Sturm - Auto nun totalschaden?!

BMW 3er E36

Hallo Leute!

Nun hat es den Micha (mfg) erwischt....

Beim Sturm eben sind ein paar Dachpfannen auf seinen 318i Touring geknallt:

Dach eingedellt, Scheiben kaputt; Wasser im Innenraum, Tür eingedellt, evtl. hat die A-Säule nen Knick.

Ist das ein Totalschaden?!

stürmische Grüße
Frank

132 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Ist der Wagen denn nun Totalschaden nach obiger Beschreibung?

Wenn´s die A-Säule verzogen hat, definitiv😉

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

hmm... dann sollt ich wohl schnell das Auto rausfahren 😁

Hehe - alles Ganoven😁

Gruß Micha

P.S:

Mir ist eben auf der Autobahnausfahrt ein Ast auf die WSS geknallt, glücklicherweise ohne Schaden. Hab meinen Fuhrpark sicher in der Garage untergebracht...

Scheiss Sturm, schon 2x kurzzeitig die Stromversorgung unterbrochen - PC schmiert jedes mal ab😠

Zitat:

Original geschrieben von moguai2000

wäre mir neu da musst aber schon eine sehr dubiose versicherung abgeschlossen haben. also ich hab sowas mit drin und auch bisher von niemandem gehört das es nicht incl. ist.

@Scarface

Hoffen wir mal das der Orkan dein Dummes Gelaber gleich mit weg fegt. und dich vielleicht gleich mit dahin wo du her kommst!!!

😁 junge du bist sooooooo cool.

Laber mich doch einfach nicht mehr voll.

Dann ist doch alles Paletti.

Wenn du dahin müsstest wo du herkommst,dann gute nacht.

Man sieht sich...

Zitat:

wäre mir neu da musst aber schon eine sehr dubiose versicherung abgeschlossen haben. also ich hab sowas mit drin und auch bisher von niemandem gehört das es nicht incl. ist.

[...]

Gibt es wirklich. Es sind Teilweise nichtmal die Dinge versichert, die sonst immer bei z.B. der Teilkasko versichert waren.

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Gibt es wirklich. Es sind Teilweise nichtmal die Dinge versichert, die sonst immer bei z.B. der Teilkasko versichert waren.

Sorry aber du redest gegen eine Wand 😁

Ähnliche Themen

mensch seid ihr wieder nett zu einander!

Zitat:

Original geschrieben von Bombele

Muss ich dir widersprechen, es hängt von dem Teilkaskotarif ab den Du hast.

Diverse Versicherer bieten verschiedene Teilkaskomodelle an, z.B. die HUK-Coburg das Model Basic (ohne Sturmschäden usw.) und Classic (mit Sturmschäden) - kann auch umgekehrt gewesen sein, weiss es nur da ich gerade erst den bmw zugelassen habe im Dezember und mich da selbst schlau machen musste 😉

Jedenfalls ist es nicht mehr so das in der Teilkakso grundsätzlich eine Sturmschadendeckung vorliegt.

Aber hoffen wir mal das Beste für ihn

hab eben bei der HUK24 geschaut,. weil ich da selbst versichert bin. Beim Berechungsprogramm auf Versicherungsumfang clicken:

Teilkaskoversicherung

In der Teilkaskoversicherung ist Ihr Fahrzeug in den folgenden Fällen versichert:

* Entwendung, insbesondere Diebstahl und unerlaubten Gebrauch durch fremde Personen,
* Brand oder Explosion,
* unmittelbare Einwirkung von Sturm, Hagel, Blitzschlag oder Überschwemmung,
* Zusammenstoß mit Haarwild (z.B. Rehe), Nutztiere (Pferden, Rindern, Schafen oder Ziegen); Nutztiere sind beim Basis-Tarif für PKW nicht eingeschlossen,
* Bruchschäden an der Verglasung,
* Schäden an der Verkabelung durch Kurzschluss,
* Schäden an Kabeln, Schläuchen und Leitungen durch Marderbiss (bei PKW, Motorrädern und Campingfahrzeugen); gilt nicht für PKW im Basis-Tarif.

@Sal & moguai

Ihr müsst die Sache etwas "gelassener" angehen - nehmt euch ein Beispiel an mir!

Der wahrscheinlich meist provozierte im E36-Forum😁

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Wenn´s die A-Säule verzogen hat, definitiv😉

Hehe - alles Ganoven😁

Gruß Micha

Dann ist ja alles in Butter! Dann rückt sein E39 525i immer näher 😉

Dann kann er sein Auto evtl. ausschlachten 😉

Jemand Interesse an ner hellgrauen Lederausstattung? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Sorry aber du redest gegen eine Wand 😁

danke ich kann für mich selbst antworten. du scheinst ja schon genug probleme damit zu haben für dich alleine zu denken!!

Wie gesagt war mir bisher nicht bekannt aber ich lerne gerne dazu. Mein Gehirn ist ja noch nicht im Roten bereich wie das von bestimmten Narbengesichtern.

Zitat:

...

Und das auch noch ohne nen E36 😁

Zitat:

Das muss erst mal jemand nachmachen😁

Zitat:

@Sal & moguai

Ihr müsst die Sache etwas "gelassener" angehen - nehmt euch ein Beispiel an mir!

Du wurdest aber auch therapiert --->

Bleiben Sie ruhig!

😁 😁

Zitat:

danke ich kann für mich selbst antworten. du scheinst ja schon genug probleme damit zu haben für dich alleine zu denken!!

Wie gesagt war mir bisher nicht bekannt aber ich lerne gerne dazu. Mein Gehirn ist ja noch nicht im Roten bereich wie das von bestimmten Narbengesichtern.

😁

Ich hab kein bock mehr drauf.

Mir geht der reiz verloren bei dir.Da kommt nur heiße luft bei dir raus.Son Typischer Inet user der ein dicken schiebt.

Ich erinnere da gern an die Story von Micha (autopfand),wo er einen user zu sich gelockt hat,der vorher auch ne riesen fresse gehabt hat.Und der sah dann dumm wie du aus.

Also laber doch einfach nicht mehr mit mir oder lass doch deine dämlichen zitate junge.

Freu dich über dein Bankkredit und das du noch bei Mutti wohnst und du eh der beste bist,eh der der immer die niedrigstens preise zahlt,eh der der immer den meisten gewinn macht und eh der der immer die tollsten autos fährt.

Von daher werd ich nichts mehr gegen dich posten oder sonst was,für mich ist der fall geklärt.

Schön wäre mal ein Bmw treffen mit dir,so das man es mal unter 4 Augen klären könnte.

Fine Primo Tempo 😁

Zitat:

Das muss erst mal jemand nachmachen😁

was ich mich gerade frage ist, was willst du mit einem marbella machen?

Zitat:

und ich hab wenigstens immer was zu lachen 😁

und solche streiterein einfach per pn ausmachen, das gehört nicht ins forum, macht das thema kaputt. durfte mich mit ner dicken ermahnung auch erst drann erinnern lassen.

Und wenn das hier bigurbi, Crime, msorcerer86 und RolandHB1 lesen (was bestimmt einer von denen tun wird) gibts wieder gemecker und bedenkliche grüße, oder ein b2t schild! 😉

alle spekulationen bringen eh nix, weil nicht gesagt werden kann, ob und wie er nun versichert ist!