Stromproblem anhängerkupplung
hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Fahre ein bj 2003 tunier mit ghia Ausstattung.
Habe eine bosal ahk angebaut mit fahrzeugspeziefischen e-satz.
Hab alles angeschlossen also die adapter zwischen die rückleuchten geklemmt, dauerplus von der steckdose im kofferraum und masse am massepunkt!
Ein stecker ist übrig der hat 3 adern und sollte meines erachtens die ladeleitung sein für anhänger aber die benötige ich ja nicht.
Ach ja sicherungen hab ich auch zwischen geklemmt. Mein problem ist jetzt dass links alles geht ausser die kennzeichen beleuchtung am hänger und rechts geht garnichts ausser der blinker... es ist ein jäger e-satz mit drei steuerrailes.
Viel falsch gemacht haben kann ich doch nicht oder ?
Am hänger geht alles der hatte am montag erst tüv bestanden
Hab leider durch die suche nichts passendes gefunden
Danke schonmal für eure hilfe
Beste Antwort im Thema
Das hört sich an, als wenn eine Masse weg gebrannt ist. Hast du ein Messgerät?
MfG
20 Antworten
Fehler ist behoben!
Eigentlich sehr simpel. Habe in meiner Bedienungsanleitung gesucht wegen der sicherung für die rücklichter. Wenn da drin stehen würde dass linke und rechte seite extra abgesichert ist dann wär es kein problem gewesen, sicherung für rücklicht und parklicht rechts war defekt!
Aber trotzdem denke für eure vorschläge
Dann haben die aber auch am Auto nicht geleuchtet.
Von wegen alles i.O. und geprüft 😉
Alles bis auf das rücklicht selber
Hab nicht gedacht dass die recht und linke seite extra abgesichert sind deshalb bin ich eher von einem defekt der birne ausgegangen und heute dachte ich mir evt wenn die birne defekt ist ist der stromkreis nicht geschlossen und somit bekommt der anhänger auch nix ab dann wollt ich ne neue birne rein machen und es ging teotzdem nicht also bin ich skeptisch geworden und hab genauer nachgeforscht und da hab ich im internet gelesen dass da beide seiten extra abgesichert sind.
Naja aufjedenfall nochmal danke für eure schnellen beiträge und vorschläge
Schöne feiertage noch
Hallo,
Ich muss dass alte thema mal wieder hervor kramen.
Ich hatte vor einigen Wochen einen anhänger von einem bekannten dran der irgendwo einen kurzschluss hattr wegen wasser eintritt an den Rückleuchten. Seitdem ging an meinem Anhänget kein Bremslicht mehr, rechts war alles aus ausser der Blinker und links hing alles ausser dass Bremslicht. Es war die Sicherung im Fahrzeugspeziefischen E satz. Hab sie gewechselt. Jetz gehen lichter alle nur wrnn ich blinke egal welche richtung dann blinkrm am hänger beide blinker. Habe 3 module aber weis nivht wo ivh dass passende kaufen kann ivh finde dass richtige nicht. Un09 10r-03 2848 suche ich