kaufen. Jetzt hat mich der Kontolltyp aber etwas verunsichert...Das macht doch aber kein unterschied ob ich nun direkt bei Eisenmann kaufe oder über Sport Wheels oder?!

Und ich denke wenn man dann noch statt MSD ein Ersatzroht installiert wird der doch bestimmt hammer klingen oder?!

Gruß, euer Doc...

@kontrolator: war nicht mal die rede davon, dass die neueren tt´s deutlich größere kats haben, die auch sound schlucken? welches bj./modell fährst du denn?

was haben sportwheels denn dazu gesagt?

Muss hier wieder drauf hinweisen das man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann.

Der jeweilige ESD für den 165kw ist anders zu beurteilen als der für den 180kw

Stufe 2 v. Eisenmann für den 180er ist so laut wie die Stufe 1 des 165ers.

Stufe 3 v. Eisenmann für den 180er ist so laut wie die Stufe 2 des 165ers.

Die Stufe 3 für den 165er schickt alles in die Wüste!

Am letzten Sonntag war Italoloco bei mir und wir sind im Hafen in Düsseldorf was trinken gegangen.

Auf dem Weg durch den Rheinufertunnel gefahren.

MEGASOUND.

Meinen habe ich @home nur mal angemacht.

Wer da keinen Unterschied hört, kann einen Polo auch nicht von einem Actros unterscheiden.

Der blubbert und spotzt nur so vor sich hin und die Origie gipfelt in einem wahren Soundinferno.

Hast Du denn extra drauf hingewiesen das Du die Stufe 3 haben willst? Wenn man nix sagt / oder denen sagt das man keinen Stress mit dem Tüv haben will, wird meist Stufe 1 bestellt.

Aber selbst der ist schon ein wenig kerniger.

Könnte mir vorstellen das Du den hast.

Den musst Du ein paar km einfahren. Dann kommt der Sound. Hat bei mir (bevor ich den Stufe2 gekauft habe) knapp 2.000km gedauert.

Aber selbst die Stufe 1 ist warmgefahren nicht so laut wie Stufe 2 im kalten Zustand.

Soundinferno. Italoloco kanns bestätigen!

Gruss

Doll !!! Meiner kommt nächste Woche drunter (Stufe 2), und jetzt eröffnet jemand so eine Thema !

Ich hab auch noch nen Baujahr 2004, also mit einem RIESEN Kat. Scheis.., hoffentlich gibts nächste Woche was auf die Ohren.

man kann aber auch nen 1000 zeilen metallkat reinhauen, der bringt sicherlich nicht nur soundtechnisch was... ;-) einziger nachteil: wieder nicht so wirklich konstengünstige spielerei

Meiner ist Baujahr 2000 und hat noch die kleinere Katversion verbaut.

Daher würde sich das auch erklären lassen das ein Bekannter von mir Stufe 2 drin hat und mit seinem 04er Modell nicht so den Sound hat.

Gruss

Was heißt "nicht so den Sound" ? Trotzdem gut ? Oder nicht ?

Ist es denn Fakt, dass der 04er nen größeren Kat hat ? Sind die aktuellen Modelle wirklich immer leiser ? Oder gibts hier jemanden der nen 2004er mit Eisenmann hat, und das Gegenteil behauptet ?

am 20. April 2004 um 16:47

Ich kann auch nur bestätigen, dass der Eisenmann einen Hammersound macht.

Manchmal ist es fast schon peinlich.

Wenn Bullen in der Nähe sind fahre ich fast nur im Standgas...

Welches Baujahr ist denn deiner ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Eisenmann Stufe 3 am Audi TT Quattro Ein Witz !!!