1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sturm - Auto nun totalschaden?!

Sturm - Auto nun totalschaden?!

BMW 3er E36

Hallo Leute!

Nun hat es den Micha (mfg) erwischt....

Beim Sturm eben sind ein paar Dachpfannen auf seinen 318i Touring geknallt:

Dach eingedellt, Scheiben kaputt; Wasser im Innenraum, Tür eingedellt, evtl. hat die A-Säule nen Knick.

Ist das ein Totalschaden?!

stürmische Grüße
Frank

132 Antworten

Noch ne andere Frage...ich hab als Zweitwagen noch nen Fiesta Bj. 1996....der hat keine Garage und steht unterm Baum 😉 Was ist wenn der Baum umfällt auf den süßen kleinen 😁

Und DA habe ich KEINE Teilkasko.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Micha wollte den Wagen ja evtl. eh verkaufen....daher "wär's schon net schlecht" wenn der Wagen totalschaden ist 😉

So spart er sich nen Käufer zu suchen....daher frage ich.

mh,ich würd das anders regeln als den wagen der versicherung zu geben 😉

Reperaturgeld und mit geringem aufwand wieder herrichten und verkaufen.Kommt mehr bei rum.

Zitat:

Noch ne andere Frage...ich hab als Zweitwagen noch nen Fiesta Bj. 1996....der hat keine Garage und steht unterm Baum 😉 Was ist wenn der Baum umfällt auf den süßen kleinen 😁

dann kriegst du auch nix. sturmschäden zahlt die tk

Zitat:

Dann ist er Tiefergelgt 😁

Ich weiß nicht ob du da die Stadt beanspruchen kannst,ich denke das wird jemand hier wissen.Wie man allerdings den Staat kennt,wird er sich da irgendwie rauswinden können 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Wieso,wenn die fürs Auto nicht zahlt,dann die Gebäude bzw die Hausrat😉
Bei mir steht Hagel und Sturmschäden in der Teilkasko.

Schön wärs, bei Schäden mit der Ursache höhere Gewalt, zahlt keine Gebäude oder Hausratsversicherung!

Vor einigen Jahren ist meinem Vater eine Dachpfanne auf seinen A8 gefallen. Die Hausrat des Gebäudebesitzers hat die Regulierung abgelehnt, der Anwalt sagte es wäre rechtens.
Die eigene Teilkasko ist für die Regulierung zuständig.

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

mh,ich würd das anders regeln als den wagen der versicherung zu geben 😉

Reperaturgeld und mit geringem aufwand wieder herrichten und verkaufen.Kommt mehr bei rum.

mhh, gute Idee🙂 So kann er doppelt verdienen 😉

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

😰

Wieso das denn ???

😁

och, wollt nur schauen ob der Orkan fest ist 😁 😉

Hmm, und der Besitzer des Baumes der evtl. auf meinen Fiesta fallen könnte...muß net zahlen? Also zahlt niemand?! Dann darf auch nix auf meinen Fiesta fallen 😁

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Schön wärs, bei Schäden mit der Ursache höhere Gewalt, zahlt keine Gebäude oder Hausratsversicherung!

Vor einigen Jahren ist meinem Vater eine Dachpfanne auf seinen A8 gefallen. Die Hausrat des Gebäudebesitzers hat die Regulierung abgelehnt, der Anwalt sagte es wäre rechtens.
Die eigene Teilkasko ist für die Regulierung zuständig.

Na das meine ich doch.Da zahlt keiner.Außer man hats versichert 🙁

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

och, wollt nur schauen ob der Orkan fest ist 😁 😉

Orkan ist aus der Türkei 😁

Zitat:

Original geschrieben von moguai2000

Versteh ich auch nicht du hast doch nirgends erwähnt das keine versicherung vorhanden ist....naja einige leute haben halt probleme mit dem Lesen und Verstehen 😁😁😁

Sollte die Teilkasko voll übernehmen abzüglich SB.

und das ist Fakt

und nicht nur was das ich mal irgendwo gehört habe!!!

Muss ich dir widersprechen, es hängt von dem Teilkaskotarif ab den Du hast.

Diverse Versicherer bieten verschiedene Teilkaskomodelle an, z.B. die HUK-Coburg das Model Basic (ohne Sturmschäden usw.) und Classic (mit Sturmschäden) - kann auch umgekehrt gewesen sein, weiss es nur da ich gerade erst den bmw zugelassen habe im Dezember und mich da selbst schlau machen musste 😉

Jedenfalls ist es nicht mehr so das in der Teilkakso grundsätzlich eine Sturmschadendeckung vorliegt.

Aber hoffen wir mal das Beste für ihn

Zitat:

Original geschrieben von Bombele

Diverse Versicherer bieten verschiedene Teilkaskomodelle an, z.B. die HUK-Coburg das Model Basic (ohne Sturmschäden usw.) und Classic (mit Sturmschäden) - kann auch umgekehrt gewesen sein, weiss es nur da ich gerade erst den bmw zugelassen habe im Dezember und mich da selbst schlau machen musste 😉

Jedenfalls ist es nicht mehr so das in der Teilkakso grundsätzlich eine Sturmschadendeckung vorliegt.

Danke das du dem Jungen Ohne Hirn weiter geholfen hast 😁

Das ist richtig, die Versicherungen bieten mittlerweile abgespeckte Tarifversionen an.

Bis letztes Jahr wusste ich gar nicht wie viel verschiedene Vollkaskotarife es gibt. Früher hat man seinen SB gewählt und gut.

hi,

nebenbei:

meines wissens zahlen versicherungen sturmschäden erst ab stärke 8...

Zitat:

Original geschrieben von Bombele

wäre mir neu da musst aber schon eine sehr dubiose versicherung abgeschlossen haben. also ich hab sowas mit drin und auch bisher von niemandem gehört das es nicht incl. ist.

@Scarface

Hoffen wir mal das der Orkan dein Dummes Gelaber gleich mit weg fegt. und dich vielleicht gleich mit dahin wo du her kommst!!!

Zitat:

Also zahlt niemand?! Dann darf auch nix auf meinen Fiesta fallen 😁

Ich kann mir schon bildlich vorstellen wie der eine grad Dachziegel auf sein E36 wirft und der andere versucht nen Baum zu fällen😛😁